Milch- & Molkereialternativen

Nestlé testet neuartige Milchalternativgetränke in Kooperation mit Perfect Day

Perfect Day Produkte
© Perfect Day

Perfect Day wird sein erstes tierfreies Milchprodukt mit dem Namen „Cowabunga“ durch eine neue Partnerschaft mit Nestle in ausgewählten Safeway-Filialen in San Francisco testen.

Cowabunga, das mit dem fermentierten Molkeprotein von Perfect Day hergestellt wird, ist die erste Produktkooperation zwischen den beiden Unternehmen. In einer Pressemitteilung erklärt das Unternehmen für alternatives Milchprotein: „Wir sind stolz darauf, eine grünere Zukunft Wirklichkeit werden zu lassen, indem wir die Regale mit köstlichen, nachhaltigen Produkten bestücken.“

Cowabunga ist in den Geschmacksrichtungen Original und Schokolade erhältlich. Jede 15-oz-Portion enthält 14 Gramm Fett und 250 Kalorien und ist mit Kalzium und Vitamin D angereichert. Neben dem tierfreien Molkenprotein von Perfect Day enthalten die Getränke Haferkonzentrat und Sonnenblumenöl mit hohem Ölsäuregehalt. Cowbunga wird derzeit in sechs Safeway-Filialen in der San Francisco Bay Area getestet.

Neueste Flüssigmilch

Perfect Day und Nestle gaben ihre Zusammenarbeit erstmals im September bekannt, als Nestle – das größte börsennotierte Lebensmittelunternehmen der Welt – ankündigte, die Entwicklung tierfreier Milchprodukte auf der Grundlage der Produkte von Perfect Day zu untersuchen.

Damals wurde bekannt, dass das „milchähnliche“ Produkt die gleichen ernährungsphysiologischen und funktionellen Vorteile wie traditionelle Kuhmilch bieten würde. Die Markteinführung markiert die vierte gemeinsame Entwicklung von tierfreien flüssigen Milchprodukten durch Perfect Day – zuvor arbeitete das Startup mit Betterland Foods, Tomorrow Farms und Strive Nutrition zusammen, um kuhfreie Milchgetränke auf den Markt zu bringen.

Bored Cow Produkte
© Bored Cow / Tomorrow Farms

Weitere Expansion

Kürzlich erwarb Perfect Day den indischen Biotech-Hersteller Sterling Biotech, um seine Produktionskapazität zu verdoppeln und erhielt von der indischen Regierung die erste behördliche Genehmigung, seine Produkte in der Region zu verkaufen. Kurz davor gab das Unternehmen die Gründung des neuen Geschäftsbereichs “nthBio“ sowie eine neue Partnerschaft mit Onego Bio bekannt, um die Produktion von tierfreien Eiweißproteinen zu beschleunigen Perfect Day hat bislang insgesamt mehr als 750 Millionen US-Dollar an Finanzmitteln aufgebracht.

„Wir freuen uns, mitteilen zu können, dass wir mit dem Testen der neuen Cowabunga Animal-Free Dairy Beverages beginnen, die mit dem nachhaltigen, tierfreien Molkenprotein von Perfect Day hergestellt werden“, so Perfect Day.

Weitere Informationen unter: nestle.com

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Börsennotierte Unternehmen

Hier finden Sie eine Liste von über 80 börsennotierten Unternehmen, über die wir in der Vergangenheit berichtet haben. Mit direkten Links, um alle Artikel zu den einzelnen Unternehmen zu lesen.