Milch- & Molkereialternativen

Becel belebt Markenidentität mit frischem Design

Die Marke Becel präsentiert sich ab sofort mit einer modernen neuen Markenidentität. Das frische, aber doch nostalgische Design vereint Tradition sowie Moderne, soll für mehr Aufmerksamkeit im Kühlregal sorgen und sich so die Aufmerksamkeit der Verbraucher auf sich ziehen.

Während sich die visuelle Identität weiterentwickelt hat, bleibt das Herzstück von Becel das klare Bekenntnis zur Herzgesundheit – dank der bewährten, Omega-3-reichen Rezeptur. Gleichzeitig wurde die Verpackung im Zuge des Relaunches modernisiert: mit einem klaren Logo und einer frischen Farbpalette, die neue visuelle Akzente setzt. Im Zentrum steht eine Sonnenblume – Symbol für Vitalität und Natur – die die überarbeitete visuelle Identität prägt.

Becel logo
© Flora Food Group

Herz-Kreislauf-Erkrankungen gelten weltweit als häufigste Todesursache – oft verursacht durch verhaltensbedingte Risikofaktoren wie eine ungesunde Ernährung. Ungesättigte Fettsäuren, insbesondere Omega-3 und Omega-6, können helfen, einen normalen Cholesterinspiegel aufrechtzuerhalten. Studien haben jedoch gezeigt, dass viele Menschen weltweit zu wenig von den ungesättigten Fetten aufnehmen. Bereits eine Portion Becel (10 g) kann helfen, die empfohlene Tagesdosis an Omega-3-Fettsäuren zu decken.

Ein einfacher Wechsel – etwa von Butter zu einer pflanzlichen Alternative wie Becel – kann laut Unternehmen dazu beitragen, die Zufuhr dieser essenziellen Fette zu erhöhen. Auch eine aktuelle Studie der Harvard University weist darauf hin, dass ein hoher Konsum tierischer Fette – beispielsweise durch den Verzehr von Butter – mit einem erhöhten Sterberisiko in Verbindung stehen kann. Ein pflanzenbasierter Aufstrich wie Becel ist hier eine bewusste und einfache Alternative.

Becel gold 225g 3d
© Flora Food Group

„Becel war schon immer eine Marke, die Gesundheit und Vitalität im Alltag fördert“, erklärt Sabine Huttmann, Marketing Manager bei der Flora Food Group. „Gerade heute ist das Thema Gesundheit von zahlreichen Trends und Versprechen überlagert. Wir wollen es einfach halten und eine tägliche Routine fördern: Wer Becel täglich verwendet, trifft eine unkomplizierte Entscheidung für seine langfristige Gesundheit. Das neue Verpackungsdesign ist nur der erste Schritt zu einer Markenwelt mit mehr Lebendigkeit – in einer typisch funktionalen Kategorie.“

Entwickelt wurde die neue Markenidentität von der international tätigen Branding-Agentur Jones Knowles Ritchie (JKR). „Wie viele der Marken, mit denen wir zusammenarbeiten, blickt Becel auf eine ikonische Markengeschichte zurück. Wir haben ein Sonnenblumensymbol aus den 1960er-Jahren neu interpretiert und ins Zentrum des Designs gerückt – als Zeichen für Natürlichkeit und Markenherkunft. Das Ergebnis: eine moderne, klare Ästhetik mit hohem Wiedererkennungswert, die Becel als die Wahl für heutige Verbraucherinnen und Verbraucher positioniert, die gut für das Herz ist“, so Martin Francis, Creative Director bei JKR. 

Die neue Verpackung wird ab dem 5. Mai 2025 schrittweise im Handel und allen gängigen Supermärkten eingeführt.

Weitere Informationen: becel.com/de

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