Food & Beverage

abillion präsentiert Top 10 Liste der besten veganen Burger der Welt 2022

beyond burger
© Beyond Meat

abillion, die Peer-to-Peer-App für sozialen Handel mit Schwerpunkt auf Nachhaltigkeit, hat seine Auszeichnungen für die 10 besten veganen Burger der Welt für 2022 bekannt gegeben. Die Auszeichnungen von abillion basieren auf über 2 Millionen Verbraucherbewertungen von veganen Produkten auf der abillion-App.

Top 10 der besten veganen Burger

Die 10 besten veganen Burger wurden durch die Auswertung von über 27.000 Bewertungen von 2.964 veganen Burgerprodukten von abillion-Mitgliedern aus 75 Ländern ermittelt, die zwischen Juli 2021 und Juni 2022 abgegeben wurden. Unter den 75 Ländern stellte abillion fest, dass der Konsum von veganen Burgern bei Mitgliedern in Argentinien, Brasilien, Kanada, Deutschland, Italien, Mexiko, Spanien, Südafrika, der Schweiz, dem Vereinigten Königreich und den Vereinigten Staaten am höchsten ist.

Der erste Platz unter den 10 besten veganen Burgern der Welt geht an Granarolo’s Unconventional Burger. Granarolo ist eines der führenden Lebensmittelunternehmen Italiens, das 1957 gegründet wurde und seinen Sitz in Bologna hat. Im März 2020, während der Pandemie, brachte Granarolo den Unconventional Burger auf den Markt. Innerhalb weniger Monate wurde Unconventional Burger zu einer der fünf erfolgreichsten Marken des Unternehmens.

unconventional burger top burger
© Unconventional Burger

„Wir fühlen uns durch diese Anerkennung sehr geehrt und danken allen für das Vertrauen in unseren Unconventional Burger. In den kommenden Monaten planen wir, den Unconventional Burger in Europa und im Vereinigten Königreich weiter zu verbreiten. Außerdem erweitern wir das Angebot mit Unconventional Wurst, Filet und Schnitzel: immer auf pflanzlicher Basis und überraschend gut“, sagt Marco Martino, CEO von Unconventional.

Ebenfalls aus Italien kam der „Burger Broccoli & Kale“ von Kioene auf den zweiten Platz, während der beste vegane Burger aus den Vereinigten Staaten der „Beyond Burger“ von Beyond Meat ist, der auch weltweit den dritten Platz belegt.

Die 10 besten veganen Burger der Welt 2022:

  •     Burger 100% Vegetale (Unconventional, Italien)
  •     Burger Brokkoli & Grünkohl (Kioene, Italien)
  •     Beyond Burger (Beyond Meat, USA)
  •     Burgers Originali (Heura Foods, Spanien)
  •     V-Burger (Fior Di Natura, Italien)
  •     Fantastischer Burger (Vegamo, Italien)
  •     Mini Burger con Ceci e Avena (Vemondo, Deutschland)
  •     Hamburguesas De Soja (Vegetalex, Argentinien)
  •     Sensational Burger (Garden Gourmet, Schweiz)
  •     Impossible Burger Patties (Impossible Foods, USA)
© Garden Gourmet

Weltweit ist das Interesse der Verbraucher an pflanzlichem Fleisch im Jahr 2022 gegenüber 2021 um 150 % gestiegen. abillion prognostiziert für den Markt für pflanzliches Fleisch eine CAGR von 30 % gegenüber 1 % für den Fleischmarkt, was ein deutliches Leistungs- und Wachstumspotenzial für pflanzliches Fleisch aufzeigt.

„Die Nachfrage nach innovativen Produkten auf pflanzlicher Basis steigt weltweit rapide an. Verbraucher aller Altersgruppen nehmen pflanzliche Fleischprodukte an, die besser für sie und für den Planeten sind. Mit mehr als 450.000 Produkten, Tendenz steigend, hilft abillion den Menschen, die besten Produkte zu entdecken, basierend auf authentischem Verbraucherfeedback auf der abillion-App“, sagt Vikas Garg, Gründer und CEO von abillion.

Mehr dazu auf www.abillion.com.

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Börsennotierte Unternehmen

Hier finden Sie eine Liste von über 80 börsennotierten Unternehmen, über die wir in der Vergangenheit berichtet haben. Mit direkten Links, um alle Artikel zu den einzelnen Unternehmen zu lesen.