biohacks logo

Biohacks expandiert: Vertriebsnetz in Deutschland auf rund 4.000 Standorte erweitert, erfolgreicher Markteintritt in Österreich und Expansion in die Schweiz geplant

Vegane Produkte in Bio-Qualität der Marke „SPIRIT“ werden bereits in rund 4.000 Standorten in Deutschland und nun auch in rund 600 in Österreich verkauft. Die Biohacks (Schweiz) AG, ein Anbieter im wachstumsstarken Functional-Foods-Bereich, setzt ihren Expansionskurs durch den Ausbau ihres Vertriebsnetzes in Deutschland und seit neuestem auch in Österreich konsequent fort. Die veganen Produkte in Bio-Qualität der Marke „SPIRIT“ werden Ende Mai 2022 in rund 4.000 Filialen renommierter Handelsunternehmen und …

más

ecotone logo

Ecotone investiert 20 Millionen Euro, um die wachsende Nachfrage nach Getränken auf pflanzlicher Basis auf dem europäischen Markt zu decken

Ecotone, ein Pionier für biologische und pflanzliche Alternativen in Frankreich und Europa, hat eine Investition von 20 Millionen Euro in seine Produktionsstätte für pflanzliche Getränke in Badia Polesine, Norditalien, angekündigt. Durch die Investition in den italienischen Standort und die Entwicklung einer neuen Produktionslinie ist Ecotone in der Lage, zusätzlich 27 Millionen Liter pflanzliche Getränke pro Jahr herzustellen – eine Steigerung der Produktionskapazität um 30 %. Diese Großinvestition ist Teil der …

más

zmoobi drink

Zmoobi: Gustatorik für die Umwelt?

Zmoobi ist ein 2020 gegründetes Food- and Social-Startup, das vegane Bio-Smoothies entwickelt und produziert und dabei zum Klimaschutz beiträgt. Der Gründer Tim Schollbach erklärt „Unsere Zmoobis sind die ersten Bio-Smoothies Deutschlands mit cremiger Süßkartoffel und mehr Gemüseanteil als Obst, die so bis zu 65% weniger Fruchtzucker enthalten als herkömmliche Smoothies.” Dank der biologisch angebauten Zutaten sollen die Zmoobis so die tägliche, ausgewogene Ernährung unterstützen. Sie stellen ein passendes Getränk für …

más

dinzler kaltstart

DINZLER Kaffeerösterei launcht innovatives Cold-Brew-Produkt

dinzler kaltstart
© DINZLER Kaffeerösterei

Ob beim Sport, auf Reisen oder in der Vorlesung – Cold-Brew-Kaffee sorgt für kühlen, erfrischenden Kaffeegenuss. Inspiriert von der hohen Nachfrage in der eigenen Gastronomie bringt die DINZLER Kaffeerösterei am 16.05.2022 mit der neuen Kreation KALTSTART einen hochwertigen, trinkfertigen Cold-Brew-Kaffee auf den Markt. Die Kaffeeexperten haben viel experimentiert und probiert, um ein Produkt mit maximaler Aromatik zu entwickeln – bio, vegan und ohne Zuckerzusatz.

más

Marktbericht-Analyse-Prognose-2

Globaler Markt für pflanzliche Milchalternativgetränke könnte bis zum Jahr 2030 auf über 87 Mrd. USD anwachsen

Marktbericht-Analyse-Prognose-Markt für pflanzliche Getränke
© denphumi – stock.adobe.com

Ein vor kurzem veröffentlichter Marktbericht auf MarketDataCentre (MDC) bietet umfassende Einblicke in den globalen Markt für pflanzliche Milchalternativgetränke. Der pflanzenbasierte Milchmarkt wird laut Bericht bis 2030 auf über 87,18 Mrd. US$ geschätzt. Es wird erwartet, dass er von 2022 bis 2030 mit einer jährlichen Wachstumsrate (CAGR) von bis zu 14,67 % wachsen wird.

más

Ukraine: Vitmark produziert trotz Krieg weiter Milchalternativen

vimark vega milk
@ Vitmark

Wie uns der ukrainische Lebensmittelhersteller Vitmark auf Anfrage mitteilte, liefert das Unternehmen trotz der aktuellen Krise weiterhin Milchalternativen an Kunden in der Ukraine und im Ausland. Trotz erschwerter Bedingungen und Logistikproblemen läuft die Produktion weiter. Vitmark ist bemüht, die Arbeitsplätze zu erhalten sowie soziale Verantwortung in diesen harten Zeiten zu zeigen. Man freut sich in dieser schwierigen Situation über jeden Auftrag.

más

agri terra frutana orangen

Agri Terra: Frutana wird Franchise-System

agri terra frutana
© Agri Terra KG

Das paraguayische Traditionsunternehmen Frutana ist seit zwei Jahrzehnten für die Herstellung und Vermarktung von frisch gepressten Fruchtsäften, frischem Obstsalat und anderen aus frischen Früchten gewonnenen Produkten bekannt. Im vergangenen Jahr wurde das Unternehmen von der Agri Terra Gruppe übernommen und unter neuem Dach restrukturiert.

más

© GAMERS ONLY GmbH

GO NOW: Der erste trinkfertige Gaming Drink ist vegan

© GAMERS ONLY GmbH

Beim Gaming zählen Schnelligkeit, Ausdauer und Fokus – und das oft über viele Stunden hinweg. Drinks, die diese Faktoren unterstützen, gehören für viele Spieler daher längst zum Setup dazu und bieten Vorteile gegenüber klassischen Energydrinks. Mit GO NOW, der neuesten Innovation von GAMERS ONLY, steht die Gaming Drink-Revolution in den Startlöchern: Erstmals trinkfertig – erstmals ready to GO.

más