Die Black Forest Nature GmbH aus Offenburg hat kürzlich zwei Verbraucher-Lieblinge ihrer Marke Velike! in 400-Gramm-Bechern zurück ins Sortiment gebracht: die frischen Bio Hafer Naturghurts Natur und Mango sowie die neue Sorte Himbeere.
Die schonende Herstellung mit regionalem Bio-Hafer ganz ohne Kokos- und Palmfett soll die Neuprodukte als pflanzliche Alternativen für verantwortungsvollen Genuss stärken. Unterstützt wird die Markteinführung unter anderem durch eine aufmerksamkeitsstarke Out-of-Home-Kampagne (Plakat und digital).
Die Neuprodukte im praktischen 400-Gramm-Becher haben laut Unternehmen dank natürlicher Fermentation mit rein pflanzlichen Joghurtkulturen ein frisches Aroma und sind aufgrund der verbesserten Rezeptur besonders cremig. Alle drei Produkte sind rein pflanzlich, frei von Gentechnik, Lactose und Soja sowie Kokos- und Palmfett. Der Umwelt zuliebe wurde für die Verpackung ein Becher mit Kartonummantelung und somit geringerem Plastikanteil gewählt.
Der in den Produkten verwendete Hafer in Bio-Qualität folgt dem Herkunftsversprechen der Marke und stammt ausschließlich von Höfen aus dem Schwarzwald und weiteren Regionen in Baden-
Württemberg. Damit möchte das Unternehmen kurze Transportwege zur Mühle in Lahr und einen verantwortungsvollen Umgang mit der Natur garantieren.
Maximale Sichtbarkeit dank großangelegter Out-of-Home-Kampagne
Velike! präsentiert sich mit einer aufmerksamkeitsstarken Out-of-Home-Kampagne (analog und digital). Die Velike! Haferprodukte werden dafür in kurzen Spots auf digitalen City-Light-Postern im LEH und im öffentlichen Raum Baden-Württembergs vorgestellt. Darüber hinaus werden Anfang Mai in Baden-Württemberg sowie an strategisch wichtigen Orten 526 Großflächen im Rahmen einer großen Markenkampagne von Velike! bespielt. Alleine dadurch sollen fast zehn Millionen Menschen erreicht werden.
Zusätzlich setzt Velike! mit über 15 Millionen Kontakten auf eine große Digital- und Social Media Kampagne. Aktionen am POS in Form von Gewinnspielen, Zugabeaktionen und Handzettelvorlagen dienen der weiteren der Verkaufsförderung. Aktivierungen über Printanzeigen und klassische PR in Fach- und Publikumszeitschriften sowie digitale Kanäle runden den Kommunikationsmix ab.
Weitere Informationen: ve-like.de