Fermentation

Mr. & Mrs. Watson kündigt die Einführung von pflanzlich fermentiertem Gouda an

Mr-Mrs-Watson-pflanzliche-Gouda
© Mr. & Mrs. Watson

Mr. & Mrs. Watson kündigt die Einführung seines neuen pflanzlichen Goudas und den Start einer zweiten Finanzierungsrunde an.

Der niederländische Spezialist für pflanzlichen Käse Mr. & Mrs. Watson wird Berichten zufolge noch in diesem Jahr einen pflanzlichen Gouda-Käse auf den Markt bringen, der aus proteinreichen veganen Zutaten hergestellt wird. Das Amsterdamer Unternehmen, das handwerkliche Fermentationsverfahren mit pflanzlichen Techniken kombiniert, hat darüber hinaus erst kürzlich eine zweite Finanzierungsrunde angekündigt.

„Wir setzen einen neuen Standard in Bezug auf Nährwert, Handwerkskunst und Geschmack.“

Mr. & Mrs. Watson, das für seine Auswahl an veganen Käsesorten und sein Restaurant in Amsterdam bekannt ist, sagt, dass seine neueste pflanzliche Gouda-Innovation auf traditionelle Weise fermentiert und voller gesunder Proteine ist, die in seinem eigenen Labor aus Favabohnen gewonnen werden.

Mr-Mrs-Watson-pflanzliche-Gouda-2
© Mr. & Mrs. Watson

Pflanzlicher Gouda: Internationale Expansion soll folgen

Nach dem Erfolg der jüngsten Finanzierungsrunde in Höhe von 700.000 Euro hat Mr. & Mrs. Watson nun eine zweite Finanzierungsrunde für die Einführung des Gouda-Käses in Fachgeschäften und führenden niederländischen Supermärkten im vierten Quartal 2022 angekündigt. Die Marke will ihre Produkte in den nächsten zwei Jahren auch international einführen.

„Die Nachfrage nach pflanzlichen Eiweißalternativen steigt dramatisch an. Es gibt bereits eine sehr gute Resonanz auf pflanzliche Fleischersatzprodukte. Doch während die Innovationen im pflanzlichen Fleischsegment in rasch aufeinander folgen, hinkt das pflanzliche Käsesegment bisher hinterher“, so Nick Piña, Mitgründer von Mr. & Mrs. Watson, gegenüber Innovation Origins. „Mit unserem pflanzlichen Schnittkäse setzen wir einen neuen Standard in Bezug auf Nährwert, Handwerkskunst und Geschmack.“

Mehr zum neuen Produkt auf www.watsonsfood.com.

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Börsennotierte Unternehmen

Hier finden Sie eine Liste von über 80 börsennotierten Unternehmen, über die wir in der Vergangenheit berichtet haben. Mit direkten Links, um alle Artikel zu den einzelnen Unternehmen zu lesen.