Milch- & Molkereialternativen

The Coconut Collab bringt pflanzlichen Proteinjoghurt und Joghurt mit Müsli für unterwegs auf den Markt

Die in Großbritannien ansässige Kokosnussjoghurtmarke The Coconut Collab hat ihr Sortiment um einen neuen pflanzlichen Proteinjoghurt mit 10 g Protein pro Portion erweitert.

Der Kokosnussjoghurt wird mit lebenden Kulturen fermentiert, die für die Darmgesundheit förderlich sein sollen und enthält pflanzliches Protein aus Soja und Mandeln, das alle neun essenziellen Aminosäuren umfasst. Das Produkt ist glutenfrei, zuckerarm und wird aus Kokosnüssen hergestellt, die nach ethischen Standards angebaut werden.

The Coconut Collab hat zudem vor kurzem den angeblich ersten pflanzlichen Joghurt mit Müsli für unterwegs in Großbritannien auf den Markt gebracht. Das Produkt kombiniert den Kokosnussjoghurt der Marke mit Granola, um eine vegane und milchfreie Frühstückslösung zu bieten.

„The Coconut Collab ist eine der am schnellsten wachsenden Joghurtmarken auf pflanzlicher Basis. Der Geschmack und die Qualität unserer Produkte haben sich immer wieder bewährt und werden von unseren Kunden geliebt“, sagt Gründer James Averdieck, der auch die Dessertmarke „Gü“ gegründet hat. „Wir freuen uns daher sehr über die Möglichkeit, unseren Kunden eine einfache Möglichkeit zu bieten, ihre tägliche Proteinzufuhr zu erhöhen, ohne dabei auf den köstlichen Geschmack und die Produktqualität verzichten zu müssen, die sie von The Coconut Collab gewohnt sind.“

Der Proteinjoghurt ist ab sofort bei Tesco und Ocado erhältlich, während der Joghurt mit Müsli in WH Smith-Filialen in ganz Großbritannien zu finden ist.

Yog_Bowl-1536x2048
© The Coconut Collab

Zweistelliges Wachstum

Anfang des Jahres gab The Coconut Collab bekannt, dass das Unternehmen 1,5 Millionen Pfund in einer Serie-B-Finanzierung erhalten hat. Nach Angaben der Marke soll diese für den Übergang von der Startup- zur Skalierungsphase und zur Etablierung einer stärkeren Mainstream-Präsenz in Großbritannien und Europa verwendet werden. Damals teilte das Unternehmen mit, dass es ein zweistelliges jährliches Wachstum verzeichnet, einschließlich 15 % Wachstum im Jahr 2023.

Im vergangenen November erweiterte The Coconut Collab sein Angebot an milchfreien Joghurts, Cremes und Puddings um eine neue pflanzliche Milchalternative. „Die Kokosmilch im Barista-Stil sieht aus, schmeckt und verhält sich wie das klassische Milchprodukt“, heißt es vom Unternehmen.

„The Coconut Collab wurde mit dem Ziel gegründet, die Eigenschaften der Kokosnuss zu nutzen, um Lebensmittel und Getränke herzustellen, die qualitativ hochwertig sind“, erklärte Anna Dominey, Geschäftsführerin von The Coconut Collaborative, in einem Interview mit vegconomist im vergangenen Dezember. „In den letzten zehn Jahren haben wir festgestellt, dass immer mehr Verbraucher Milchprodukte in ihrer Ernährung reduzieren oder ganz weglassen wollen, ohne dabei Kompromisse beim Geschmack einzugehen. Unsere Produkte auf Kokosnussbasis bieten die reichhaltige, genussvolle Textur, die sich die Verbraucher wünschen und sind gleichzeitig von Natur aus zuckerarm.“

Weitere Informationen: coconutco.co.uk

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Börsennotierte Unternehmen

Hier finden Sie eine Liste von über 80 börsennotierten Unternehmen, über die wir in der Vergangenheit berichtet haben. Mit direkten Links, um alle Artikel zu den einzelnen Unternehmen zu lesen.