Ab sofort ist der Oatly Barista Haferdrink auch in bio und als XL-Version verfügbar.
Oatly bringt gleich zwei neue Haferdrinks auf den Markt: einen in Bio-Qualität und einen weiteren im 1,5-Liter-Format – der erste seiner Art im deutschen Einzelhandel. Damit erfüllt Oatly nach eigenen Angaben sowohl den Konsumentenwunsch nach einem aufschäumbaren Bio-Haferdrink als auch die steigende Nachfrage nach einer Großverpackung für z. B. Mehrpersonenhaushalte.
Nach einem längeren Entwicklungsprozess lanciert Oatly seinen neuen Haferdrink in Barista-Qualität mit ausgewählten Bio-Zutaten. Darüber hinaus ist das Original „Oatly Barista Edition“ ab sofort neben der 1-Liter- und 500-ml-Größe auch als haltbare 1,5-Liter-Packung erhältlich, um die weiterhin hohe Nachfrage nach pflanzlichen Drinks zu bedienen.
„Wir wollen es den Menschen leicht machen, tierische Milchprodukte durch pflanzliche Angebote zu ersetzen. Deswegen hören wir ganz genau auf den Wunsch unserer Community, um für jedes Bedürfnis das passende Barista-Produkt anbieten zu können. Ein neuer Bio-Drink in Barista-Qualität, produziert mit besten Zutaten aus ökologischem Anbau, reiht sich da hervorragend in unser Produktportfolio ein. Um die Nachfrage nach Haferdrinks in vielfältig variierenden Formaten zu erfüllen, freuen wir uns, unsere ‚Barista Edition‘ endlich in der Großpackung zu launchen. Die einmalige, patentierte Erfolgsrezeptur und die diversen Verwendungsmöglichkeiten, insbesondere in der anspruchsvollen Kaffee-Szene, stimmen uns besonders optimistisch, dass auch das neue 1,5-Liter-Format genauso ein Renner wird!“, sagt Roland Griesebner, General Manager DACH & PL bei Oatly.
Die Neuheiten sind ab sofort deutschlandweit erhältlich.
Neue Strategie für profitables Wachstum
Nachdem Oatly seine Pläne für den Bau einer der größten veganen Molkereifabriken der Welt in Peterborough, Großbritannien, verworfen hat, kündigte das Unternehmen eine neue ‚Asset-light‘-Strategie für weiteres Wachstum an. Ursprünglich sollte die neue Fabrik in 2023 eröffnet werden und 200 Arbeitsplätze in der Region schaffen.
Bryan Carroll, GM von Oatly UK & Ireland, erklärte dazu: „Die neue ‚Asset-light‘-Strategie unterstützt unsere Wachstumspläne und stellt sicher, dass wir über die richtige Menge an Kapazitäten verfügen, wenn wir sie brauchen und gleichzeitig mehr Ressourcen freisetzen, um unser Streben nach profitablem Wachstum zu fördern. Großbritannien ist ein wichtiger Markt für uns, da dort mehr als ein Drittel der britischen Haushalte Milchalternativen kaufen und Oatly die meistverkaufte Hafergetränkemarke ist.“
Weitere Informationen: www.oatly.com/de