metro preis gastronomie

Online-Voting beim METRO Preis für nachhaltige Gastronomie 2022 startet

Die drei am Finale teilnehmenden Gastro-Betriebe beim diesjährigen METRO Preis für nachhaltige Gastronomie stehen fest. Renthof Kassel, burghotel ahead mit dem Restaurant place to V und Wilhelms im Wälderhaus: Die drei finalen Betriebe für die Vergabe des METRO Preises für nachhaltige Gastronomie 2022 stehen fest. Ab morgen kann die Öffentlichkeit über die METRO Website per Online-Voting für ihr Lieblingskonzept stimmen. Die Gewinnerinnen und Gewinner des Preises werden auf einer Preisverleihung …

más

PLNT Burger Sortiment mit Käse

Violife erweitert Käseangebot auf pflanzlicher Basis bei PLNT Burger in Nordamerika

Ab sofort werden die innovativen Violife-Produkte US-weit in allen PLNT Burger Filialen angeboten. Zu den Menüpunkten mit Violife-Alternativen zählen der PLNT Cheeseburger, DBL PLNT Cheeseburger, Mushroom BBQ Bacon Burger, die Chili Bowl, Chili Cheese Fries, das Spicy Chik’N Sandwich und der Steakhouse Burger. “Wir freuen uns, unseren neuen und bestehenden Fans eine neue Möglichkeit bieten zu können, unseren Käse in pflanzlichen Gerichten zu genießen, die sie begeistern werden und dazu …

más

modern meat logo

Modern Meat entwickelt in Zusammenarbeit mit der Carbone Restaurant Group Schnellpizzen auf pflanzlicher Basis

Modern Plant Based Foods Inc., (CSE: MEAT), ein Hersteller von preisgekrönten pflanzlichen Lebensmitteln, gibt bekannt, dass seine Tochtergesellschaft Modern Meat gemeinsam mit der Carbone Restaurant Group (CRG), einer führenden Restaurantgruppe Nordamerikas und einem Marken-Inkubator mit Quick-Service-Konzepten, Pizzen auf pflanzlicher Basis entwickelt. Modern Meat liefert bereits pflanzliche Fleischprodukte an das Franchise-Unternehmen und bemüht sich darum, das pflanzliche Angebot an Speisen auf den Menükarten zu erweitern und die Liefermengen an die Kette …

más

Pflanzliche Lebensmittel bei IKEA: Preise werden tierischen Produkten angeglichen

Ab Oktober 2022 bietet die Ingka Gruppe weltweit ihre beliebtesten pflanzlichen Lebensmittel preisgleich oder günstiger an als das entsprechende Produkt aus tierischem Eiweiß an. Als einer der größten Lebensmittelanbieter weltweit unternimmt die Ingka Gruppe jetzt den nächsten Schritt, um pflanzliche Lebensmittel für viele Menschen erschwinglicher, zugänglicher und attraktiver zu machen. Ab dem 1. Oktober werden die beliebtesten Produkte aus dem pflanzlichen Lebensmittelangebot an allen Standorten der Ingka Gruppe, dem größten …

más

pizza hut restaurant

Pizza Hut Singapur stellt in Kooperation mit Beyond Meat™ die erste eigene Pizza mit pflanzlichem Fleisch in Asien vor

Pizza Hut Singapur kündigt in Zusammenarbeit mit Beyond Meat die Einführung der neuen “Cheesy 7 Beyond™ Supreme” an. Pizza Hut Singapur betritt mit der Einführung der Cheesy 7 Beyond™ Supreme, einer pflanzlichen Version einer seiner meistverkauften Pizza-Kreationen, der Cheesy 7 Pizza, Neuland im asiatischen Markt. Die Cheesy 7 Beyond™ Supreme, die in Zusammenarbeit mit Beyond Meat™, einem führenden Anbieter von Fleisch auf pflanzlicher Basis, entwickelt wurde, verspricht ein besonderes Esserlebnis …

más

dussmann restaurant

Restaurant Ursprung bei Dussmann möchte treibende Kraft in der Ernährungswende sein

Europas erstes PLANET!BASED–Restaurant Ursprung möchte Genusskultur und planetenkompatible Ernährung in die Breite tragen und geht mit Berlin in den Dialog. In Europas erstem PLANET!BASED–Restaurant im Herzen Berlins können alle ab 1. Oktober die Ernährung der Zukunft sehen, erleben und vor allem schmecken. Das Restaurant Ursprung im Dussmann–Haus (Friedrichstraße 90 in Berlin–Mitte) und sein Team verstehen sich als treibende Kraft beim Thema Ernährungswende und gehen dazu mit Berlin in den Dialog. …

más

Gründer Portrait

BettaF!sh kooperiert mit Sofortlieferdienst Gorillas in den Niederlanden

TU-NAH Aufstriche und Pizza TU-NAH können zukünftig über die Gorillas-App in den Niederlanden bestellt werden. Ab Oktober wird das Angebot an veganen Alternativen in den Niederlanden erweitert, denn BettaF!sh wirdd seine pflanzliche Thunfischalternative auf den Markt bringem – die nach Angaben des Unternehmens erste ihrer Art, die auf Algen und Favabohnen basiert, zu 100% pflanzlich ist und ohne Soja oder Weizen hergestellt wird. Ab dem 1. Oktober 2022 können Gorillas-Kunden …

más

Taco Bell neue Partnerschaft mit Beyond Meat Produktfoto

Taco Bell führt das neue Beyond Carne Asada Steak in Nordamerika ein

In Zusammenarbeit mit Beyond Meat bietet Taco Bell für eine begrenzte Zeit die nach Angaben des Unternehmens erste Innovation ihrer Art zum gleichen Preis wie herkömmliches Steak an. Das Beyond Carne Asada Steak wird ab dem 13. Oktober in ausgewählten Taco Bell-Filialen für eine begrenzte Zeit erhältlich sein, solange der Vorrat reicht. Für Taco Bell markiert die Einführung des neuen Produkts den nächsten Schritt in der langjährigen Zusammenarbeit mit Beyond …

más

Planted chicken tenders

Foodtech Startup Planted lanciert planted.chicken Tenders

Das Schweizer Foodtech-Startup Planted kündigt die Markteinführung seiner neuen veganen Pouletstücke im Ganzen, die planted.chicken Tenders, an. In der Schweiz werden die planted.chicken Tenders in Zusammenarbeit mit der Familie Wiesner Gastronomie auf den Markt gebracht und ab 20. September in deren Miss Miu Filialen in Zürich und Zug im Gericht „Magic Midnight Touch” für Konsumenten erhältlich sein. Für die Herstellung des neuen Produktes verwendet Planted nach eigenen Angaben nur natürliche …

más

proveg logo

ProVeg zeichnet sieben Planetary-Health-Mensen aus

Die Ernährungsorganisation ProVeg hat auf der jährlichen Mensatagung in Bochum sieben Studenten- und Studierendenwerke aus ganz Deutschland als zukunftsweisende Planetary-Health-Mensen ausgezeichnet. Die Auszeichnung würdigt einzigartige Konzepte für eine gesunde pflanzenbasierte Verpflegung, die den Planeten schützt. Sie soll damit der Gastronomie branchenweit als Inspiration dienen. Träger des Nachhaltigkeitspreises sind die Mensastandorte Erlangen-Nürnberg, Frankfurt (Oder), Göttingen, Kiel, Mannheim, Osnabrück und Potsdam. Sie überzeugten durch ein ebenso abwechslungsreiches wie gesundes, preiswertes und klimafreundliches …

más

OmniFoods Produkte

OMNIFoods kündigt Vertriebspartnerschaft mit Dot Foods an

Die Partnerschaft zwischen OMNIFoods und Dot Foods wird Verbrauchern eine noch bessere Zugänglichkeit zu alternativen Schweinefleisch- und Meeresfrüchte-Produkten ermöglichen. OMNIFoods, Hersteller der 100% pflanzlichen Produkte OMNI Pork und OMNI Seafood, wird bald in noch mehr Restaurants und Geschäften in den Vereinigten Staaten erhältlich sein. OMNI hat sich mit Dot Foods zusammengetan, um seinen Kunden eine noch bessere Zugänglichkeit zu den Produkten über das Kundennetzwerk von Dot, das mehr als 5.200 …

más

eat drink think kerry group

Eat. Drink. Think. – Neue Kerry-Studie zu nachhaltiger Ernährung in der Gastronomie vorgestellt

Die Kerry Group, eines der weltweit führenden Unternehmen im Bereich Geschmack und Ernährung, hat zum ersten Mal ein Gipfeltreffen für Führungskräfte aus dem Gastronomie-Sektor veranstaltet, bei dem neue Forschungsergebnisse, Wissen und Erkenntnisse über die Bedeutung von Nachhaltigkeit in der Branche ausgetauscht wurden. Auf der Veranstaltung wurden verschiedene Möglichkeiten aufgezeigt, um Nachhaltigkeit, Geschmack und Gesundheit in ein erfolgreiches Angebot für Verbraucher zu integrieren. Die Veranstaltung fand am Donnerstag, dem 8. September, …

más

veganuary kampgane logo

Veganuary: Das Veganuary 2023 Business Support Toolkit ist ab sofort verfügbar

Unternehmen und Marken können ab sofort Ihre Aktivitäten für den weltweiten Aktionsmonat in 2023 planen. Veganuary ist eine gemeinnützige Organisation und Kampagne, die Menschen weltweit dazu ermutigt, sich im Januar und darüber hinaus vegan zu ernähren. Während der Kampagne 2022 haben sich über 620.000 Menschen für Veganuary angemeldet, um eine rein pflanzliche Ernährung auszuprobieren. In den wichtigsten Kampagnenländern wurden mehr als 1 540 neue vegane Produkte und Menüs auf den …

más

Next Level Burger Restaurant

Next Level Burger sammelt 20 Millionen Dollar ein und will auf 1000 Restaurants in den USA anwachsen

Die Finanzierungsrunde soll den Weg der veganen Fast Food-Kette beschleunigen, das Ziel von 1.000 Restaurants landesweit zu erreichen. Next Level Burger, die nach eigenen Angaben erste 100 % pflanzliche Burger-Kette in Amerika, gibt bekannt, dass sie eine Finanzierungsrunde in Höhe von 20 Millionen US-Dollar erfolgreich abgeschlossen hat. Zu den Hauptinvestoren gehören ein strategischer Partner aus der Bio- und Naturkostbranche, vermögende, missionsorientierte Privataktionäre sowie das vegane Investorenehepaar Alex Payne, früher bei …

más

produktfoto beyond the original orange chicken

Panda Express kündigt Wiedereinführung von Beyond The Original Orange Chicken an

Beyond The Original Orange Chicken ist seit dem 7. September für begrenzte Zeit in US-Amerikanischen Panda Express Restaurants erhältlich. Beyond The Original Orange Chicken wurde erstmals im Jahr 2021 in Südkalifornien und New York City eingeführt und war an mehreren Standorten in weniger als zwei Wochen ausverkauft. Nach der erfolgreichen Markeinführung im vergangenen Jahr bringt Panda Express die pflanzliche Vorspeise nun zurück in mehr als 2.300 US-Restaurants. Panda Express ist …

más