Unternehmen

Finnland: Nordic Gelato Factory mit neuer Kapitalbeschaffung und Expansion in neue europäische Märkte

© Nordic Gelato Factory

Die Nordic Gelato Factory gibt eine neue Kapitalbeschaffung und eine geplante Expansion in weitere europäische Märkte bekannt. Die Vision ist es, der führende Anbieter von Premium-Gelato Eis auf pflanzlicher Basis zu werden. Das Unternehmen expandiert dafür international durch neue Niederlassungen in London, Kopenhagen und Marbella.

Die Reise begann mit einer Eis-Allergie

Bei dem Sohn der Gründerin des Unternehmens, Heidi Lindroos-Kantonens, wurde im Jahr 2016 eine Milchallergie und eine Glutenunverträglichkeit diagnostiziert. Diese Situation veranlasste sie, nach einer Lösung für das Problem zu suchen, mit dem ihre Familie konfrontiert war. Ihre bahnbrechende Entdeckung machte sie im März 2017, als sie feststellte, dass sie wirklich köstliches Gelato völlig vegan und glutenfrei herstellen kann. Sie wusste sofort, dass dies etwas Einzigartiges sein würde.

Heidis Leidenschaft für diese Lösung war groß, aber es dauerte 1,5 Jahre, bis das Unternehmen Nordic Gelato Factory gegründet wurde. Das erste Produktsortiment wurde so gestaltet, dass die einzelnen Produkte gut zu unterscheiden sind und einen intensiven Geschmack haben.

https://www.instagram.com/p/CSWsNkkLRVp/

Erfolg und Wachstum

Nordic Gelato Factory fand sofort den passenden Produktmarkt. 2019 sicherte sich Nordic Gelato Factory den Premium-Standort für einen Gelato-Kiosk in der Altstadt von Naantali direkt am Meer. Der Standort ist über 100 Jahre alt und schon immer wurde dort Eis verkauft. Nordic Gelato Factory führt diese Tradition mit nachhaltigen und pflanzlichen Produkten fort, die keine Ernährungseinschränkungen aufweisen.

Heidi Lindroos-Kantonen erklärt: „Wir haben überwältigend positives Feedbacks für unsere Produkte erhalten. Unser Instagram-Account ist voll mit Erfahrungsberichten von Kunden, die uns unterstützen! All das hat mir klargemacht, dass wir unsere Produkte einem größeren Publikum anbieten müssen. Wir müssen bessere Geschichten für ein größeres Publikum erzählen. Diese Geschichten geben den Menschen Hoffnung und Freude und jeder kann seinen Beitrag zu einer besseren Zukunft leisten.“

Neue Kioske wurden 2021 in Tampere und Hanko eröffnet. Der Zuspruch der Kunden war mit mehr als 99 % Kundenzufriedenheit unglaublich groß, was wirklich für #gelatohappiness-Momente an allen Standorten sorgt. Inspiriert und ermutigt durch das positive Feedback von so vielen verschiedenen Kunden, bereitet Nordic Gelato nun eine globale Expansion vor, damit auch der Rest der Welt die pflanzlichen Innovationen erleben kann. Die Geschäftsmöglichkeiten wachsen jeden Tag, da die Welt sich auf pflanzliche Produkte umstellt. NGF freut sich, die Botschaft von #gelatohappiness für Eisliebhaber auf der ganzen Welt zu verbreiten.

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Börsennotierte Unternehmen

Hier finden Sie eine Liste von über 80 börsennotierten Unternehmen, über die wir in der Vergangenheit berichtet haben. Mit direkten Links, um alle Artikel zu den einzelnen Unternehmen zu lesen.