Käsealternativen

USA: Armored Fresh lanciert pflanzliche Käseserie

Armored Fresh Produkt
© Armored Fresh

Das Food-Tech-Unternehmen Armored Fresh kündigt die Einführung seiner pflanzlichen Käseprodukte in mehr als 100 Supermärkten in New York City an.

Armored Fresh, das kürzlich 23 Millionen Dollar in einer Pre-B-Finanzierungsserie aufgebracht hat, wird drei vegane Käsesorten in Würfeln (Cheddar, Natur, Blaubeere) zum ersten Mal über Einzelhändler wie Key Foods, Met Fresh, C Town, City Acres und Associated in Manhattan und Brooklyn den amerikanischen Verbrauchern anbieten.

Ab Ende November wird Armored Fresh Cubed Cheese landesweit auf der Armored Fresh Website erhältlich sein.

Armored Fresh Logo
© Armored Fresh

Herstellung der Produkte

Der pflanzliche Käse von Armored Fresh wird mit einer Technik hergestellt, die den Prozess der Herstellung von Milchkäse nachahmt, wobei Mandelmilch und pflanzliche Milchsäure verwendet werden. Dadurch erhält der Käse laut Armored Fresh eine weiche Textur, die mit der von herkömmlichem Käse vergleichbar ist.

Durch die Zugabe von „Key-mix“ werden Nährstoffe hinzugefügt, um einen gesunden Käse auf pflanzlicher Basis zu schaffen, ohne dass der Geschmack darunter leidet. Der pflanzliche Käse enthält außerdem einen ähnlichen Eiweißgehalt wie Milchkäse, nämlich bis zu 20% pro 100g.

„Es ist ein großes Privileg und eine Freude für mich, an dieser aufregenden Markteinführung von Armored Fresh Cheese teilnehmen zu können. Wir wissen, dass der US-Käsemarkt einer der größten der Welt ist und dass es einen Bedarf an gut schmeckendem Käse auf pflanzlicher Basis gibt. Käse, der gut schmeckt und viele Nährstoffe liefert, ist unsere Leidenschaft; daher ist es für mich wirklich aufregend, Teil dieser Veränderung zu sein“, sagt Daniel Yang, Verkaufsleiter von Armored Fresh USA.

Mehr Informationen unter: ArmoredFresh.com

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Börsennotierte Unternehmen

Hier finden Sie eine Liste von über 80 börsennotierten Unternehmen, über die wir in der Vergangenheit berichtet haben. Mit direkten Links, um alle Artikel zu den einzelnen Unternehmen zu lesen.