Knecker: Der erste Plant-based Snack mit gleich viel Protein wie Fleisch

Am 23. November ist das voll auf Nachhaltigkeit ausgerichtete Unternehmen zu Gast bei “Höhle der Löwen” in der Schweiz “Knecker” heißt der neue Super-Snack, der nicht nur gut schmeckt und gesund ist, sondern die Welt ein klein bisschen besser machen möchte. Der pflanzenbasierte Cracker aus Bio-Soja enthält genauso viel Protein wie Fleisch, ist aber zu 100 Prozent vegan. Hochwertige Ölsaaten liefern zudem lebenswichtige ungesättigte Fettsäuren. Erhältlich in drei Geschmacksrichtungen und …

más

dawn foods logo

Vegan ins Frühjahr mit Dawn Foods

dawn foods vegane ernährung
© Dawn Food Products, Inc.

Der Vegan-Trend ist ungebrochen, besonders zum Jahresstart und im Frühjahr steigen viele Menschen auf diese Ernährungsform um. Der richtige Zeitpunkt für Bäckereien, Gastronomie und Catering-Anbieter, ihr Angebot zu überprüfen und falls nötig anzupassen. Mit dem unlängst erweiterten veganen Sortiment von Dawn Foods für vegane Kuchen, Muffins, Cookies & Co. geht das ganz einfach und vor allem lecker. Und: Es gibt nicht nur die Vegan-Garantie, sondern auch die Geling-Garantie.

más

barry callebaut schokolade

Barry Callebaut präsentiert neue Lösungen für milchfreie Schokoprodukte

barry callebaut milchfreie Schokoprodukte
© Barry Callebaut

Barry Callebaut, ein weltweit führender Hersteller von hochwertigen Schokoladen- und Kakaoprodukten, gab vor kurzem die Einführung seiner neuen Dairy-Free Compounds unter seiner gleichnamigen Marke bekannt. Die neue Schokoinnovation ergänzt das nordamerikanische Plantcraft-Sortiment von Barry Callebaut mit milchfreien Schokoladen, Nüssen, Kakaopulvern und Kakaofrucht-Erlebniszutaten. Mit einer breiten Auswahl an nachhaltigen, milchfreien und pflanzlichen Zutaten bietet das Unternehmen Produktlösungen an, die die wachsende Nachfrage nach pflanzlichen Zutaten befriedigen.

más

Finnland: Nordic Gelato Factory mit neuer Kapitalbeschaffung und Expansion in neue europäische Märkte

© Nordic Gelato Factory

Die Nordic Gelato Factory gibt eine neue Kapitalbeschaffung und eine geplante Expansion in weitere europäische Märkte bekannt. Die Vision ist es, der führende Anbieter von Premium-Gelato Eis auf pflanzlicher Basis zu werden. Das Unternehmen expandiert dafür international durch neue Niederlassungen in London, Kopenhagen und Marbella.

más

Neue vegane Nuts Bars von Green Rosin

© Green Rosin GmbH

Die neuen veganen Bio Nussriegel der Lebensmittelmarke Green Rosin wollen nicht nur geschmacklich, sondern auch inhaltlich überzeugen

Dass Nüsse gut für das Gehirn sind, ist allseits bekannt. Nicht umsonst erfreut sich „Studentenfutter“ unter den Lernenden so großer Beliebtheit. Jetzt finden sich auch im Produktportfolio von Green Rosin zwei vegane Nussriegel, die es in sich haben.

más

Zuwachs für die Tartex Abendbrotaufstriche: Noch mehr Vielfalt mit der Range Saaten Zauber und der Linsen Liebe-Sorte “Gelbe Linse Avocado”

© Allos Hof-Manufaktur GmbH

Herzhafte, vegetarische Brotaufstriche stehen insbesondere auf dem Abendbrottisch hoch im Kurs. Mit der Erweiterung des Sortiments um die Range “Saaten Zauber” sowie der neuen Linsen LiebeSorte “Gelbe Linse Avocado“ wird die Auswahl an TartexBrotaufstrichen jetzt noch größer. Denn Tartex liebt Abendbrot und Abendbrot liebt Tartex.

más

Kerry veröffentlicht Toolkit für pflanzliche Molkereialternativen

© Kerry Group

Kerrys Toolkit für pflanzliche Milchalternativen bietet Expertenwissen, Ressourcen und Zutatenlösungen, um aufstrebende US-amerikanische Lebensmittel- und Getränkemarken bei der Entwicklung aufregender neuer Produkte zu unterstützen

Die Kategorie der pflanzlichen Milchalternativen stellt eine enorme Marktchance dar, mit einer Vielzahl aufstrebender Marken, die sich auf pflanzliche Innovationen in diesem Bereich spezialisiert haben. Um Unternehmen und Start-ups dabei zu helfen, sich von der Konkurrenz abzuheben, hat Kerry, ein weltweit führendes Unternehmen für Geschmack und Ernährung, ein innovatives Toolkit für pflanzliche Milchalternativen entwickelt und veröffentlicht. Dieses virtuelle Toolkit soll Innovatoren zunächst nur in den USA die einfachen, skalierbaren und nachhaltigen Lösungen an die Hand geben, die sie benötigen, um die Entwicklung ihrer pflanzlichen Lebensmittel- und Getränkeprodukte und ihre Wachstumsaussichten zu beschleunigen.

más

modern meat logo

Modern Meat bringt zusammen mit Tartistes vegane co-branded Pies auf den Markt

© The Modern Meat

Modern Plant-Based Foods Inc., ein preisgekrönter Anbieter pflanzlicher Produkte, freut sich bekannt zu geben, dass Modern Meat, seine pflanzliche Fleischalternativmarke, eine Partnerschaft mit Tartistes geschlossen hat, um einen co-branded “Shepherds Pie” auf Pflanzenbasis zu kreieren, der jetzt über zwei führende Lebensmittelhändler in ganz Kanada für Einzelhändler und Lebensmittelunternehmen erhältlich ist.

más

Pukka launcht neuen veganen Kuchen in Kooperation mit Applewood Vegan

© Pukka Pies Limited

Der britische Gebäckhersteller Pukka hat sich mit der kultigen britischen Käsemarke Applewood Vegan® zusammengetan, um sein Sortiment veganer Kuchenalternativen zu erweitern. Mit der Einführung des neuen veganen “Smoky Cheddar Flavour & Onion Pie” will Pukka die steigende Nachfrage nach pflanzlichen Optionen am britischen Markt bedienen.

más