Crowdfunding

Münchner Startup startet Crowdfunding Kampagne: palimdu will 9.000€ für vegane Kinder Kakao Drops einsammeln.

© palimdu foods UG

Die palimdu foods UG aus München startet am 12.10.2021 ihre CrowdfundingKampagne auf der Plattform startnext.com/palimdu, um Vorbestellungen in Höhe von mindestens 9.000 Euro zu generieren. Mit dem Geld möchte das Startup die erste große Produktion für seine palimdu Drops finanzieren. Das sind vegane Kakaodrops auf der Basis von Mandeln als Milchersatz. Sie kommen ohne Industriezucker aus und sind gefüllt mit vier verschiedenen Sorten Mandel, Erdbeere, Himbeere, Maracuja. Die Produkte sind speziell auf die Bedürfnisse von Kindern ausgerichtet und unterhaltsam gestaltet. Die CrowdfundingKampagne startet am 12. Oktober und läuft für nf Wochen bis zum 16. November 2021.

Natürliche Freude am Naschen ohne schlechtes Gewissen

palimdu wurde im Juli 2021 aus der Vision heraus gegründet, eine natürliche und nachhaltige Genusswelt für Kinder zu erschaffen, in die sie spielerisch hineinwachsen können. Die Idee ist entstanden, als die Gründerin (Kati Eberhardt) als sechsfache Tante das Süßigkeitenproblem erkannt hat: Es ist schön, Kindern mit lustigen Süßigkeiten eine Freude zu machen. Leider enthalten die meisten ßwarenprodukte für Kinder sehr viel Zucker und werden unter schlechten Bedingungen gehandelt und produziert. Das trübt die Freude und führt immer zu einem schlechten Gewissen. Sämtliche Alternativen sind für Kinder entweder nicht lecker oder zu langweilig.

© palimdu foods UG

Um dieses Problem zu lösen hat sie unter fachlicher Beratung durch die Lebensmitteltechnologin Dr. Simone Tolstede und dem Fraunhofer IVV in Freising eine Rezeptur für vegane Kakaodrops ohne Industriezucker entwickelt, die speziell für Kinder geschmacklich ansprechend sind. Die Marke palimdu ist ebenfalls kindgerecht aufgebaut. Dabei ist das BrillenbärMädchen Berta ein wesentlicher Bestandteil. Sie ist die palimduGenussbotschafterin auf der Mission, die Welt fröhlicher zu machen.

Hergestellt werden die Drops zukünftig in einer Confiserie in Oberbayern, die sehr gute und faire Beziehungen zu Kakaobauern in Lateinamerika pflegt. Nach Beendigung der Crowdfunding Kampagne am 16.11.2021 ist eine Auslieferung im Januar 2022 geplant.

 

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Top Themen

thailand fahne

Food & Beverage

Thailand will die Welt mit gesünderen und schmackhafteren Lebensmitteln der Zukunft beliefern

cultivated meat innovation challenge

Clean Meat, Zellkultur- & Biotechnologie

Cultivated Meat Innovation Challenge: EIT Food und GFI Europe starten europäischen Innovationswettbewerb

asiatisches essen

Politik

Südkoreas Nationaler Plan 2022 soll Leitlinien für die Zulassung von Zuchtfleisch enthalten

Interviews

salomon foodworld burger

Foodservice

SALOMON FoodWorld: “Bei der Einführung veganer Angebote gibt es ein paar Stolpersteine, die man vermeiden kann“

garden gourmet führung

Interviews

Heike Miéville-Müller von Garden Gourmet: “Mein Motto ist: Das Leben ist eine Reise und das, was man daraus macht”

bluu seafood

Interviews

Bluu Seafood: “Die gesamte Branche und die Verbraucher würden von schnelleren und besser definierten Zulassungsprozessen profitieren”