Handel & E-Commerce

Lidl räumt bei den „International V-Label Awards“ doppelt ab

vemondo v-label awards
© Lidl

Vemondo-Produktlinie gewinnt in den Kategorien „Nachhaltigkeit“ und „Special Consumer Award“

Experten und Kunden sind sich einig: Die veganen Produkte der Lidl-Eigenmarke Vemondo bieten perfekte Alternativen zum Konsum von tierischen Erzeugnissen. Bei den „International V-Label Awards“ erreichen die Produkte gleich in zwei Kategorien den Spitzenplatz.

In der Kategorie „Nachhaltigkeit“ wählte eine Jury aus 15 Branchenexperten sowie Vertretern von Medien und NGOs die Vemondo-Produktlinie zum Sieger. Insbesondere wurden dabei die Einzigartigkeit, Ergebnisse und die Skalierbarkeit der Einreichungen bewertet. Bei der Produktion der Vemondo-Produkte legt Lidl größten Wert darauf, die Auswirkungen auf die Umwelt zu minimieren.

Für den „Special Consumers Award“ wurde ein öffentliches Voting durchgeführt, bei dem über 40.000 Kunden teilnahmen. Auch hier konnte Lidl mit den Vemondo-Produkten auf ganzer Linie überzeugen. Ausschlaggebend bei dieser Abstimmung waren hauptsächlich Qualität, Innovationskraft, der Nachhaltigkeitsanspruch sowie der soziale Einfluss der Produkte. Zusätzlich zur gesamten Produktlinie wurde mit dem „Veganen Streichgenuss“ von Vemondo auch ein einzelnes Lidl-Produkt auf die Shortlist gewählt.

Die V-Label-Awards werden von ProVeg International ausgerichtet, die mit dem „V-Label“ das führende Markenzeichen für vegane und vegetarische Produkte anbieten.

Weitere Informationen zu Lidl in Deutschland finden Sie hier.

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Börsennotierte Unternehmen

Hier finden Sie eine Liste von über 80 börsennotierten Unternehmen, über die wir in der Vergangenheit berichtet haben. Mit direkten Links, um alle Artikel zu den einzelnen Unternehmen zu lesen.