• China: Haofood steigert Marktpräsenz durch Partnerschaft mit führender Convenience-Store-Kette Lawson



    Haofood-Satay-Nugget-am-Stiel
    © PRNewsFoto / Haofood

    Haofood kündigte eine neue Partnerschaft mit dem führenden chinesischen Convenience-Store Lawson an.

    Mit der neuen Partnerschaft zwischen Haofood und Lawson sollen die Kunden einen besseren Zugang zu den Produkten des Unternehmens erhalten. Ab sofort wird Haofoods neuartiges Satay-Nugget am Stiel in 2.300 Lawson-Filialen in China verkauft.

    “Ich bin begeistert von der Partnerschaft mit Lawson und freue mich darauf, den Kunden mit unserem neuen Satay-Nugget am Stiel eine neue Erfahrung zu bieten. Unser Ziel bei Haofood ist es, Hähnchenprodukte auf pflanzlicher Basis für noch mehr Menschen zugänglich zu machen. Wir konzentrieren uns zunächst auf China, das bevölkerungsreichste Land der Welt, da wir glauben, dass es einen erheblichen Einfluss auf die Reduzierung des CO₂-Fußabdrucks haben kann, wenn sich die Kunden hier alternativen Fleischprodukten zuwenden”, erklärte Astrid Prajogo, Gründerin und CEO von Haofood.

    Haofood Team
    Das Haofood Team (© Haofood)

    Haofood: Wettbewerbsvorteil durch innovative Innotein-Technologie 

    Die Zusammenarbeit erfolgt zu einer Zeit, in der Chinas Millennials in Rekordzahlen eine flexitarische, vegetarische oder vegane Ernährung annehmen, da sie sich zunehmend der Umweltauswirkungen und gesundheitlichen Bedenken bewusst werden, die der Fleischkonsum mit sich bringt. Während der Appetit auf nachhaltige Alternativen zu Fleisch wächst, verlangen die Kunden in China nach wohlschmeckenden Produkten – ein Faktor, den Haofood mit seiner innovativen Innotein-Technologie zu seinem Wettbewerbsvorteil machen will. Das Ergebnis ist ein hochwertiger Hühnerfleischersatz auf pflanzlicher Basis mit einer fleischähnlichen Textur und einem stärkeren Umami-Geschmack.

    “Dies ist eine Verbindung zu unserer Mission, das Glück durch gutes Essen für immer zu erhalten. Wir wollen Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft durch die Kreation traditioneller Gerichte mit unseren innovativen, zukunftsweisenden Produkten vereinen, die es den Verbrauchern ermöglichen, nachhaltige Lebensmittel in der Gegenwart zu genießen. Wir werden weiterhin nach Wegen suchen, um Innovationen zu entwickeln, zu verbessern und den Menschen nachhaltige Alternativen zu Fleisch anzubieten, während wir gleichzeitig die kulturellen Normen in der Küche bewahren und einen positiven Einfluss auf die Erde ausüben”, fügte Astrid hinzu.

    Mehr zu den innovativen Produkten von Haofood finden Sie unter www.haofood.co.

  • Top Themen




    mehr Top Themen
  • Der vegconomist-Newsletter
    Entscheidendes für Entscheider

     

    Melden Sie sich für den vegconomist-Newsletter an und erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft.


    Klicken Sie hier, um vegconomist zu Ihrem Adressbuch hinzuzufügen und sicherzustellen, dass unsere E-Mails Ihren Posteingang erreichen!


    Hilfe: Ich erhalte keine E-Mails von vegconomist

    Invalid email address
  • Interviews

    mehr Interviews