UNLIMEAT, eine junge Pflanzenfleischmarke aus Korea, beschleunigt ihren Eintritt in den US-Markt und wird ab dem 5. Januar landesweit in 1.500 Albertsons-Filialen eingeführt.
Zu den neuen Produkten für den US-Markt gehören das vegane Korean BBQ und zwei Geschmacksrichtungen von Pulled Pork, die zu den beliebtesten Produkten des Unternehmens zählen. Das Pulled Pork hat bei Veranstaltungen im Vorfeld der Markteinführung viel Aufmerksamkeit erregt, insbesondere bei Tacos und Pulled Pork Burgern, so dass das Unternehmen davon ausgeht, dass es bei den US-Verbrauchern beliebt sein wird. Die Produkte sind laut UNLIMEAT sowohl für die östliche als auch die westliche Küche geeignet.
UNLIMEAT unterscheidet sich von anderen Marken durch die Verwendung von Upcycling-Materialien, d. h. von essbaren Produkten, die normalerweise bei der Lebensmittelproduktion weggeworfen werden, wie z. B. entfettetes Sojapulver, ein Produkt aus der Sojaölgewinnung, und Reiskleie, die Schale, die beim Mahlen von braunem Reis übrig bleibt. Entfettetes Sojapulver ist reich an Proteinen, während Reiskleie gesünder ist als geschliffener Reis, da 90 % der Nährstoffe von Reis in der Kleie enthalten sind.
Weltmarkt für Upcycling-Produkte
Upcycling und andere Verwertung von Lebensmittelnebenprodukten bieten den Lebensmittelherstellern zunehmend einen Mehrwert und entwickeln sich zu einem neuen Trend in der Lebensmittelindustrie. Der Weltmarkt für upgecycelte Lebensmittel hat bis 2022 bereits ein Volumen von rund 53 Milliarden Dollar erreicht und der Markt weist eine durchschnittliche jährliche Wachstumsrate von 4,6% auf. UNLIMEAT ist derzeit nach eigenen Angaben die einzige Fleischalternative, die aus upgecycelten Zutaten hergestellt wird.
UNLIMEAT hat seit seinem Markteintritt bemerkenswert schnelle Fortschritte gemacht. Eine Kickstarter-Kampagne des Unternehmens für pflanzliches Fleisch erreichte ihr Finanzierungsziel innerhalb von 3 Stunden nach dem Start und erreichte bis zum Ende der Kampagne mehr als 1000% ihres Finanzierungsziels. Die UNLIMEAT-Produkte werden bereits erfolgreich auf Amazon vermarktet, wo sie viele positive Reaktionen und Bewertungen erhielten. UNLIMEAT bietet seine Produkte derzeit auch amerikanischen Verbrauchern über verschiedene weitere Online- und Offline-Kanäle wie GTFO it’s vegan, H-mart und verschiedene Lebensmittelgeschäfte an.
Ryan Chung, Leiter des internationalen Geschäfts bei UNLIMEAT, sagt: „Die Partnerschaft mit Albertsons, um unsere einzigartigen und köstlichen pflanzlichen Lebensmittel einem breiteren Publikum anzubieten, ist ein Beweis für die Entwicklung der Branche und den wachsenden Appetit auf ein vielfältigeres Angebot. Wir freuen uns sehr, den Kunden von Albertsons, die sich schmackhaftere und gesündere pflanzliche Optionen wünschen, unsere unverwechselbaren Produkte anbieten zu können.“
Weitere Informationen unter: unlimeat.co