LikeMeat präsentiert mit seiner Produktneuheit Like Bacon eine rein pflanzliche, glutenfreie und proteinreiche Bacon-Variante auf Sojabasis. Damit launcht die deutsche Food Brand ihr erstes Frühstücksprodukt und ergänzt das Sortiment um eine weitere innovative Fleischersatzvariante.
„Das Segment Bacon wächst um +274% vs. Vorjahr und laut aktuellen Studien hat das Frühstück bei den Deutschen an Bedeutung gewonnen. Jeder 2. Deutsche wertet es als wichtigste Mahlzeit des Tages“, sagt Eva Kampendonk, Category Manager von LIVEKINDLY Germany. „Daher nutzen wir das Potenzial, das Segment mit dem Händler zusammen erfolgreich auszuschöpfen.“
Ergänzend sagt Dr. Achim Knoch, Head of R&D von LIVEKINDLY Europe: „Wir wollen den bewussten Konsumenten die Möglichkeit geben, zum Beispiel auch zum Frühstück auf eine fleischfreie Alternative zurückgreifen zu können. Daher haben wir uns am originalen Bacon hinsichtlich Geschmack und Textur orientiert. Das Neuprodukt Like Bacon wird in unserer eigenen veganen Produktionsstätte in den Niederlanden hergestellt.“
Kreative Rezeptideen zum neuen Produkt werden auf dem erfolgreichen TikTok-Kanal der Marke LikeMeat bespielt. Auch Influencer-Kooperationen sind in der Launchkampagne enthalten. Als Add-On wird es Frühstücksboxen mit Zutaten für das Rührei zu gewinnen geben. Like Bacon ist in einer Verpackungsgröße von 130g und zu einer UVP von 2,99 Euro ab sofort bei REWE Mitte erhältlich.
Weitere Informationen auf www.likemeat.com/de.