Transparenz Pur: Obstsäfte und Nektare der Obstkelterei van Nahmen

Die Säfte und Nektare der Hamminkelner Obstkelterei van Nahmen sind frei von tierischen Produkten und daher auch ideal für Veganer geeignet. Viele Verbraucher sind sich nicht darüber im Klaren, dass Obstsäfte nich immer vegan sind. Darum sollten speziell auch Veganer bei vermeintlich tierfreien Produkten wie Obstsäften ein Blick auf die Zutatenliste werfen.

más

SunOpta treibt sein pflanzliches Geschäft voran und baut Kapazitäten aus

SunOpta gab jüngst eine weitere Investition in sein Segment für pflanzliche Lebensmittel und Getränke bekannt. Das Unternehmen wird die Produktionskapazitäten seiner Anlage in Allentown, Pennsylvania, weiter ausbauen. Darüber hinaus kündigte das Unternehmen den Ausstieg aus seinem Werk zur Verarbeitung von Tiefkühlfrüchten in Santa Maria, Kalifornien, mit Wirkung zum 1. Februar 2021 an. Diese Initiativen sind Teil einer mehrjährigen Strategie zur Optimierung der Lieferkette und dem Unternehmenswachstum.

más

Chr. Hansen präsentiert neue Fermentationslösungen für pflanzliche Produkte

Zu einer Zeit, in der fermentierte Produkte auf pflanzlicher Basis immer beliebter werden, bringt Chr. Hansen “FreshQ® DA” auf den Markt, eine Lebensmittelkultur, die ausgewählt wurde, um die Fermentation dieser Produkte zu verstärken und sie besser vor dem Verderb durch Hefen und Schimmelpilze zu schützen. Die neue FreshQ® DA-Kultur kombiniert Chr. Hansens 145-jährige Erfahrung in der Lebensmittelmikrobiologie mit dem Schwerpunkt auf Fermentationslösungen für pflanzliche Produkte, um diese auf natürliche Weise länger sicher und frisch zu halten.

más

Paulig Group

Lebensmittelkonzern Paulig will nachhaltiger Vorreiter in der Nahrungs- und Getränkeindustrie werden

Die finnische Paulig Group stellte vor kurzem einen neuen Nachhaltigkeitsansatz mit dem ehrgeizigen Ziel vor, ein nachhaltiger Vorreiter in der Lebensmittel- und Getränkeindustrie zu werden. Das finnische Unternehmen strebt an, bis 2030 ganze 70%  seines Nettoumsatzes mit Produkten und Dienstleistungen zu erzielen, die die Gesundheit und das Wohlbefinden der Menschen und der Umwelt fördern und erhalten.

más

bravura foods the leaf life

Bravura Foods launcht CBD-haltige Getränke in Großbritannien

Der Lebensmittelgroßhändler Bravura Foods kündigte vor kurzem an, bis Ende September eine neue vegane Linie CBD-haltiger Getränke in Großbritannien auf den Markt zu bringen. Das Unternehmen bietet dann unter der neuen Marke “The Leaf Life” CBD-Getränke in den drei Geschmacksrichtungen Laidback Lemonade, Relaxing Raspberry und Mindful Mango and Passionfruit an.

más

supermarkt getränke industrie trinken flüssig saft

Generation Z stellt Getränkeindustrie auf die Probe

Der Durst nach gesunden und umweltfreundlich produzierten Getränken wächst. Dabei landen vor allem bei der jungen Generation immer häufiger die Produkte kleinerer Marken im Glas. “Die Zukunft der Industrie wird sich maßgeblich daran entscheiden, ob Produktion, Vertrieb und Marketing die Ansprüche der jungen Kunden erfüllen kann”, so Axel Erhard, Partner bei der Unternehmensberatung A.T. Kearney und Konsumgüterexperte.

más

Interview Thomas Kohlmorgen Coca Cola

Coca-Cola: “Vegane Getränke erleben ein kontinuierliches Wachstum”

Thomas Kohlmorgen Coca-Cola
Thomas Kohlmorgen, Director Key Accounts bei der Coca-Cola European Partners Deutschland GmbH, © Coca-Cola Deutschland

Viele der in Deutschland erhältlichen Produkte des Getränkeriesen Coca-Cola sind vegan. Das Unternehmen verwendet mit wenigen Ausnahmen nur Zutaten nicht-tierischen Ursprungs. Wir sprachen mit Thomas Kohlmorgen, Director Key Accounts bei der Coca-Cola European Partners Deutschland GmbH, über die vegane Produktpalette, Produktneuheiten und die vegane Zielgruppe.

más

Starbucks: Veganes Getränkesortiment um zwei Smoothies erweitert

“Starbucks” erweitert das vegane Sortiment durch Implementierung von zwei 100 % milchfreien “Doubleshot Coffee Smoothis“. Die Kaffeehauskette reagiert damit auf die steigende Nachfrage der Kunden nach pflanzlichen Optionen. Kevin Johnson, CEO von Starbucks, erwähnte “Business Insider” gegenüber, wie wichtig pflanzliche Alternativen für die Gewinnung von neuen Kunden sei.

más

Logo von Voelkel Naturkostsafterei

Voelkel greift “Cold Brew”-Trend mit neuen Drinks auf

Die deutsche Naturkostsafterei Voelkel erweiterte kürzlich ihr veganes Getränkesortiment, um die neue Produktlinie “Cold Brew Wild Coffee”, welche bald in drei verschiedenen Sorten im Handel erhältlich sein wird. Für die neuen veganen Kaffee-Drinks verwendet Voelkel ausschließlich fair gehandelte Kaffeebohnen aus nachhaltigem Öko-Anbau und unterstützt damit zusätzlich die Menschen in den Anbaugebieten.

más