Fast Food & Lieferdienste

McDonald’s UK & Irland führt anlässlich des Veganuary den Double McPlant ein

McDonald’s McPlant
© McDonald’s UK

Ab dem 4. Januar wird McDonald’s im Vereinigten Königreich und in Irland den Double McPlant anbieten, der zwei Beyond Meat-Patties anstelle von einem enthält.

Die Patties werden auf einem Sesambrötchen mit Senf, Ketchup, Sandwich-Sauce, frischen Zwiebeln, Essiggurken, Kopfsalat, Tomaten und veganem Käse serviert. Der neue Burger ist vegan-zertifiziert und wird getrennt von allen nicht-veganen Menüpunkten zubereitet.

Die Markteinführung folgt auf den Erfolg des ursprünglichen McPlant, der im September 2021 im Vereinigten Königreich eingeführt wurde und Anfang 2022 in Irland auf den Markt kam. Seitdem fordern die Fans in den sozialen Medien einen Double McPlant.

McDonald’s McPlant
© McDonald’s UK

Hohe Nachfrage

In der Zwischenzeit hat McDonald’s die Einführung des Original McPlant in zahlreichen Ländern fortgesetzt. Im September wurde der Burger in 190 portugiesischen Filialen eingeführt und im Oktober wurde er nach einem erfolgreichen Versuch auch in den Niederlanden wieder angeboten.

Im Sommer meldete McDonald’s, dass sich das Unternehmen über die große Nachfrage nach dem McPlant-Burger in Irland freut. Die Kette hofft, dass der Double McPlant ähnlich positiv aufgenommen wird.

Weitere Informationen unter: mcdonalds.com

Hier klicken, um das historische Aktienchart des in diesem Artikel erwähnten Unternehmens anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Stockdio.

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Börsennotierte Unternehmen

Hier finden Sie eine Liste von über 80 börsennotierten Unternehmen, über die wir in der Vergangenheit berichtet haben. Mit direkten Links, um alle Artikel zu den einzelnen Unternehmen zu lesen.