Gastronomie & Foodservice

Burger King Japan präsentiert “Version 2” seines pflanzlichen Whoppers

© Burger King Corporation

Burger King Japan hat vor kurzem sein neuestes pflanzliches Produkt veröffentlicht. Dabei handelt es sich um die “Version 2” des pflanzlichen Whoppers, bei dem ganz auf das Brötchen verzichtet wird. Anstelle des klassischen getoasteten Sesambrötchens werden die von der australischen Food-Tech-Firma v2food entwickelten, vegan-freundlichen Patties auf Sojabasis verwendet, die mit frischem Salat und anderen Toppings belegt werden.

Das japanische Franchiseunternehmen von Burger King, das von der in Hongkong ansässigen Beteiligungsgesellschaft Affinity Equity Partners (AEP) betrieben wird, wird das erste sein, das die doppelten v2food-Patties als Ersatz für die pflanzlichen Whopper-Brötchen anbietet. Die erste Version des Plant-Based Whopper kam Anfang 2021 in Japan auf den Markt und im Juli fügte die Kette eine weitere pflanzliche Option hinzu: ein Veggie-Patty mit Avocado-Belag.

Die Entscheidung von Burger King Japan, eine “Version 2” auf den Markt zu bringen, fällt in einer Zeit, in der das Land einen Nachfrageschub nach pflanzlichen Lebensmitteln erlebt. Während sich der vegane Trend im Vergleich zu den reiferen Märkten im Westen langsamer durchsetzte, beginnt Japans pflanzliche Szene zu wachsen und zahlreiche große Lebensmittelgeschäfte haben in den letzten Monaten ihr fleischfreies Angebot erweitert.

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Top Themen

molkerei müller kampagne

Marketing & Medien
Molkerei Müller: Neue Online-Kampagne “What the Vegan“ gestartet

Dr. Budwig Streichfette

Food & Beverage
Dr. Budwig launcht neues Sortiment an veganen Omega-3 Bio-Streichfetten

onego bio perfect day

Clean Meat, Zellkultur- & Biotechnologie
Perfect Day gibt Gründung eines neuen Geschäftsbereichs sowie neue Partnerschaft mit Onego Bio bekannt

Interviews

bettafish tu-nah

Food & Beverage
Im Interview mit BettaF!sh: “In diesem Herbst wird BettaF!sh bei diversen neuen Handelspartnern in ganz Deutschland starten”

biozentrale it's veggie!_Range

Interviews
Bio-Zentrale GmbH: “Mit “biozentrale it’s veggie!“ verfolgen wir das Ziel, neue Kaufimpulse im Wachstumssegment für vegane Fleischalternativen aus kontrolliert-biologischem Anbau zu setzen”

yeastup drink

Interviews
Yeastup AG: “Yeastup hat sich der nachhaltigen Gewinnung von Proteinen und Fasern verschrieben”