Fermentation

Perfect Day erweitert seine globale Präsenz und eigene Produktionskapazität in Indien

perfect day gründer
Die beiden Unternehmensgründer Ryan Pandya und Perumal Gandhi © Perfect Day, Inc.

Das Unternehmen erhält die behördliche Genehmigung für seine Produkte in Indien und erwirbt hochmoderne Forschungs-, Pilotproduktions- und Produktionsanlagen.

Perfect Day, Inc. gibt die Vertiefung seiner globalen Vision und seiner Produktionsfähigkeiten durch zwei entscheidende Schritte in Indien bekannt – ein wichtiger Markt für das Unternehmen, um seine Produktionskapazitäten zu erweitern, seine Wirkung zu verstärken und sein Team um hochkarätige Talente zu erweitern. Die indische Behörde für Lebensmittelsicherheit und -standards (Food Safety and Standards Authority of India) hat den Antrag des Unternehmens für seine tierfreien Milchproteine genehmigt und damit die Tür für die Kommerzialisierung in Indien geöffnet. In naher Zukunft wird Perfect Day die in Indien produzierten tierfreien Proteine exportieren, um die steigende Nachfrage der weltweiten Kunden zu befriedigen, während das Unternehmen an der Erstellung eines Fahrplans für die Vermarktung im Inland arbeitet.

Das Unternehmen schloss auch die Übernahme von Sterling Biotech Limited (SBL) ab und erweiterte damit seine Produktionskapazitäten und sein eigenes Produktionsnetzwerk. Diese Übernahme wird die Produktionskapazitäten des Unternehmens in naher Zukunft verdoppeln, da vier hochwertige Anlagen hinzukommen. Diese Produktionsanlagen umfassen robuste Präzisionsfermentationskapazitäten mit bestehenden Fermentern, die es dem Unternehmen ermöglichen werden, seine Präzisionsfermentationskapazitäten in den kommenden Monaten zu erweitern und gleichzeitig die bestehenden SBL-Kunden sowohl im Pharma- als auch im Proteinbereich zu bedienen.

perfect day produkte
© Perfect Day, Inc.

„Wir skalieren unseren Einfluss in alle Ecken der Welt. Die Ausweitung unserer Kommerzialisierungs- und Produktionskapazitäten in Indien ist ein entscheidender Schritt nach vorn“, sagte Narayan TM, Präsident von Perfect Day. „Durch die behördliche Genehmigung und den Erwerb dieser hochmodernen Anlagen in Indien haben wir unsere Präsenz auf diesem wichtigen Markt ausgebaut und unsere Fähigkeit erweitert, die steigende weltweite Nachfrage zu befriedigen und den Verbrauchern noch mehr Produkte zu liefern.“

Die Anlagen sind auch für die Produktion anderer hochwertiger Inhaltsstoffe in pharmazeutischer Qualität ausgestattet, darunter Gelatine und Dicalciumphosphat. Dies ist ein weiteres Kapitel in der Mission von Perfect Day, seine technologischen Fähigkeiten, die Innovation von Inhaltsstoffen und den positiven Einfluss auf den Planeten über tierfreie Milchproteine hinaus auszuweiten.

„Diese strategische Akquisition wird unsere Möglichkeiten zur Herstellung und zum Verkauf von Proteinen erheblich erweitern und gleichzeitig unsere robuste Technologieplattform für neue Möglichkeiten im Bereich der Inhaltsstoffe nutzen“, sagte Ryan Pandya, CEO und Mitgründer von Perfect Day. „Wir freuen uns darauf, eng mit den bestehenden Kunden und Mitarbeitern von Sterling Biotech zusammenzuarbeiten, während wir unsere Investitionen in Indien weiter ausbauen und gemeinsam positive Veränderungen vorantreiben.“

perfect day nth bio
© Onego Bio

Diese Nachricht kommt inmitten einer Periode bedeutenden Wachstums für Perfect Day. Das Unternehmen weitet die Auswirkungen seiner tierfreien Molkenproteine, die durch seine ISO-konforme, von einem unabhängigen Expertengremium geprüfte Ökobilanz quantifiziert werden, auf seine Partner im Bereich der Inhaltsstoffe und Verbrauchermarken aus – die Verbraucher können nun umweltfreundlichere Produkte in sechs Kategorien in drei Ländern finden. Darüber hinaus gab das Unternehmen vor kurzem die Identität und die Vision seines globalen Geschäftsbereichs für Unternehmensbiologie, nthBio, bekannt, der führenden Unternehmen im Bereich der Präzisionsfermentation Zugang zu wichtigen Werkzeugen und Infrastrukturen verschafft, um weltverändernde Produkte herzustellen, von alltäglichen Gebrauchsgegenständen bis hin zu lebensrettenden Impfstoffen.

Perfect Day plant, alle bestehenden Mitarbeiter von SBL zu übernehmen, um seine Investitionen in diese wichtige Belegschaft zu vertiefen und das Team, das sie bereits in Indien aufgebaut haben, zu verstärken. Das Team von Perfect Day in Indien wird nun in Gujarat, Karnataka und Tamil Nadu angesiedelt sein, wobei in Zukunft weitere Staaten hinzukommen könnten, wenn das Team in diesem wichtigen Markt wächst.

 Weitere Informationen auf www.perfectday.com.

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Börsennotierte Unternehmen

Hier finden Sie eine Liste von über 80 börsennotierten Unternehmen, über die wir in der Vergangenheit berichtet haben. Mit direkten Links, um alle Artikel zu den einzelnen Unternehmen zu lesen.