Fleisch- und Fischalternativen

WIESENHOF verbessert die Rezeptur seiner Bruzzzler veggie

wiesenhof bruzzzler
© WIESENHOF

Bruzzzler veggie jetzt mit neuer Rezeptur ohne Soja und verbessertem Geschmack.

Passend zur diesjährigen Grillsaison hat WIESENHOF an der Rezeptur seiner Bruzzzler veggie gefeilt und bietet ab April (KW 14) die vegane Bratwurst komplett ohne Soja an. „Unser Ziel war es, im plant-based Bereich alle Produkte aus unserem Hause zum einen vegan und zum anderen frei von Soja anzubieten. Das ist uns nun gelungen, der Bruzzzler veggie war das letzte Marken-Produkt auf Sojabasis“, sagt Dr. Ingo Stryck, Leiter Marketing bei der PHW-Gruppe.

Mit der Rezeptumstellung hat WIESENHOF den Geschmack nach eigener Aussage noch einmal deutlich verbessert. „Damit ein Produkt am Markt und letztlich beim Kunden überzeugt, muss es schmecken. Der Bruzzzler veggie hat bereits viele Grill-Fans überzeugen können, aber wir wollten uns weiter in Geschmack und Konsistenz verbessern, um noch näher an den Bruzzzler original zu kommen. Zudem ist es uns durch den Verzicht auf Soja gelungen, dass auch unser letztes veganes Marken-Produkt frei von diesem Allergen ist“, sagt Dr. Stryck.

Während der Bruzzzler original aus 100 Prozent deutschem Geflügel besteht, basiert der neue Bruzzzler veggie auf Erbsenprotein.

wiesenhof logo
© Robert Kneschke – stock.adobe.com

Marktwachstum und Werbekampgne

Die Marktentwicklung der mittlerweile beliebten Bruzzzler veggie zeichnet sich äußerst positiv ab: Im Vergleichszeitraum Januar bis August 2022 zu 2021 ist das Absatzwachstum mit 35,1 Prozent überproportional gestiegen. In der Packung befinden sich drei Bratwürste und weiterhin ist für die Verbraucher direkt auf der Produktvorderseite das V-Label gut sichtbar abgebildet. 

Der Bruzzzler wird wieder durch Bewegtbild für Online und TV sowie Funk-Spots auf allen Kanälen unterstützt. Der Werbespot wird außerdem auf den Plattformen von Facebook, Instagram und YouTube beworben. Zudem wird der Spot auf rund 100 Infoscreens des Hamburger Flughafens gezeigt. Ergänzend zum Bewegtbild wird der Bruzzzler wie auch die Jahre zuvor deutschlandweit im Radio zu hören sein.

Die komplette Grillsaison über wird auf den Social Media-Kanälen der Marke WIESENHOF das Thema Grillen auf unterschiedlichste Weise mit bspw. Rezept-Tipps oder attraktiven Gewinnspielen aufgegriffen und damit ebenfalls Werbung für den Bruzzzler und das weiterführende Grillsortiment gemacht. Und auch auf dem sportlichen Parkett wird der Bruzzzler wieder gut sichtbar auf den LED-Banden im Stadion des SV Werder Bremen zu sehen sein.

Weitere Informationen unter www.wiesenhof-bruzzzler.de.

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Börsennotierte Unternehmen

Hier finden Sie eine Liste von über 80 börsennotierten Unternehmen, über die wir in der Vergangenheit berichtet haben. Mit direkten Links, um alle Artikel zu den einzelnen Unternehmen zu lesen.