Fast Food & Lieferdienste

Bei a&o Hostels in Berlin gibt es ab sofort vegane Pizza aus dem Automaten

a&o Hostels pizza
© a&o Hostels

Vor dem a&o Berlin Mitte steht seit kurzem ein Pizza-Automat. Die Bestellung erfolgt per Touchscreen, die automatische Zubereitung vor Ort: Ein gekühlter, nicht tiefgefrorener Teigrohling wird samt ausgewähltem Belag in einen kleinen, 300 Grad heißen Ofen geschoben – und landet frisch und kross im Pizza-Karton im Ausgabeschacht. Das Angebot soll demnächst an weiteren a&o-Standorten verfügbar sein.

„Absolut gute Qualität“, sagt MO Phillip Winter, „und die Resonanz ist noch größer als erwartet.“ Fünf Pizzen stehen aktuell in Berlin Mitte zur Wahl, darunter auch vegetarische und vegane Sorten. Die Preise liegen zwischen 6,90 und 11,90 Euro.

„Wir sind etwas überrascht vom Erfolg unserer Automaten-Pizza“, gesteht Winter, „schon am ersten Wochenende waren wir ausverkauft.“ Ob Ho(s)tel-Gast, Nachbarschaft oder Passanten – auf mehrere hundert Pizzen bringt es der Automat laut Unternehmen in einer Woche. „Prozesse und Ware sind klar und hochwertig“, betont Winter. So schickt der Automat Nachrichten per SMS und eMail an das a&o-Team, sobald Pizzen ausgehen oder Haltbarkeiten ablaufen. (Vor-)Bestellt werden kann auch bequem per App.

Der Pizza-Pilot a&o Berlin Mitte ist möglicherweise Auftakt einer weitreichenden Kooperation: Aktuell ist das Gerät geliehen, die Testphase ist bis April angesetzt, danach könnte es dann vor jedem a&o stehen.

a&o Hostels pizza
© a&o Hostels

Große Gästevielfalt – große Vielfalt bei der Verpflegung

Familien, Schulklassen, Sportvereine, Paare, Einzelreisende, Senioren, Backpacker, Städtetrip oder Geschäftsreise – die a&o-Gästevielfalt ist groß. „Wir richten unser Angebot ganz klar an den Bedürfnissen unserer Kunden aus“, so Phillip Winter, „und versuchen dabei immer auch, neue Wege zu gehen und zu überraschen.“ So sorgen z.B. spezielle Angebote für Kinder beim Frühstück für Abwechslung und in Österreich wurde a&o gerade erst in Sachen Veggie-Küche getestet – und kam in der Kategorie „Stadthotel“ auf Platz drei.

Weitere Informationen dazu auf www.aohostels.com/de.

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Börsennotierte Unternehmen

Hier finden Sie eine Liste von über 80 börsennotierten Unternehmen, über die wir in der Vergangenheit berichtet haben. Mit direkten Links, um alle Artikel zu den einzelnen Unternehmen zu lesen.