Milch- & Molkereialternativen

Müller kündigt die Einführung des neuen „Vegan Mix“ an

Die Molkerei Alois Müller erweitert ihr Vegan-Sortiment um weitere pflanzliche Produktinnovationen.

Die Molkerei Alois Müller vergrößert mit der Einführung des neuen Müller Vegan Mix ihr pflanzenbasiertes Produktangebot und adressiert dabei die Trendkategorie Vegan. Die beiden neuen Sorten Müller Vegan Mix Typ Vanille mit Schoko Balls und Müller Vegan Mix Banane mit Schoko Flakes basieren auf Kokosnuss. Ihr 2-Kammer-Becher ist angelehnt an den Müller Klassiker Joghurt mit der Ecke.

Die Neuprodukte erweitern ab Juni 2024 neben Müller Vegan Mousse, Müller Vegan Pudding und Müller Vegan Reis die pflanzliche Produkt-Range von Müller und das pflanzenbasierte Kühlregal-Umfeld in Deutschland. Online-Werbeunterstützung und gezielte Point-of-Sale-Maßnahmen sollen dem Müller Vegan Mix im Sommer 2024 außerdem maximale mediale Aufmerksamkeit verschaffen.

Vegan ist und bleibt laut Müller Trend, die Zielgruppe für pflanzenbasierte Produkte wächst. Die Interessenten sind offen, legen Wert auf leckeres Essen, guten Geschmack und Genuss. Vor allem aber haben sie Lust auf Neues.

müller vegan
© Molkerei Alois Müller GmbH & Co. KG

Zwei vegane Sorten für mehr Abwechslung

Mit seinem 2-Kammer-Becher aus 95 Prozent nachhaltigem recyclebarem Bechermaterial erinnert das Neuprodukt an ein bereits etabliertes Müller-Produkt, steht jedoch komplett für sich. „Unser Vegan Mix vereint Genuss mit pflanzenbasierten Zutaten. Genau passend für unsere Zielgruppe, die keine Kompromisse beim Geschmack macht,“ sagt Sascha Trzcielinski, Marketing Manager Müller Joghurt, Dessert & Vegan.

Die veganen Neuprodukte sind ab Juni 2024 in den Kühlregalen in Deutschland und Österreich erhältlich.

Markt für Joghurt-Alternativen wächst

Dem globalen aber insbesondere auch dem deutschen Markt für vegane Joghurt-Alternativen werden für die kommenden Jahre weitere Wachstumschancen vorhergesagt. So prognostiziert das Marktforschungsunternehmen Technavio dem globalen Markt für veganen Joghurt für den Prognosezeitraum 2022 bis 2027 eine jährliche Wachstumsrate (CAGR) von starken 18,15%. Laut Technavio spielen dabei Faktoren wie die Verlagerung hin zu pflanzlichen Ernährungsalternativen durch Unverträglichkeiten, ethische Erwägungen und Umweltaspekte eine wesentliche Rolle.

ehrmann joghurt vegan
© EHRMANN SE

Viele große Markenhersteller setzen weiterhin auf diesen anhaltenden Vegan-Trend. Erst vor wenigen Tagen kündigte beispielsweise die Molkerei Ehrmann EHRMANN den Launch ihrer ersten veganen Joghurt-Alternative als Teil der neuen Almighurt Premium Range auf dem deutschen Markt an. Auch MILRAM Food-Service hat ab April sein Sortiment pflanzlicher Alternativen im Bereich Joghurt erweitert. Und der schwedische Haferspezialist Oatly meldetet Anfang März die Einführung einer komplett neu entwickelten, pflanzlichen Joghurt-Alternative auf Haferbasis für den deutschen Markt.

Weitere Informationen finden Sie unter: allesmuelleroderwas.de/produkte/vegan

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Börsennotierte Unternehmen

Hier finden Sie eine Liste von über 80 börsennotierten Unternehmen, über die wir in der Vergangenheit berichtet haben. Mit direkten Links, um alle Artikel zu den einzelnen Unternehmen zu lesen.