Süßwaren & Snacks

Confetti Snacks expandiert nach Europa in Kooperation mit TJ Maxx und HomeSense

Confetti Snacks, eine US-amerikanische Marke, die für ihre upgecycelten Gemüse- und Fruchtchips bekannt ist, hat ihren Vertrieb auf Europa ausgeweitet.

Dieser Schritt erfolgt in Zusammenarbeit mit TJ Maxx und HomeSense. Im Rahmen der Kooperation sind die Produkte von Confetti Snacks nun in fast 1.000 Geschäften in Großbritannien, den Niederlanden, Deutschland, Österreich und Polen erhältlich.

Confetti Snacks bietet eine Vielzahl farbenfroher, nährstoffreicher Chips an. Die drei wichtigsten Produkte – Thai Green Curry Mushrooms, Black Truffle Mushrooms und Just Half Moons Mandarin Chips – erzielten in den ersten zwei Wochen ihrer Verfügbarkeit in Europa eine Verkaufsrate von 65 %.

Kampf gegen Lebensmittelverschwendung

Die Marke wurde von der aus Singapur stammenden Betty Lu mit dem Ziel gegründet, der Lebensmittelverschwendung entgegenzuwirken und eine nahrhafte, minimal verarbeitete Snackoption anzubieten. „Wir nehmen ‚hässliche‘ oder unverkäufliche Produkte und verarbeiten sie zu köstlichen und knusprigen Snacks, die mit Gewürzen aus den verschiedenen Kulturen der Welt aromatisiert sind“, so Lu. Die Produkte werden bei niedriger Hitze gebacken, sodass die Nährstoffe des verwendeten Gemüses und Obsts erhalten bleiben.

Confetti Snacks Messestand
© Confetti Snacks

Neben dem Kampf gegen die Lebensmittelverschwendung arbeitet Confetti Snacks auch mit globalen humanitären Organisationen zusammen, um einen Teil seiner Chips an bedürftige Gemeinden zu spenden, insbesondere in Wüstengebieten oder Regionen, die von Dürre betroffen sind.

Erster Erfolg in Europa

„Der frühe Erfolg unserer Produkte in Europa ist nur ein weiterer Beweis dafür, dass die Verbraucher auf der ganzen Welt Snacks wollen, die besser für sie und die Umwelt sind, aber dennoch den „Wow“-Faktor haben, wenn es um den Geschmack geht“, erklärt Lu. Sie äußerte sich optimistisch, die Präsenz der Marke bald auf weitere europäische Länder auszudehnen.

Confetti Snacks gewann kürzlich den ersten Preis beim SNAC Tank-Wettbewerb während der SNAC International SNX 2024 in Dallas, Texas. Das 2018 gegründete Unternehmen verzeichnete eine jährliche Wachstumsrate von über 300 % und vertreibt seine Produkte derzeit an 3.900 Standorten in Amerika, Europa und Singapur. Andre Menezes, ehemaliger Mitgründer und CEO von TiNDLE Foods, ist ebenfalls dem Vorstand von Confetti Snacks beigetreten.

Lu sagt abschließend: „Es ist unsere Mission, zu begeistern und wir freuen uns darauf, die Produkte von Confetti in naher Zukunft in viele weitere europäische Länder zu bringen.“

Weitere Informationen: confettisnacks.com

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Börsennotierte Unternehmen

Hier finden Sie eine Liste von über 80 börsennotierten Unternehmen, über die wir in der Vergangenheit berichtet haben. Mit direkten Links, um alle Artikel zu den einzelnen Unternehmen zu lesen.