The Very Good Food Company plant Übernahme von “The Cultured Nut” und kündigt Expansion in den Markt für pflanzliche Milchalternativen an

© The Very Good Food Company

The Very Good Food Company Inc. freut sich bekannt zu geben, dass man eine unverbindliche Absichtserklärung (LOI) für den Erwerb aller Aktien von The Cultured Nut Inc., einem beliebten Unternehmen für Käse auf pflanzlicher Basis mit Sitz in Victoria, British Columbia, abgeschlossen hat. The Cultured Nut vertreibt seine innovativen Käsealternativen bereits bei mehreren Online- und Lebensmitteleinzelhändlern, darunter SPUD.ca und ausgewählten Whole Foods Stores.

The Cultured Nut ist ein schnell wachsender und sehr erfolgreicher Hersteller von handwerklich hergestelltem, veganem Käse an der Westküste Kanadas, mit einem gut etablierten Sortiment an innovativen Alternativprodukten. Das Sortiment besteht unter anderem aus Blockkäse, Frischkäse und Butter auf Pflanzenbasis. Die Produkte basieren auf Baumnüssen und sind sowohl soja- als auch glutenfrei. Very Good Food verkauft seit September 2017 die handwerklichen veganen Käseprodukte von The Cultured Nut in seinen eCommerce- und Einzelhandelsgeschäften mit überwältigend positiven Ergebnissen und Rückmeldungen.

© The Cultured Nut

Der Markt für Milchalternativen, einschließlich des pflanzlichen und veganen Sektors, wird voraussichtlich von 2020 bis 2027 mit einer jährlichen Wachstumsrate von 11,2 % weiter wachsen und bis 2027 ein Volumen 44,9 Milliarden US-Dollar erreichen. Angesichts des rasanten Wachstums der gesamten Branche für pflanzliche Lebensmittel kommt die beabsichtigte Akquisition genau zum richtigen Zeitpunkt und ist eine hervorragende Ergänzung zur bestehenden Produktlinie des Unternehmens unter der Marke “The Very Good Butchers”.

Mitchell Scott, CEO von The Very Good Food Company, erklärte: “Die geplante Akquisition von The Cultured Nut markiert den ersten Schritt von VERY in den Bereich der Milchalternativen und ist der nächste natürliche Schritt zur Erreichung unseres kurzfristigen Ziels, ein führendes Unternehmen im Bereich der pflanzlichen Lebensmitteltechnologie zu werden. Mit dem gemeinsamen Ethos, nur hochwertige Vollwertzutaten zu verwenden, ist The Cultured Nut eine perfekte Ergänzung zu unserem bestehenden und wachsenden Produktportfolio. Wir verkaufen die pflanzlichen Käsesorten der Marke seit September 2017 in unseren eCommerce- und Einzelhandelsgeschäften und haben eine steigende Nachfrage von Verbrauchern und sehr positive Bewertungen erhalten.”