Fast Food & Lieferdienste

Burger King UK führt zum Weltvegantag „Dirty Vegan Nuggets“ ein

Burger King Produkt
© Burger King

Anlässlich des Weltvegantages bringt Burger King im Vereinigten Königreich eine neue pflanzliche Option auf den Markt: Dirty Vegan Nuggets.

Die in Zusammenarbeit mit The Vegetarian Butcher hergestellten Nuggets auf Sojabasis sind eine limitierte Version der beliebten veganen Nuggets, die von der Kette Anfang des Jahres eingeführt wurden. Die neue Version ist mit Barbecue-Sauce und Zwiebeln belegt.

Um die Nuggets zu kaufen, benötigen die Kunden einen Code, der nur in der Burger King-App zu finden ist. Der Menüpunkt wird vom 1. bis 6. November sowohl im Laden als auch per Click-and-Collect erhältlich sein. Es kann auch über Deliveroo bestellt werden.

Burger King Produkt
© Burger King

Pflanzenbasiert bei Burger King UK

Burger King weitet sein veganes Angebot weltweit aus, da das Unternehmen bis 2030 mindestens 50% seiner Speisekarte mit pflanzlichen Produkte anbieten möchte. Die britischen Restaurants der Kette bilden da keine Ausnahme: Erst im März wurde der vegane Katsu-Curry-Burger eingeführt und letztes Jahr der Vegan Royale.

Mitte Oktober kündigte Burger King an, dass eines seiner Restaurants in Bristol für zwei Wochen vollständig auf pflanzliche Kost umgestellt wird, nachdem ein ähnliches Experiment in London im Jahr 2022 erfolgreich verlaufen war.

„Wir sind unglaublich stolz auf unser fleischfreies Menü; es bietet großartigen Geschmack ohne Kompromisse und spiegelt unser ständiges Engagement für eine vielfältige und innovative Produktpalette wider“, sagte Katie Evans von Burger King UK.

Mehr Informationen unter: burgerking.co.uk

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Börsennotierte Unternehmen

Hier finden Sie eine Liste von über 80 börsennotierten Unternehmen, über die wir in der Vergangenheit berichtet haben. Mit direkten Links, um alle Artikel zu den einzelnen Unternehmen zu lesen.