Milch- & Molkereialternativen

Oatly lanciert Barista-Haferdrink in Bio-Qualität

Der Haferdrinkspezialist Oatly launcht seinen neuen Barista-Haferdrink in Bio-Qualität. Der Hersteller von Deutschlands beliebtester pflanzlicher Milchalternative, der Oatly Barista Edition, erweitert damit sein bereits breites Bio-Portfolio. Mit dieser Produktinnovation kommt Oatly auch dem Wunsch seiner Kunden nach einer aufschäumbaren, aus biologischen Zutaten hergestellten Variante nach.

Nach einem aufwendigen Entwicklungsprozess bringt Oatly den neuen Bio Barista nun auf den Markt. Die klassische Barista Edition ist nach Angaben des Unternehmens mittlerweile das zweitstärkste Markenprodukt nach Absatz innerhalb der gesamten Milchkategorie (d.h. Kuhmilch und pflanzliche Milchalternativen). Der Oatly Bio Barista zeichnet sich laut Oatly durch einie besondere Cremigkeit aus und eignet sich perfekt für die Verwendung in Heißgetränken wie Kaffee oder Tee.

oatly bio barista
© Oatly

„Wir wollen es den Menschen leicht machen, tierische Milchprodukte durch pflanzliche Angebote zu ersetzen. Deswegen haben wir unseren neuen Drink so entwickelt, wie es uns eine Vielzahl von Konsument*innen signalisiert hat – eine Barista-Version in Bio-Qualität ohne Kompromisse hinsichtlich Funktionalität oder Geschmack, produziert mit besten Zutaten aus ökologischem Anbau“, sagt Roland Griesebner, General Manager DACH & PL bei Oatly. Mit dem neuen Produkt will Oatly auch seine Zielgruppe ausbauen: „Wir freuen uns, unser bestehendes Bio-Portfolio nach längerer Zeit um ein zusätzliches Produkt zu erweitern und unseren Fans aus dem Bio-Segment nun eine noch breitere Palette anbieten zu können“, so Griesebner weiter.

Weiter Informationen: oatly.com/de

Hier klicken, um das historische Aktienchart des in diesem Artikel erwähnten Unternehmens anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Stockdio.

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Börsennotierte Unternehmen

Hier finden Sie eine Liste von über 80 börsennotierten Unternehmen, über die wir in der Vergangenheit berichtet haben. Mit direkten Links, um alle Artikel zu den einzelnen Unternehmen zu lesen.