Friday's Organic Bakery

Friday’s Organic Bakery: Hans Freitag bringt unter neuer Marke veganes Gebäck auf den Markt

Mit der neuen Brand “Friday’s Organic Bakery“ setzt das Traditionsunternehmen Hans Freitag komplett auf nachhaltigen Genuss. Zwei neue Mischungen mit Keks- und Waffelkreationen sowie drei feine Gebäck-Highlights sollen jeden begeistern, der süße Knabbereien liebt und Lust auf sorgsam ausgewählte Bio-Zutaten hat. Die neue Marke Friday’s Organic Bakery füllt die Keksregale der Supermärkte mit innovativen Mischungen, die nicht nur vegan, sondern auch noch bio sind. Die neue Linie “Pure Freude“ soll …

más

el origen snacks

Hamburger Food-Startup el origen gewinnt TV-Show „Die leckerste Idee Deutschlands”

Leicht crunchy, besonders schokoladig und nachhaltig: Das Hamburger Food–Startup el origen bringt mit den Amaranth Crispies und den Quinoa Bites zwei neue Leckerbissen in die Supermarkt–Regale. Vegan–Pionier und el origen–Gründer Gordon Prox erweitert sein Sortiment damit erstmals um süße Sorten. Ebenso wie bei den bereits bekannten Produkten aus Kochbanane und Maniok bezieht el origen seine Rohstoffe ausschließlich mit kleinbäuerlichen Kooperativen in Ecuador, um die dortige biologische Landwirtschaft zu fördern und …

más

tonys ben jerrys

Zwei Unternehmen, ein Commitment: Ben & Jerry’s schließt sich Tony’s Chocolonely an

Ben & Jerry’s schließt sich der Tony’s Open Chain an, einem neuen Geschäftskonzept des niederländischen Schokoladenunternehmens Tony’s Chocolonely, das seit seiner Gründung Ungleichheit und Ausbeutung in den Lieferketten von Schokolade bekämpft. Denn noch heute werden im Kakaoanbau millionenfach Fälle von illegaler Kinderarbeit und moderner Sklaverei aufgedeckt. Besonders betroffen ist das größte Kakaoanbaugebiet der Welt, Westafrika. Allein auf den 2,5 Millionen Kakaofarmen in Ghana und Côte d’Ivoire arbeiten mindestens 1,56 Millionen …

más

läderach schokolade

Vegan mit Genussgarantie: Läderach launcht vegane Alternativen zur Milchschokolade

Das Schweizer Familienunternehmen Läderach präsentiert eine Antwort für alle, die auf tierische Bestandteile, aber nicht auf vollmundigen Schokoladengenuss verzichten wollen. Hergestellt mit Cashewdrink, steht die vegane Alternative zur Milchschokolade für puren und ehrlichen Schokoladengenuss auf pflanzlicher Basis. Die exklusiven Schokokreationen sind ab September weltweit in den Läderach Chocolaterien und im Online-Shop erhältlich. Neue Produkte auf pflanzlicher Basis Die vegane Linie besteht insgesamt aus vier Produkten, die allesamt auf Cashewdrink basieren …

más

heimatgut gründer

Veganes Snack-Startup aus Hamburg auf internationalem Erfolgskurs

100% natürlich, bio und vegan: Heimatgut verkauft 16 Millionen Tüten Chips in 2021 und plant unter dem Markennamen Heartful die internationale Expansion. Chips, Popcorn, Flips & Co. gehören nach wie vor zu den beliebtesten Snacks der Deutschen. Ein genauer Blick auf die Zutaten und Inhaltsstoffe vieler Produkte macht stutzig, denn in vielen finden sich vor allem künstliche Zusätze, Zucker und Geschmacksverstärker.  „Das muss auch anders gehen”, dachten sich die Hamburger …

más

nomoo pistazie

Vegane Eismarke NOMOO lanciert neue Sorte Pistazie

Mitten im Hochsommer bringt die Marke NOMOO eine neue Eissorte auf den Markt. Zum 15.08.2022 wird die Sorte Pistazie exklusiv im NOMOO Online-Shop in streng limitierter Auflage veröffentlicht. Das Pistazieneis gilt als eine der Königsdisziplinen unter den Eissorten. Dementsprechend laut waren die Kundenwünsche: “Vielen Kunden haben sich diese Sorte schon lange bei uns gewünscht”, so Chief Marketing Officer Laura Strube und sie erklärt weiter: “das Pistazieneis schmeckt so authentisch als …

más

Mars Wrigley Logo RGB

Mars Wrigley launcht Geschmackssieger: EXTRA Kaugummi auf Pflanzenbasis

Mars Wrigley setzt einen neuen, starken Impuls im Kaugummi-Segment und erweitert das Sortiment der meistverkauften Kaugummimarke Deutschlands um eine pflanzenbasierte Variante. EXTRA Kaugummi auf Pflanzenbasis ist ab sofort in den drei Geschmackssorten Spearmint, Peppermint und Erdbeere erhältlich und wird mit Chicle natürlichen Urspungs hergestellt, einem aus dem Sapotillbaum gewonnenen Milchsaft. Hinzu kommen unter anderem natürlicher Minz- bzw. Erdbeergeschmack und die Süße aus zahnfreundlichem Xylit und Stevia. In den Handel kommt …

más

naschnatur tarts

Food-Startup NaschNatur gewinnt für seine Tiefkühl-Neuheit den Best New Product Award 2022 auf der BioFach in Nürnberg

Gesundes Naschen? NaschNatur macht’s möglich – mit seinen NiceTarts. Das sind Mini-Eis-Törtchen mit gebackenem Mandel-Hafer Boden und veganer Eiscreme-Füllung. Besonders ist aber nicht nur die Form, sondern vor allem: Die Zutaten. Nüsse, Obst und Superfoods – mehr nicht. Die NiceTarts kommen ganz ohne Emulgatoren, Stabilisatoren, Verdickungsmittel oder Aromen aus. Auch auf Zucker wird bewusst verzichtet. “Wi verwenden ausschließlich nährstoffreiche Zutaten. Jede ist pur schon eine gesunde Knabberei”, sagt Mitgründer Markus. …

más

Greater-Goods-Cookies-Biscotti

Greater Goods steigt in den US-Snackmarkt ein

The Greater Goods Snacking Co. wird seine Better-for-You-Kekse, Cracker und Biscotti auf pflanzlicher Basis den US-Verbrauchern zugänglich machen. Das von Sujatha Duvvuri gegründete Unternehmen Greater Goods Snacking, das in Indien unter dem Namen “She Made Foods” bekannt ist und dort auch produziert, wird mit drei Produktlinien auf den US-Markt kommen: Cracker, Kekse und Biscotti, die alle auf Mandelmehl basierende, getreidefreie und vegane Zutaten des Unternehmens enthalten. Zu den Cracker-Sorten zählen …

más

chocjes bonnie strange

Chocjes: Weitere Werbekampagne mit Bonnie Strange zur Einführung neuer Sorten

Der trendorientierte Süßwarenhersteller aus Emmerich Katjes wirbt mit der Moderatorin, Schauspielerin und Musikerin Bonnie Strange für zwei neue Geschmacksrichtungen seiner veganen Schoki “Chocjes“. Dabei widmet Katjes dem It-Girl auch eine eigene Sorte. Mit einem farbenfrohen Social-Media-Content platziert sich Chocjes als vegane Schoki-Alternative in der Bildsprache und Farbauswahl noch einmal näher an der Dachmarke und sticht mit ausgefallenen Geschmacksvariationen wie „Rainbow Crunch“ und „Strange Love Strawberry“ als vegane Pop-Chocolate im Snackregal …

más

vegane snacks auf tisch

Globaler Markt für vegane Snacks: Grand View Research sieht starkes Wachstum bis 2030

Laut einem neuen Marktbericht von Grand View Research, Inc. wird erwartet, dass der globale Markt für vegane Snacks bis 2030 einen Wert von 80,53 Mrd. USD erreichen wird, mit einer jährlichen Wachstumsrate (CAGR) von 6,9 % während des Prognosezeitraums. Das zunehmende Bewusstsein für pflanzliche Lebensmittel, einschließlich Snacks, auf der ganzen Welt ist die Hauptantriebskraft für den Markt. Darüber hinaus trugen bedeutende Veränderungen in den Ernährungsgewohnheiten zum Marktwachstum bei. Weitere Faktoren, …

más

ichoc schokolade

Relaunch für iChoc: Neues Design, neue Sorten, neues Siegel

Wie Milchschokolade, aber ohne Milch – dazu bio, nachhaltig und fair: Seit 2015 will iChoc den Schokomarkt revolutionieren. Im September kommt die neue iChoc in den Handel: noch fairer dank zertifiziertem Fairtrade-Kakao und mit klimafreundlichem regionalem Rübenzucker statt Rohrzucker aus Brasilien. Wertvolle Zutaten wie Buchweizen und Mandelöl ersetzen in den meisten Sorten den Reisdrink, der zuvor anstelle von Milch verwendet wurde. „Der Geschmack ist jetzt noch näher am Milchschokoladen-Original, denn …

más

erlenbacher käsekuchen

Erlenbacher launcht zwei vegane Cheesecake-Alternativen

Die Erlenbacher Backwaren GmbH bringt gleich zwei neue pflanzliche Alternativen auf den Markt. Das Unternehmen erweitert das Sortiment seines Crazy Cheesecake Club um zwei vegane Käsekuchen-Varianten. Für die Neuzugänge des Crazy Cheesecake Club, der für außergewöhnliche und originelle Kuchen steht, haben die Erlenbacher Backwarenexperten ausgewählte Rezepturen entwickelt, die eine rein pflanzliche Alternative zum konventionellen Cheesecake darstellen. Getoppt wird das Ganze mit einer Fruchtzubereitung aus eigener Herstellung. Auch das große „V“ …

más

Veganz kooperiert mit Valora und bringt klimafreundliche Produkte in Deutschland und der Schweiz in Kioske und Tankstellen

Die Veganz Group AG, der einzige Multikategorie-Anbieter für vegane Lebensmittel in Europa, und die Foodvenience-Anbieterin Valora haben im April 2022 eine Kooperationsvereinbarung getroffen. Seit Juni 2022 bietet Valora klimafreundliche und gesunde Veganz-Snacks deutschlandweit in zunächst 300 Kiosken und Tankstellen an, denen sich jedoch weitere Verkaufsstellen anschließen können. Die Valora-Gruppe betreibt europaweit über 2.700 Verkaufsstellen, davon 1.438 in Deutschland, zu denen unter anderem Retail Stores der Marken k kiosk, cigo, U-Store, …

más

coppenrath wiese vegane torten

Coppenrath & Wiese bringt drei neue vegane Torten auf den Markt

Die Conditorei Coppenrath & Wiese kündigte kürzlich noch für dieses Jahr die Einführung neuer veganer Torten im TK-Bereich an. Damit orientiert sich das Traditionsunternehmen an den sich ändernden Bedürfnissen vieler Verbraucher und bietet Alternativprodukte für all diejenigen, die sich gänzlich tierfrei ernähren wollen. Folgende neue vegane Torten- und Kuchenvarianten sollen bis Ende des Jahres auf dem Markt sein: Donauwellen Torte: Sahne-Alternative auf Linsenproteinbasis Himbeer-Mandel-Kuchen: Cheesecake-Alternative auf Mandelbasis Mandel-Bienenstich-Torte: Sahne-Alternative auf …

más