Fleisch- und Fischalternativen

unMEAT bringt pflanzliches Konservenfleisch in den USA auf den Markt

unmeat burger
© unMeat

Asiatischer Marktführer für pflanzliche Proteine will den US-Markt für Fleischkonserven erobern.

unMEAT, eine innovative asiatische Marke für pflanzliche Proteine, kündigt die Verfügbarkeit ihres pflanzlichen Dosenfleischs in den Vereinigten Staaten an. unMEAT Luncheon Meat, das von Century Pacific Food, Inc., einem der größten philippinischen Lebensmittel- und Getränkehersteller, in den US-Einzelhandel gebracht wird, bietet neue pflanzliche Alternativen zu herkömmlichen Fleischkonserven, die in den USA ein beliebter Snack sind.

Erhältlich in zwei Geschmacksrichtungen – Luncheon Style Meat und Burger Style Luncheon Meat – bietet unMEAT US-Kunden zukünftig eine grausamkeitsfreie, nicht gentechnisch veränderte pflanzliche Alternative mit 30 % weniger Kalorien, 60 % weniger Natrium und null Natriumnitriten als vergleichbare Produkte auf Fleischbasis. Laut der Plant Based Foods Association reduziert ein Drittel der Amerikaner die Menge an Fleisch und Milchprodukten in ihrer Ernährung, wobei Flexitarier das größte Segment für Wachstumschancen bei pflanzlichen Produkten darstellen. unMEAT Luncheon Meat liefert diese pflanzliche Alternative und bietet gleichzeitig ein lagerfähiges Lebensmittel, das wie das Original-Luncheon Meat schmecken soll.

unmeat burger
© unMeat

Amerikanische Ernährungs- und Einkaufsgewohnheiten

Laut Nielsen streben ganze 39 % der Amerikaner danach, eines Tages vollständig vegan zu leben. Im Jahr 2021 stieg der Umsatz mit pflanzlichen Lebensmitteln 2,5 Mal schneller als zwischen 2018 und 2020. Darüber hinaus wurde „Plant-Based“ als Kategorie des Jahres gelistet, die ein Wachstum von 199% YOY (Year Over Year) im Online-Handel aufweist.

unmeat burger
© unMeat

„Der US-Markt verändert sich über Nacht spürbar. Und unser pflanzliches Fleisch für den Mittagstisch gewinnt schnell an Beliebtheit. Zu unserer Produktpalette gehören auch Burger, Nuggets, Würstchen, Hackfleisch und unser neuestes Produkt, fischfreier Thunfisch“, sagt Gregory Banzon, Chief Operating Officer, Century Pacific Group, Muttergesellschaft von unMEAT. „Dosenfleisch ist ein beliebter Snack in Haushalten auf der ganzen Welt, egal ob eine amerikanische Familie das klassische gekochte Schweinefleisch aus der Dose genießt oder ein asiatischer Haushalt Musubi mit gepresstem Fleisch. Wir freuen uns, in den USA eine pflanzliche Option für diejenigen anbieten zu können, die diese klassischen und schmackhaften Snacks genießen, aber eine gesündere Option suchen.“

unMEAT Luncheon Meat ist bei den Online-Händlern GTFO, It’s Vegan! und Weee! sowie in ausgewählten Geschäften im Mittleren Westen und an der Ostküste der USA erhältlich und damit eine zugängliche Option für Flexitarier, Vegetarier, Veganer oder diejenigen, die einfach mehr pflanzliche Lebensmittel in ihre Ernährung aufnehmen möchten. Es wird erwartet, dass in diesem Herbst weitere nationale Einzelhändler das Produkt anbieten werden.

Für weitere Informationen und um einen Einzelhändler zu finden, besuchen Sie www.meetunmeat.us.

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Börsennotierte Unternehmen

Hier finden Sie eine Liste von über 80 börsennotierten Unternehmen, über die wir in der Vergangenheit berichtet haben. Mit direkten Links, um alle Artikel zu den einzelnen Unternehmen zu lesen.