Oatly, der Marktführer in der Kategorie der Haferdrinks in Deutschland, erweitert erneut die Erfolgs-Range rund um sein Produkt Barista Edition.
Das neue Produkt ist ein aufschäumbarer Barista-Haferdrink, welcher durch sein ausgewogenes und diskreteres Geschmacksprofil den Geschmack von Kaffeespezialitäten bestens akzentuieren soll.
Diverse Neueinführungen im Jahr 2024
Im Juli gab Oatly bekannt, dass gleich zwei neue Haferdrinks auf den Markt gebracht werden: einen in Bio-Qualität und einen weiteren im 1,5-Liter-Format – der erste seiner Art im deutschen Einzelhandel. Damit erfüllte Oatly nach eigenen Angaben sowohl den Konsumentenwunsch nach einem aufschäumbaren Bio-Haferdrink als auch die steigende Nachfrage nach einer Großverpackung für z. B. Mehrpersonenhaushalte.
Nach einem Entwicklungsprozess in Zusammenarbeit mit Baristi von Specialty-Cafés bringt Oatly nun ein weiteres neues Produkt auf den Markt; den Haferdrink Barista Edition Lighter Taste, welcher extra für die Verwendung in Kaffeespezialitäten und anderen Heißgetränken konzipiert wurde.
Der neue Haferdrink unterscheidet sich von der etablierten Barista Edition durch ein neutraleres, leichteres Geschmacksprofil. Damit ist er eine geeignete Wahl für Kaffeekonsumenten, welche den Geschmack des Kaffees im Vordergrund bevorzugen, dennoch aber nicht auf ein Maß an Cremigkeit verzichten möchten.
Wie sein Vorbild, der Haferdrink Barista Edition, welcher laut Daten von NielsenIQ Deutschlands beliebteste pflanzliche Milchalternative ist, enthält seine Rezeptur ungesättigte Fettsäuren und Ballaststoffe und wird mit Vitaminen und Mineralien angereichert.
„Mit dem neuen Haferdrink Barista Edition Lighter Taste beweisen wir einmal mehr, dass wir Trends aufspüren und nicht nur ganz genau auf die Bedürfnisse unserer Café-Community hören, sondern ihr Feedback auch in unsere Entwicklung miteinbeziehen“, sagt Roland Griesebner, General Manager DACH & Polen bei Oatly.
„Da wir es den Menschen so leicht wie möglich machen möchten, tierische Milchprodukte durch pflanzliche Angebote zu ersetzen, sehen wir uns hier in der Verantwortung, das absolut beste Geschmackserlebnis auf dem Markt zu bieten. Das ist besonders für Konsumenten wichtig, die zum ersten Mal Haferdrink probieren, um sie so auch weiterhin für die Kategorie zu begeistern. Wir freuen uns, mit unserem diversifizierten Angebot an Haferdrinks, welche im Durchschnitt eine geringere Klimaauswirkung als Kuhmilch haben, so den Gusto von noch mehr Menschen treffen zu können“, erklärt Griesebner weiter.
Die Neuheit Oatly Barista Edition Lighter Taste ist ab sofort deutschlandweit im 1-Liter-Pack erhältlich.
Weitere Informationen: oatly.com