Süßwaren & Snacks

Food-Startup NaschNatur gewinnt für seine Tiefkühl-Neuheit den Best New Product Award 2022 auf der BioFach in Nürnberg

naschnatur tarts
© Naschnatur

Gesundes Naschen? NaschNatur macht’s möglich – mit seinen NiceTarts. Das sind Mini-Eis-Törtchen mit gebackenem Mandel-Hafer Boden und veganer Eiscreme-Füllung. Besonders ist aber nicht nur die Form, sondern vor allem: Die Zutaten. Nüsse, Obst und Superfoods – mehr nicht. Die NiceTarts kommen ganz ohne Emulgatoren, Stabilisatoren, Verdickungsmittel oder Aromen aus. Auch auf Zucker wird bewusst verzichtet.

“Wi verwenden ausschließlich nährstoffreiche Zutaten. Jede ist pur schon eine gesunde Knabberei”, sagt Mitgründer Markus. Die Süße kommt nur aus ganzen Früchten wie Erdbeeren, Himbeeren, Blaubeeren und Datteln. Und der Geschmack? “Das Beste, was ich auf der Die beiden Gründer Markus Smarzoch und Andrea Schlumppprobiert habe. Unglaublich, dass da kein Zucker drin ist”, meint eine Besucherin.

naschnatur tarts
© Naschnatur

Mit den NiceTarts konnte das Startup nicht nur in der letzten Staffel der bekannten TV-Show “Die Höhle der Löwen” überzeugen. Auch die Fachbesucher der BioFach – Weltleitmesse für Bio-Lebensmittel – waren sich einig und wählten die NiceTarts zum Best New Product 2022 im Bereich “Tiefkühlprodukt”.

NaschNatur wurde im Jahr 2020 von Andrea Schlumpp und Markus Smarzoch im Unterallgäu in Kettershausen gegründet. Die Gründer haben mit ihren NiceTarts ein persönliches Problem gelöst. Markus ernährte sich als Profisportler vegan, zuckerfrei und nährstoffreich. Andrea ist hingegen leidenschaftliche Hobby-Bäckerin und brauchte im Lehramts-Referendariat viel Süßes als Nervennahrung. Die Suche im Supermarkt nach gesunden Alternativen war jedoch vergeblich. So entwickelten die Gründer ihre NiceTarts. Weil diese auch bei Familie und Freunden so gut ankamen, beschlossen sie, ein Food-Startup zu gründen.

Die beiden Gründer Markus Smarzoch und Andrea Schlumpp
Die beiden Gründer Markus Smarzoch und Andrea Schlumpp © Naschnatur

Schon drei Monate nach Verkaufsstart wurde auch die Redaktion hinter der TV-Show “Die Höhle der Löwen” auf die gesunden Naschereien aufmerksam, wo das Gründerpaar die Investoren einstimmig überzeugen konnte. Nun hat es sich das Startup zum Ziel gesetzt, den Süßwarenbereich umzukrempeln und weitere gesunde Leckereien auf den Markt zu bringen.

Weitere Informationen auf www.naschnatur.de.

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Börsennotierte Unternehmen

Hier finden Sie eine Liste von über 80 börsennotierten Unternehmen, über die wir in der Vergangenheit berichtet haben. Mit direkten Links, um alle Artikel zu den einzelnen Unternehmen zu lesen.