Ende Oktober 2024 launcht NADLER seinen neuen veganen „Feinkostsalat wie Garnelensalat“ in zwei verschiedenen Sorten.
NADLER erweitert sein Sortiment erstmals um zwei vegane Produkte: NADLER Veganer Feinkostsalat wie Garnelensalat in Knoblauch-Creme und NADLER Veganer Feinkostsalat wie Garnelensalat in Cocktail-Creme. Damit bietet der Marktführer im Bereich Fischfeinkost eine vegane Alternative zu seinen klassischen Garnelensalaten.
Die vegane Garnelenalternative basiert auf Braunalgen und ähnelt laut Unternehmen überzeugend dem Geschmack, der Konsistenz sowie der Optik von Garnelen. Ab KW 44 sind die beiden Produkte für Aktionen verfügbar und werden während der Aktionszeiträume im 125g-Becher erhältlich sein.
Die beiden Feinkostsalate auf pflanzlicher Basis zeichnen sich NADLER zufolge durch ihre typisch aromatischen Saucen aus, die Verbraucher von den klassischen NADLER Garnelensalaten kennen. Damit gehört der Spezialist für Fischfeinkost mit zu den ersten Anbietern auf dem deutschen Markt, die eine solche pflanzliche Garnelensalat-Alternative in den Handel bringen.

Packaging: Moderner Look für eine jüngere Zielgruppe
Der Look der neuen Feinkostsalate hebt sich deutlich vom klassischen NADLER Design ab. „Mit einem jüngeren und modernen Layout sprechen wir bewusst eine breitere und jüngere Zielgruppe an“, sagt Sebastian Lewandowski, Kommerzieller Direktor und Leiter Brand Management, Business Unit Fisch, HOMANN Feinkost GmbH. „Mit dem neuen Verpackungsdesign möchten wir die Attraktivität der veganen Produkte zusätzlich steigern und so die Absätze ankurbeln.“
Um eine breite Aufmerksamkeit für die Neuprodukte zu generieren, setzt NADLER neben Social-Media-Anzeigen auf den eigenen Kanälen auch auf eine Food-Influencer-Kooperation. NADLER Veganer Feinkostsalat wie Garnelensalat in Knoblauch-Creme und NADLER Veganer Feinkostsalat wie Garnelensalat in Cocktail-Creme sind als Aktionsprodukte ab KW 44 zu einer Aktions-UVP von je 1,89 Euro pro 125g-Becher erhältlich
Weitere Informationen: nadler.de