Fleisch- und Fischalternativen

Planted und Tim Raue launchen neue Limited Edition

planted tim raue special edition
© Planted Foods AG

Die Planted Special Edition „planted.chicken Green Paprika & Lime“ by Tim Raue ist ab sofort bei ausgewählten Händlern und im Planted Webshop in begrenzter Stückzahl verfügbar.

Tim Raue und Planted haben bereits im letzten Jahr ihre erste gemeinsame Asia-Signature-Kreation angekündigt. Die vegane Pekingente in einer eigens kreierten Five-Spice-Marinade und mit einfachem Rezept sollte es auch Kochneulingen ermöglichen, in die Aromenwelt des Berliner Spitzenkochs einzutauchen.

Um an den Erfolg des ersten Signature Dishes anzuknüpfen, haben die Kooperationspartner nun eine neue Kreation zusammengestellt: Das Signature Dish mit „planted.chicken Green Paprika & Lime“. Die von Tim Raue kreierte besondere Sauce, die auch als Marinade für das planted.chicken verwendet wird, hat einen leichten Spicy-sweet-and-sour-Geschmack und lässt sich vielseitig einsetzen.

tim raue planted chicken
Tim Raue © Planted Foods AG

Beide Kooperationspartner verfolgen das Ziel, besser als tierisches Fleisch zu sein. „Meine Küche lebt von der Aromatik, von Süße, Säure und Schärfe. Und in den letzten 13 Jahren hat sie sich stetig weiterentwickelt, ist komplexer und vielschichtiger geworden. Wir versuchen stets, am Puls der Zeit zu sein und bewerten immer wieder neu, welche Anpassungen wir vornehmen wollen“, sagt Tim Raue über die neue Kreation.

„Uns freut es total, dass unser Signature Dish aus dem letzten Jahr so gut angenommen wurde und Tim Raue direkt begeistert davon war, diesen Coup gemeinsam mit uns zu wiederholen“, sagt Judith Wemmer, Mitglied der Geschäftsleitung und Leiterin der Produktentwicklung bei Planted. „Dass unser Fleisch aus Pflanzen sogar für die Sterneküche geeignet ist, die ganz besonderen Wert auf Aromatik, Geschmack, Qualität und Textur legt, ist aus unserer Sicht ein echter Meilenstein. Für uns ist es spannend zu erleben, und schmecken, wie ein Starkoch wie Tim Raue unsere Planted Produkte in die gehobene Küche einbringt. Es macht unser gesamtes Team sehr stolz, dass wir unsere kulinarische Zusammenarbeit durch die neue Limited Edition ausbauen konnten.“

Weitere Informationen zur Special Edition finden Sie hier.

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Börsennotierte Unternehmen

Hier finden Sie eine Liste von über 80 börsennotierten Unternehmen, über die wir in der Vergangenheit berichtet haben. Mit direkten Links, um alle Artikel zu den einzelnen Unternehmen zu lesen.