Gastronomie & Foodservice

Caribou Coffee kooperiert mit JUST Egg™, um sein erstes vollständig pflanzliches Lebensmittelangebot einzuführen

caribou coffee
© Caribou Coffee

JUST Egg™ Fladenbrot mit gerösteter Tomate und Pesto ist ab sofort für begrenzte Zeit bei Caribou erhältlich.

Caribou Coffee®, ein nationales Premium-Kaffeehaus und ein Konzept aus dem Portfolio von Panera Brands, kündigte das Debüt seines allerersten vollständig pflanzlichen Menüangebots an, das JUST Egg™ Roasted Tomato & Pesto Flatbread, das jetzt für eine begrenzte Zeit in Caribou Coffee-Filialen landesweit in den USA erhältlich ist. Fast 400 Caribou Coffee Houses bieten das Fladenbrot ab Donnerstag, 5. Mai, an. Mit der landesweiten Verteilung ist Caribou die größte Kaffeehauskette, die das pflanzliche Produkt von JUST Egg anbietet.

Die neueste Ergänzung des Caribou-Frühstücksangebots wird warm auf einem gefalteten Fladenbrot serviert und besteht aus gefaltetem JUST Egg, milchfreiem geräuchertem Provolone-Käse von Violife, gerösteten Tomaten und veganem Pesto. Mit sauberem, nachhaltigem Eiweiß und einer Mischung aus würzigen, kräftigen Aromen wird diese unwiderstehliche Kombination Gäste anlocken, die nach gesünderen Optionen für die Ernährung unterwegs suchen.

caribou coffee just egg
JUST Egg™ Roasted Tomato & Pesto Flatbread © Caribou Coffee

“Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit dem innovativen Team von JUST Egg”, so Matt Reiter, Vice President of Merchandising and Product bei Caribou Coffee. “Wir sind immer auf der Suche nach neuen, innovativen Möglichkeiten, um die Bedürfnisse unserer Gäste zu erfüllen. Die Speisekarte von Caribou umfasst heute auch glutenfreie und vegetarische Menüpunkte und angesichts der steigenden Nachfrage nach pflanzlichen Optionen auf dem Markt wussten wir, dass wir unseren Gästen eine wohlschmeckende Option bieten wollten. Dass wir nun endlich eine köstliche und vielseitige vegane Option auf unserer Speisekarte haben, unterstreicht unser Engagement für Qualitätsprodukte, die nicht nur besser für Ihre Gesundheit, sondern auch für unseren Planeten sind. Dieses Sandwich ist eine köstliche Option für alle Gäste, egal ob sie sich pflanzlich ernähren oder nicht.”

JUST Egg ist Amerikas am schnellsten wachsende Eimarke und revolutioniert die Art und Weise, wie Verbraucher über das allgegenwärtigste Protein auf dem Planeten denken. JUST Egg wurde für die Gesundheit von Mensch und Umwelt entwickelt und lässt sich wie ein herkömmliches Ei kochen, sieht genauso aus und schmeckt auch so, ist aber viel nachhaltiger. Im Vergleich zu Hühnereiern verbrauchen die Inhaltsstoffe von JUST Egg 83 % weniger Land, 98 % weniger Wasser und verursachen 93 % weniger Kohlendioxidemissionen, enthalten aber etwa die gleiche Menge an Eiweiß und sind cholesterinfrei.

“Es ist eine absolute Ehre, mit Caribou Coffee für ihr erstes rein pflanzliches Produkt zusammenzuarbeiten”, sagte Matt Riley, Chief Revenue Officer bei Eat Just, Inc. dem Hersteller von JUST Egg. “Die große Reichweite von Caribou Coffee und sein Engagement für Nachhaltigkeit machen das Unternehmen zu einem idealen Partner. Wir haben festgestellt, dass unsere Partner in der gesamten Branche für ihre Beiträge zur nächsten Welle pflanzenbasierter Optionen viel Unterstützung erhalten und wir haben keinen Zweifel daran, dass die Gäste von Caribou Coffee dieses schmackhafte Fladenbrot-Sandwich mit Zutaten genießen werden, die besser für die Umwelt sind.”

Mehr dazu auf www.cariboucoffee.com.

 

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Top Themen

Messen & Events
Die Free From Functional Food & Health Ingredients kommt im November nach Amsterdam

metro preis gastronomie

Gastronomie & Foodservice
Online-Voting beim METRO Preis für nachhaltige Gastronomie 2022 startet

goodmills müllers mühle

Food & Beverage
Pflanzliche Proteine: Die gesamte Wertschöpfungskette unter einem Dach bei GoodMills Innovation

Interviews

bettafish tu-nah

Food & Beverage
Im Interview mit BettaF!sh: “In diesem Herbst wird BettaF!sh bei diversen neuen Handelspartnern in ganz Deutschland starten”

biozentrale it's veggie!_Range

Interviews
Bio-Zentrale GmbH: “Mit “biozentrale it’s veggie!“ verfolgen wir das Ziel, neue Kaufimpulse im Wachstumssegment für vegane Fleischalternativen aus kontrolliert-biologischem Anbau zu setzen”

yeastup drink

Interviews
Yeastup AG: “Yeastup hat sich der nachhaltigen Gewinnung von Proteinen und Fasern verschrieben”