Käsealternativen

SAVENCIA wächst weiter vegan mit der Einführung eines pflanzlichen Sortiments unter der neuen Marke „HOPE“

savencia hope
© SAVENCIA

Nach dem enormen Erfolg von BRESSO 100% PFLANZLICH baut SAVENICA das vegane Angebot weiter aus: Im November führt Deutschlands führender Anbieter für Käsespezialitäten erstmals ein komplettes pflanzliches Sortiment ein. Gemäß ihrem Claim „All you need is HOPE“ erschließt die neue Marke gleich mehrere Kategorien und bringt eine Range mit veganem Aufstrich, Scheiben, Cremozza sowie einem geriebenen Produkt auf den Markt.

„Mit unserer Innovation HOPE bieten wir unglaublich leckeres, pflanzenbasiertes Food für Umsatz on top“, betont Maren Huth, Marketing Director SAVENCIA. „Denn 88% der Verwender konsumieren nebenher auch normalen Käse.“ HOPE ist die neue Marke für Foodies, die etwas bewegen und durch pflanzlichen und bewussten Genuss die Welt ein bisschen besser machen möchten. HOPE steht für Optimismus, Lebensfreude und vor allem für guten Geschmack. „Damit machen wir es breiten Zielgruppen noch leichter, bei pflanzlichen Alternativen zuzugreifen. Denn Essen soll Spaß machen“, so Maren Huth.

Allrounder für den Alltag, Allrounder für den Absatz

savencia hope
© SAVENCIA

Ob Veganer, Vegetarier oder Flexitarier – HOPE bedient die boomende Nachfrage nach mehr pflanzlichen Lebensmitteln. Die neue Marke bietet vier neue Alternativen zu beliebten Käse-Klassikern als Allrounder für den Alltag der Konsumenten und für den Absatz im Handel.

Mit HOPE will SAVENCIA verschiedene Segmente erobern:

Der neue HOPE Natur Aufstrich auf Mandelbasis eignet sich zum Streichen, Dippen und Kochen. Er überzeugt im Geschmackstest laut Hersteller mit einer Präferenz von 65% deutlich gegenüber dem Wettbewerb (140g im wiederverschließbaren, recyclingfähigen Becher).

Aufgrund der besonderen, leicht eckigen Produktform (recyclingfähige 125g Schale) soll der neue HOPE Cremozza zum Hingucker im Regal werden. Die Textur ist laut SAVENCIA cremig und der Geschmack hebt sich durch eine frische Note ab.

savencia hope
© SAVENCIA

Cremig kommen auch die HOPE Scheiben daher (150g Packung). Der pflanzliche Brotbelag eignet sich mit seinem aromatischen Geschmack sowohl zur kalten als auch zur warmen Verwendung.

Die Rezeptur vom neuen HOPE Gerieben (150g Beutel) zeichnet sich SAVENCIA zufolge durch ihre außerordentliche Schmelzfähigkeit aus und setzt sich damit von anderen veganen geriebenen Alternativen ab. Die feinen Raspeln peppen kalte und warme Speisen wie Salate, Gratins und Nudelgerichte pflanzlich auf.

Ein attraktives Maßnahmenpaket unterstützt ab November die Einführung von HOPE: Pünktlich zum Launch starten umfangreiche Aktivitäten auf reichweitenstarken Social-Media-Kanälen sowie am POS. Farbenfrohe Zweitplatzierungen, Würfelsäulen, Poster und Wobbler sollen für Aufmerksamkeit und Impulskäufe sorgen. 2023 sorgen ein TV-Flight sowie eine Digitalkampagne für weitere massive Unterstützung der Marke. 

Mehr zur neuen Marken finden Sie unter https://ich-liebe-kaese.de/kaesemarken/hope/produkte/

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Börsennotierte Unternehmen

Hier finden Sie eine Liste von über 80 börsennotierten Unternehmen, über die wir in der Vergangenheit berichtet haben. Mit direkten Links, um alle Artikel zu den einzelnen Unternehmen zu lesen.