Food & Beverage

OCEANFRUIT gewinnt Internorga Zukunftspreis

oceanfruit meeressalate
© Oceanfruit GmbH / Paulina Sauer

OCEANFRUIT gewinnt in der Kategorie „Nahrungsmittel und Getränke“.

Am vergangenen Freitag hat OCEANFRUIT den Zukunftspreis in der Kategorie “Nahrungsmittel und Getränke” für seine veganen, auf europäischen Meeresalgen basierenden, Meeressalate gewonnen. “Wir sind enorm stolz darauf, dass wir mit unserem noch so jungen Unternehmen OCEANFRUIT bereits jetzt den sogenannten Branchen-Oscar erhalten haben. Das
bestätigt uns einerseits und spornt uns zusätzlich an, die europäischen Meeresalgen in aller Munde und das sorgsame Umgehen mit unseren Ozeanen in alle Köpfe zu bringen”, kommentiert Gründerin Deniz Ficicioglu die Auszeichnung.

Zum 11. Mal zeichnete die Internorga Unternehmen aus, die sich insbesondere in den Bereichen innovative Nachhaltigkeit, Effizienz und verantwortungsvolles sowie zukunftsorientiertes Handeln hervortun. In der Kategorie “Nahrungsmittel und Getränke” erhält das Berliner Startup OCEANFRUIT den Preis für seine vier Meeressalate.

oceanfruit internorga zukunftspreis
© Oceanfruit GmbH

Bei OCEANFRUIT fallen die Früchte nicht vom Baum, sondern wachsen in den kristallklaren Fjorden Norwegens sowie vor der Küste Irlands. Das 2019 gegründete Unternehmen stellt köstliche vegane Snacks aus europäischen Meeresalgen her: 100% bio, glutenfrei und mit einer gesunden Portion Jod.

“Wir verfolgen mit OCEANFRUIT eine klare Vision, den einzigartigen und so vielseitigen europäischen Meeresalgen einen Platz in unserer täglichen Ernährung zu geben. Wir steigern schon jetzt über unsere köstlichen Lebensmittel die Nachfrage an europäischen Meeresalgen. Gelingt uns das fortan, können wir mit Algenfarmen langfristig eine Alternative zur Fischerei aufbauen”, sagt Jacob von Manteuffel, Co-Gründer OCEANFRUIT.

OCEANFRUIT-Produkte sind, egal ob für zwischendurch oder zum Verfeinern ganzer Gerichte, die perfekte vegane Alternative für alle, die das Meer gern schmecken und gern haben – denn OCEANFRUIT sorgt für mehr Meer für all seine fischigen Bewohner. Noch in diesem Jahr ergänzt OCEANFRUIT das Sortiment um vegane Gewürzpasten und Meeresstäbchen auf Basis von europäischen Meeresalgen. Alle OCEANFRUIT-Produkte sind für Gastronomie und Einzelhandel erhältlich.

Mehr zu den Produkten von OCEANFRUIT unter www.oceanfruit.de.

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Börsennotierte Unternehmen

Hier finden Sie eine Liste von über 80 börsennotierten Unternehmen, über die wir in der Vergangenheit berichtet haben. Mit direkten Links, um alle Artikel zu den einzelnen Unternehmen zu lesen.