liwimi haferdrink

Junges Startup liwimi präsentiert seinen neuen ‘Power-Haferdrink mit Nährstoff-Kick’

liwimi ist ein innovatives Startup–Unternehmen, das jüngst sein erstes Produkt auf den Markt gebracht hat: einen veganen Pflanzendrink in Pulverform, der Milch nicht nur in der Anwendung ersetzt. Der neue “Power–Haferdrink” von liwimi beinhaltet Mineralstoffe, Spurenelemente, Proteine, essenzielle Aminosäuren, Ballaststoffe und auch mehr als 25 Vitamine. Dieser hohe Nährstoffgehalt unterscheidet ihn laut Unternehmen zu regulären Haferdrinks. Der Power–Haferdrink enthält die dreifache Menge an veganen Proteinen. Im Gegensatz zu klassischer Vollmilch …

más

veganz logo

Veganz Group AG: Konjunktureintrübung veranlasst Veganz zu Anpassung der Jahresprognose 2022

Herausfordernde Zeiten für Veganz: Die weltweiten Lieferkettenengpässe sowie die durch Energiepreiserhöhungen und allgemeinen Inflationsdruck beeinträchtigte Konsumentenstimmung im Lebensmitteleinzelhandel wirken sich weiterhin negativ auf das Geschäft der Veganz Group AG aus. Veganz passt daher die Jahresprognose für das Geschäftsjahr 2022 an. In Abhängigkeit von den makroökonomischen Rahmenbedingungen erwartet Veganz für das Geschäftsjahr 2022 nunmehr sowohl auf Gruppenebene als auch auf Einzelgesellschaftsebene der Veganz Group AG einen deutlichen (bisher: leichten) Umsatzrückgang (Vorjahr: …

más

Berief Food Naturland Kampagne

Berief Food ist Partner der Markenkampagne der Naturland Zeichen GmbH

Pflanzlich. Menschlich. Zwei Worte, zwei Partner, die sich Seite an Seite präsentieren. Berief Food ist Teil der zukunftsweisenden Markenkampagne der Naturland Zeichen GmbH. Mit dem crossmedialen Konzept in auflagenstarken Printmedien wie dem ZEIT Magazin, den Sozialen Medien und dem Kundenmagazin Schrot & Korn zeigen sich Naturland und der pflanzliche Lebensmittelhersteller aus Beckum im Münsterland gemeinsam mit einerwirkungsstarken Botschaft: “Öko fürs Wir”. Nachhaltiges Denken und Handeln ist tief in der Unternehmenskultur …

más

vertical farming

VertiFarm – internationale Messe für „Vertical Farming und New Food Systems” steht in den Startlöchern

Neue Fachmesse bietet internationalen Ausstellermix und inhaltsstarkes Rahmenprogramm. Vom 27. bis 29. September 2022 findet in der Messe Dortmund die Premiere der neuen VertiFarm, der internationalen Fachmesse für next level farming und new food systems, statt und präsentiert die erste Business- und Informations-plattform weltweit für den nachhaltigen Anbau und die Zuchtmethoden der Zukunft. Die Welt sieht sich vor enorme Herausforderungen gestellt durch den Klimawandel, das Schwinden von Ackerland und Süßwasser …

más

Greenest Foods Produkt in Pfanne

APEDA: Indisches Unternehmen GREENEST liefert erste Fleischalternativprodukte in die USA

Die indische Behörde für die Entwicklung des Exports von landwirtschaftlichen und verarbeiteten Lebensmitteln (APEDA) hat bekannt gegeben, dass GREENEST Indiens erste Exportlieferung von Fleisch auf pflanzlicher Basis in die USA verschifft hat. GREENEST, einer der führenden pflanzlichen Lebensmittelproduzenten aus Indien, verschickte vor kurzem die erste Lieferung von 5.000 Kilogramm pflanzlichen Fleischprodukten, bestehend aus pflanzlichen Mini-Samosas, scharfen und würzigen Streifen, Momos, Frühlingsrollen, Nuggets, gegrillten Pattys und anderen veganen Produkten, aus dem …

más

dsm logo

DSM bringt mit “Delvo®Plant Go” eine innovative Zutat für Milchalternativen auf Haferbasis auf den Markt

Royal DSM, ein globales, zweckorientiertes Unternehmen, erweitert sein Delvo®Plant-Enzymportfolio mit der Einführung von “Delvo®Plant Go” für Milchalternativen auf Haferbasis. Diese neue Enzymlösung vereinfacht laut DSM die Herstellung von Produkten auf Haferbasis, indem sie Herstellern ermöglicht, den Verflüssigungs- und Verzuckerungsprozess, also die Aufspaltung der Haferstärke in Glukose und Maltose, in einem Schritt durchzuführen. Diese Lösung ermöglicht DSM zufolge einen kürzeren und effizienteren Prozess, der die Hydrolysezeit um bis zu 30 % …

más

Fu Wan vegane Schokolade

Fu Wan: Vegane Premiumschokolade aus Taiwan

Der taiwanische Premiumhersteller Fu Wan wurde für seine veganen “tree-to-bar” Schokoladen bereits mehrfach ausgezeichnet. Fu Wan-Gründer Warren Hsu ist nach eigenen Angaben der erste Schokoladenhersteller in Taiwan, der vom International Institute of Chocolate and Cacao Tasting (IICCT), London, als Level III Chocolate Taster zertifiziert wurde. Seine Premium-Schokoladenmarke Fu Wan Chocolate ist für vegane “tree-to-bar” Schokolade bekannt und das Unternehmen engagiert sich für die regionale Produktion von Kakaoprodukten.  Bei der ICA …

más

Gründer Portrait

BettaF!sh kooperiert mit Sofortlieferdienst Gorillas in den Niederlanden

TU-NAH Aufstriche und Pizza TU-NAH können zukünftig über die Gorillas-App in den Niederlanden bestellt werden. Ab Oktober wird das Angebot an veganen Alternativen in den Niederlanden erweitert, denn BettaF!sh wirdd seine pflanzliche Thunfischalternative auf den Markt bringem – die nach Angaben des Unternehmens erste ihrer Art, die auf Algen und Favabohnen basiert, zu 100% pflanzlich ist und ohne Soja oder Weizen hergestellt wird. Ab dem 1. Oktober 2022 können Gorillas-Kunden …

más

REWE Bedientheke

Vegane Produkte in der Bedientheke: Angebot bei REWE bereits auf 50 Märkte erweitert

Ab sofort gibt es in ausgewählten REWE Märkten vegane Produkte auch an den Bedientheken. Dadurch können sich Kunden rund um die Produkte beraten lassen und genau die Portionen kaufen, die sie auch benötigen. Erst kürzlich berichtete vegconomist über die erste 100% vegane Fleischtheke, die in diesem Monat von der Betreiberfamilie Röttcher am REWE-Standort Kaarst eröffnet wurde, nachdem der Umsatz des veganen Sortiments im Vergleich zum Vorjahr um 45% gestiegen ist. …

más

vly joghurt

vly foods präsentiert neue Joghurtalternativen aus Erbsenprotein

vly hat die Entwicklung neuer Joghurtalternativen aus Erbsen- und Ackerbohnenprotein bekannt gegeben. Mit den drei Geschmackssorten Natur – ohne Zucker, Erdbeere und Mango bringt das Foodtech-Startup seine erstenJoghurtalternativen in die Kühlregale. Neben dem guten Geschmack ist vly besonders stolz auf die cremige Textur. Das Erfolgsrezept liegt in der Fermentation und der Wahl der Proteine. Lebensmitteltechnologin und Produktentwicklerin Gabriela Biel erklärt: „Der wichtigste innovative Aspekt ist die Tatsache, dass unsere Joghurts …

más

redefine meat bratwurst

Redefine Meat führt sein erstes New-Meat™-Schweinefleischprodukt auf dem europäischen Markt ein

Die 100% pflanzliche Redefine Meat Bratwurst ist jetzt exklusiv nur zum Oktoberfest im Tegernseer Tal Bräuhaus erhältlich. Der New-Meat™-Pionier Redefine Meat erweitert seine Produktpalette und kündigt die Einführung seines ersten 100% pflanzlichen Schweinefleischprodukts an – die New Meat™-Bratwurst. Nach der Einführung des Premium-Flanksteaks und der Hackfleischprodukte, die auf den Speiseplänen von vielen Spitzenköchen in ganz Europa stehen, expandiert Redefine Meat nun den europäischen Schweinefleischmarkt. Genau wie die Vorgänger im New-Meat™-Sortiment …

más

Blue Farm Gründer Team

Startup Blue Farm erhält 3 Millionen Euro Finanzierung für Pflanzenmilch in Pulverform

Das Berliner Startup Blue Farm hat eine weitere Finanzierungsrunde in Höhe von knapp 3 Millionen Euro abgeschlossen. Durch sein innovatives Pulverprodukt können mehrere Liter Pflanzenmilch direkt in den Briefkasten geliefert werden. Die Runde wurde von Zintinus Capital von Ex-Metro CEO Olaf Koch und dem Family Office der Flensburger Brauerei HGDF sowie den Alt-Gesellschaftern Übermorgen Ventures aus Zürich angeführt. Mitgründer Philip von Have kommentiert: „Wir freuen uns, so starke Investoren gefunden …

más

Planted chicken tenders

Foodtech Startup Planted lanciert planted.chicken Tenders

Das Schweizer Foodtech-Startup Planted kündigt die Markteinführung seiner neuen veganen Pouletstücke im Ganzen, die planted.chicken Tenders, an. In der Schweiz werden die planted.chicken Tenders in Zusammenarbeit mit der Familie Wiesner Gastronomie auf den Markt gebracht und ab 20. September in deren Miss Miu Filialen in Zürich und Zug im Gericht „Magic Midnight Touch” für Konsumenten erhältlich sein. Für die Herstellung des neuen Produktes verwendet Planted nach eigenen Angaben nur natürliche …

más

Marktbericht-Analyse-Prognose-Studie

NielsenIQ Studie zu pflanzlichen Fleischalternativen: Hohe Nachfrage und gute Wachstumschancen für neue Marken

In seiner neuen Consumer Insights Studie “Pflanzliche Fleischalternativen” analysiert NielsenIQ den Konsum und die Markenperformance bei alternativen Pflanzenfleischprodukten. Laut der Studie ist eine hohe Markenstärke sowie gute Wachstumschancen für neue Marken erkennbar.   Die neue Studie wurde von NielsenIQ Consumer Insights durchgeführt und stellt heraus, dass sich vegane und vegetarische Fleischalternativen zu einer wachstumsstarken Kategorie entwickelt haben. Von den im Juni befragten Konsumenten von Fleischalternativen geben 48% an, mehr fleischlose …

más

simply v kampagne

Große Pfannen-Promo von Simply V unter dem Motto “Es wird heiß“

Große Herbstpromotion von Simply V betont saisonale Unabhängigkeit der pflanzlichen Grillkäse–Alternative “Grill & Pfannengenuss”. Im Sommer vom Grill, im Herbst und Winter aus der Pfanne – der Simply V Grill & Pfannengenuss steht ab Oktober im Mittelpunkt einer großen PoS–Promotion, bei der sich alles um die “Indoor–Zubereitung“ der innovativen Grillkäse–Alternative dreht. Appetit darauf sollen sechs unterschiedliche Rezepte in dem Rezeptheftchen “Es wird heiß“ machen, das Verbraucher in einem Display am …

más