Das Leipziger Schokoladen-Startup nucao erweitert sein innovatives Sortiment um den neuen Bio-Schokoriegel Creamy Strawberry. Der neue vegane Riegel ist mit Erdbeer-Mandelmus gefüllt und mit dunkler Schokolade ummantelt.
Der neue Creamy Strawberry ergänzt die beiden ebenfalls neuen Sorten Almond Butter & Sea Salt und Roasted Hazelnut Butter und somit das vegane Nussbutter-Sortiment von nucao. Gemeinsam sind sie laut Unternehmen die ersten Schokoladenriegel in deutschen Supermärkten in einer Primärverpackung aus Papier, das zudem recyclefähig ist.
Der Creamy Strawberry ist zu 100 % Bio, vegan und die feine Zartbitterschokolade besteht aus fair gehandeltem Kakao. Er wird mit circa
und ganz ohne Palmöl oder andere künstliche Zusatzstoffe produziert.Erhältlich ab sofort im nucao Onlineshop sowie im stationären Einzelhandel bei Müller und BUDNI, sowie in verschiedenen Filialen von REWE und Edeka.
Erhöhte Werbepräsenz durch neuen Media-Deal
Im Okober 2023 beteiligte sich der SevenAccelerator, ein Teil des Investment-Arms der ProSiebenSat.1 Gruppe, über ein Medien-Investment in Höhe eines mittleren, einstelligen Millionenbetrags an der the nu company GmbH, dem Unternehmen hinter der Schokoladenmarke nucao.
Das Medien-Investment soll nucao dabei helfen, seine Markenbekanntheit in Deutschland weiter zu steigern, den Verkauf der nucao-Artikel zu forcieren und gleichzeitig sämtliche Distributionskanäle noch stärker auszubauen. Der SevenAccelerator hilft dabei, die Markenbekanntheit über die reichweitenstarken TV- und Digitalkanäle von ProSiebenSat.1 maßgeblich zu erhöhen.
Parallel zum Einstieg des SevenAccelerators konnte nucao eine umfangreiche Partnerschaft mit REWE abschließen, die die überregionale Listung diverser Angebote wie Schokoriegel, Schokoladentafeln und Schokosnacks beinhaltet. Weitere Listungen bei Drogerien wie dm sollen dazu beitragen, vegane Schokolade weiter in den Mittelpunkt der Konsumentengewohnheiten zu rücken.
Weitere Informationen: the-nu-company.com