Fleisch- und Fischalternativen

Ab Februar im Kühlregal: Vegane Geflügel Mortadella mit Grillgemüse GREEN LEGEND im neuen Verpackungsdesign

green legend logo
© PHW / WIESENHOF

Die PHW-Gruppe startet mit dem Neuprodukt GREEN LEGEND vegane Geflügel Mortadella Grillgemüse ins neue Jahr. Hierbei handelt es sich um eine fein abgestimmte Kombination aus gegrillter Zucchini und Paprika sowie grüne Bohnen.

„Als Mortadella-Marktführer verfügen wir über reichlich Erfahrung und Know-how. Vergangenes Jahr haben wir bereits im Geflügelsortiment die „Hähnchen Mortadella Grillgemüse“ erfolgreich eingeführt. Die steigenden Verkaufszahlen zeigen, dass diese Geschmacksvariante des Aufschnitt-Klassikers sehr gut bei den Verbrauchern ankommt. Deshalb haben wir uns entschieden, auch unsere vegane Mortadella-Range um diese Sorte zu ergänzen“, sagt Dr. Ingo Stryck, Leiter Marketing bei der PHW-Gruppe.

Die neue Geschmacksrichtung Grillgemüse ist damit neben der klassischen Sorte und der Variante mit Paprika das dritte vegane Geflügel Mortadella-Produkt. In der 80 Gramm-Packung befinden sich 16 kleine Scheiben. Wie alle GREEN LEGEND-Produkte basiert auch die vegane Geflügel Mortadella Grillgemüse auf Pflanzenprotein und ist in gewohnter Qualität erhältlich: ganz ohne Soja, Palmfett und Kokosöl – aber mit dem Geschmack des Originals. Ab Februar ist das Neuprodukt in den Kühlregalen des Lebensmitteleinzelhandels zu finden.

Neuer Look – legendärer Geschmack bleibt

Ab sofort sind alle GREEN LEGEND Aufschnitt-Produkte im neuen Verpackungsdesign erhältlich. Damit möchte die pflanzenbasierte Marke einen noch markigeren Auftritt mit mehr Sichtbarkeit im Kühlregal erzielen: Das GREEN LEGEND-Logo ist nun deutlich plakativer abgebildet und sorgt für einen besseren Wiedererkennungswert. Nach und nach werden auch die weiteren GREEN LEGEND Produkte auf die neue Optik umgestellt.

green legend mortadella
© PHW / WIESENHOF

Darüber hinaus sind am Point-of-Sale verschiedene Marketingmaßnahmen wie On-Pack-Aktionen, Sonderplatzierungen und POS-Gewinnspiele geplant. Im Social-Media-Bereich bleibt GREEN LEGEND mit den eigenen, wachsenden Instagram-, Facebook- und Tik Tok-Kanälen ebenfalls präsent und auch hier sind für 2023 weitere Influencer-Kooperationen und Gewinnspiele geplant. Im Sportbereich ist die pflanzenbasierte Foodmarke bis zum Saisonende reichweiten- und aufmerksamkeitsstark auf den Trikots der Spieler von Werder-Bremen sichtbar sowie auf den Banden im Weserstadion zu sehen.  

Grüner Blickfang im Veganuary

Passend zum diesjährigen Veganuary realisiert die PHW-Gruppe für ihre vegane Marke GREEN LEGEND eine aufmerksamkeitsstarke Marketingmaßnahme im Berliner Szeneviertel am Kleistpark. Seit November 2022 findet sich auf einer ursprünglich grauen Hausfassade ein 140 Quadratmeter großer, vertikaler Garten mit einem eingebettetem 100 Quadratmeter großen Riesenposter. Den kompletten Januar wird GREEN LEGEND mit dem Produkt vegane Geflügel Salami – hierbei handelt es sich um das beliebteste Aufschnitt-Produkt des Lebensmittelproduzenten – auf dem Großflächen-Plakat zu sehen sein.

Weitere Informationen unter www.green-legend.com/news/green-legend-poster-berlin.

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