Süßwaren & Snacks

Vegane Eismarke NOMOO lanciert neue Sorte Pistazie

nomoo pistazie
© NOMOO

Mitten im Hochsommer bringt die Marke NOMOO eine neue Eissorte auf den Markt. Zum 15.08.2022 wird die Sorte Pistazie exklusiv im NOMOO Online-Shop in streng limitierter Auflage veröffentlicht.

Das Pistazieneis gilt als eine der Königsdisziplinen unter den Eissorten. Dementsprechend laut waren die Kundenwünsche: “Vielen Kunden haben sich diese Sorte schon lange bei uns gewünscht”, so Chief Marketing Officer Laura Strube und sie erklärt weiter: “das Pistazieneis schmeckt so authentisch als käme es direkt von der italienischen Eisdiele um die Ecke. So bringen wir ein Stück Italien Urlaub nach Hause.”

nomoo pistazie
© NOMOO

Die Mission der Marke NOMOO ist es, zu zeigen, dass Eis keine tierischen Zutaten benötigt, um lecker und cremig zu schmecken. Das lässt sich bei Klassikern wie Schokolade, Vanille aber eben auch Pistazie genau unter Beweis stellen. Bei diesen Sorten lasse sich erkennen, wer sein Eis Handwerk beherrsche.

Für das Pistazieneis wurden geröstete Pistazien (7%) mit Kokosnussmilch und Mandelmus zu einem löffelzarten Eis verarbeitet. Verfeinert mit einer Prise Salz entfaltet das Eis einen aromatisch, nussig und würzigen Geschmack. Wie gewohnt bei NOMOO sind alle Zutaten zu 100% rein pflanzlich und in Bio-Qualität. Zusatzstoffe, ein Übermaß an Zucker und tierische Fette sind bei NOMOO tabu. Das Eis begeistert eben rein über den natürlich-intensiven Geschmack. Doch nicht nur die Geschmacksknospen profitieren, sondern auch die Umwelt: Zum einen wird NOMOO generell in biologisch abbaubaren Verpackungen abgefüllt, zum anderen wird Becher für Becher in den Erhalt des brasilianischen Regenwaldes investiert. Bedrohte Arten werden geschützt und wichtige C02 Speicher erhalten.

Derzeit haben Interessierte die Möglichkeit, NOMOO beim GLS Crowd Projekt unter folgendem Link zu unterstützen: https://www.gls-crowd.de/projekte/nomoo_eis_finanzieren_vegan_natuerlich_bio.

Mehr zum neuen Produkte unter www.nomoo.de.

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Top Themen

metro preis gastronomie

Gastronomie & Foodservice
Online-Voting beim METRO Preis für nachhaltige Gastronomie 2022 startet

goodmills müllers mühle

Food & Beverage
Pflanzliche Proteine: Die gesamte Wertschöpfungskette unter einem Dach bei GoodMills Innovation

spar veggie produkte

Handel & E-Commerce
Pflanzenbasierte Ernährung auf dem Vormarsch: Jede dritte Person in Österreich ernährt sich zumindest flexitarisch

Interviews

bettafish tu-nah

Food & Beverage
Im Interview mit BettaF!sh: “In diesem Herbst wird BettaF!sh bei diversen neuen Handelspartnern in ganz Deutschland starten”

biozentrale it's veggie!_Range

Interviews
Bio-Zentrale GmbH: “Mit “biozentrale it’s veggie!“ verfolgen wir das Ziel, neue Kaufimpulse im Wachstumssegment für vegane Fleischalternativen aus kontrolliert-biologischem Anbau zu setzen”

yeastup drink

Interviews
Yeastup AG: “Yeastup hat sich der nachhaltigen Gewinnung von Proteinen und Fasern verschrieben”