Das Startup-Unternehmen „Hamburger Jungs“ stellt seine neue pflanzenbasierte Veggie-Bratwurst vor, die zu 100% pflanzlich ist und auf Kartoffelprotein basiert.
Die Rezeptur, die per Definition sogar vegan ist (DNA-Nachweis tierischer Eiweiße kann jedoch nicht zu 100% ausgeschlossen werden), bietet einen wurstähnlichen Biss und Geschmack, der dem handwerklichen Anspruch der „Hamburger Jungs“ gerecht wird. Mit dieser neuen Produktlinie stellt das Unternehmen sich dem Handwerk der Zukunft und will einen wichtigen Beitrag für mehr Tierwohl in Norddeutschland leisten.
Das Team ist ein zertifizierter Partnerbetrieb der „Initiative Tierwohl„. Diese Organisation verbindet Landwirte, Hersteller und Supermärkte für mehr Tierwohl und kontrolliert die Einhaltung ihrer Anforderungen. Alle Produkte, die mit dem „Initiative Tierwohl“-Logo gekennzeichnet sind, erfüllen die Standards der Organisation.

Das Engagement für die Zukunft des Fleischerhandwerks zeigt sich nach Angaben des Unternehmens nicht nur in der Produktentwicklung, sondern auch im Anspruch an Service, Transparenz und Werte. Über den QR-Code auf der Verpackung können sich Kunden daher über die Handwerkskunst der „Hamburger Jungs“ informieren.
Mit dem neuen Sortiment soll die Zukunft im Fleischerhandwerk verantwortungsvoll und nachhaltig gestaltet werden, sowohl für die Kunden als auch für das Tierwohl in Norddeutschland.
Weitere Informationen: jupiter-repen.de/#hhjungs