Emirates Airlines

Emirates Airlines erweitert das vegane Speiseangebot an Bord

Emirates investiert über 2 Milliarden US-Dollar in ein verbessertes Kundenerlebnis an Bord. Emirates Airlines hebt sein Markenversprechen „Fly Better“ auf eine neue Stufe: Die Fluggesellschaft investiert mehr als zwei Milliarden US-Dollar, um das Kundenerlebnis an Bord weiter zu steigern. Neben der nachträglichen Ausstattung von über 120 Flugzeugen mit dem neusten Kabinenprodukt werden im Laufe dieses Jahres umfangreiche Serviceoptimierungen über alle Beförderungsklassen hinweg eingeführt. Zu den neuesten Maßnahmen gehören eine größere …

más

salomon foodworld burger

SALOMON FoodWorld: “Bei der Einführung veganer Angebote gibt es ein paar Stolpersteine, die man vermeiden kann“

SALOMON FoodWorld® gehört zu den Marktführern im Foodservice und hat sich als Gastro-Partner mit gutem Trendgespür einen Namen gemacht. Jochen Kramer aus der Geschäftsleitung gibt im Interview mit uns jetzt Gastro-Tipps zur erfolgreichen Einführung neuer veganer Angebote. Herr Kramer, sind vegetarische und vegane Speise-Angebote nur für eine Randgruppe der Gäste interessant? Nein, Esskultur und Ernährungsverständnis sind in einem nachhaltigen Wandel – vegetarische und vegane Angebote werden immer mehr nachgefragt. Das …

más

Lypid kooperiert mit Louisa Coffee und führt pflanzliche Burger Patties in über 500 Filialen ein

Lypid gibt eine Partnerschaft mit Louisa Coffee, einem Kaffeehausunternehmen in Taiwan, bekannt, um Burger-Patties auf pflanzlicher Basis in über 500 Filialen landesweit anzubieten. Mit dem von Lypid entwickelten veganen Fett PhytoFat™ bieten die Burger Patties ein innovatives Geschmackserlebnis und bringen alternative Lebensmittel näher an den Mainstream-Verbraucher. Im Rahmen der Zusammenarbeit werden 6 Menüpunkte serviert, darunter Sandwiches, Reisburger, Muffins und Bagels, die den Boom nachhaltiger Ernährung im asiatisch-pazifischen Markt unterstreichen sollen. …

más

Studentenwerk-nachhaltig-bauen-sanieren-wohnen

Deutschland: Studierendenwerke werden immer nachhaltiger

Das Motto vieler Studierendenwerke in Deutschland: nachhaltig bauen und sanieren, strategisch nachhaltig sein. Ressourcensparend, ökologisch, nachhaltig: Das Deutsche Studentenwerk (DSW) präsentiert in der neuen Doppel-Ausgabe 2-3/2022 seines DSW-Journals in einer großen Reportage, wie die Studierendenwerke Berlin, Hamburg, Darmstadt und das Akademische Förderungswerk, AKAFÖ in Bochum, Nachhaltigkeit praktizieren. Mehrere Studierendenwerke zeigen Ambitionen für Nachhaltigkeit In den Mensen und Cafeterien des Studierendenwerks Berlin kommt fast ausschließlich Fleischloses auf den Teller. Fisch und …

más

peter pane burger grill

Fit für die Zukunft: Peter Pane verstärkt sein Team um drei Top-Manager aus dem Handel

Peter Pane verstärkt sein Mitarbeiterteam mit drei Experten. Marko Mihajlovic, Bernd Schröder und Finn Wendt kümmern sich künftig um neue Produkte und Top-Listungen im Lebensmitteleinzelhandel (LEH) und gestalten so die Zukunft von Peter Pane. Für Peter Pane wird Marko Mihajlovic als Leitung Marketing/Sales das Unternehmen weiter zur Love Brand ausbauen: “Die Marke steht für Genuss, Erlebnis und Nachhaltigkeit. Denn auch in diesen Zeiten wollen Kunden genießen und das besondere Erlebnis …

más

the green mountain veganes steak

Vegane Hotelverpflegung: Das Wiener Hilton Vienna Park kooperiert mit THE GREEN MOUNTAIN

Hilton Vienna Park und THE GREEN MOUNTAIN setzen auf kulinarischen Plant-based Genuss. Das Hilton Vienna Park in Wien übernimmt ab sofort noch mehr Verantwortung und eine klare Führungsrolle in der veganen Hotelverpflegung. Für ein Leben mit der Natur, für mehr Wohl der Tiere und für ganzheitlich zufriedene Gäste. Egal ob Vegan, Flexitarier oder typisch international. Das neue Hilton Vienna Park Premium Plant-based Angebot aus der THE GREEN MOUNTAIN Küche soll …

más

Veganz kooperiert mit Valora und bringt klimafreundliche Produkte in Deutschland und der Schweiz in Kioske und Tankstellen

Die Veganz Group AG, der einzige Multikategorie-Anbieter für vegane Lebensmittel in Europa, und die Foodvenience-Anbieterin Valora haben im April 2022 eine Kooperationsvereinbarung getroffen. Seit Juni 2022 bietet Valora klimafreundliche und gesunde Veganz-Snacks deutschlandweit in zunächst 300 Kiosken und Tankstellen an, denen sich jedoch weitere Verkaufsstellen anschließen können. Die Valora-Gruppe betreibt europaweit über 2.700 Verkaufsstellen, davon 1.438 in Deutschland, zu denen unter anderem Retail Stores der Marken k kiosk, cigo, U-Store, …

más

bettafish tu-nah

BettaF!sh startet im Foodservice

BettaF!sh ist ab sofort bei RUNGIS express und in vielen Restaurants erhältlich. Nach dem erfolgreichen Retail-Launch erobert BettaF!sh nun auch die Gastronomie und hat dafür einen starken Partner gewonnen: Die RUNGIS express GmbH vertreibt ab sofort in Deutschland, Polen, Österreich und der Schweiz den veganen BettaF!sh TU-NAH. Abgestimmt auf die Bedürfnisse der Gastronomie, hat das Berliner Food-Startup drei vielseitige TUNAH Produkte auf Basis von Meeresalgen entwickelt, um beliebte Thunfisch-Klassiker einfach …

más

Spicebox-Dhals-Coconut

Veg Capital kündigt Investition in SpiceBox Plant-Based Indian Meals an

Der vegane Investmentfonds Veg Capital gibt eine neue Investition in die Einzelhandelstochter der veganen indischen Restaurantkette SpiceBox bekannt. Mit den Mitteln soll die Entwicklung einer neuen verzehrfertigen Curry-Linie unterstützt werden, die noch in diesem Jahr auf den Markt kommen soll. Darüber hinaus soll die Einzelhandelspräsenz deutlich erhöht werden. Spicebox wurde 2016 von Grace Regan gegründet und produziert vollständig vegane Gerichte mit denselben Zutaten und Rezepten, die auch in den Londoner …

más

Disneyland Paris Beyond Meat Partner Burger

Beyond Meat wird offizieller Partner von Disneyland Paris

Anlässlich seines 30-jährigen Jubiläums ernennt Disneyland Paris Beyond Meat zum offiziellen Partner und Lieferanten für pflanzliches Fleisch. Im gesamten Resort vor Disneyland Paris, einschließlich beider Themenparks, Disney Village und Disney Hotels, können Gäste aus Frankreich, Europa und der ganzen Welt ab sofort Beyond Meat genießen. Gäste von Disneyland Paris dürfen sich auf eine Vielzahl leckerer Menüs mit pflanzlichen Fleischprodukten von Beyond Meat freuen, die ihren tierischen Pendants geschmacklich und in …

más

plant based world expo

Plant Based World Expo Europe 2022: Lösungen für die globale Nahrungsmittelbedrohung

Pflanzliche Alternativen bieten eine Lösung für die zunehmende Bedrohung der Nahrungsmittelverfügbarkeit durch Knappheit, Klimawandel und Lieferkettenprobleme. Um die neuesten Entwicklungen zu präsentieren, die diese bedeutenden Herausforderungen lindern können, wird die Plant Based World Expo am 30. November und 1. Dezember als die einzige zu 100 % pflanzliche Veranstaltung zurückkehren, die ausschließlich für Foodservice- und Einzelhandelsfachleute, Händler, Investoren und Hersteller konzipiert ist. Zwei Tage lang können Fachleute in der Olympia London …

más

roots kitchen gericht

roots Kitchen: Ein neuer Ansatz für die Betriebsgastronomie

Am 20. Juni hat das Schweizer Unternehmen roots zum ersten Mal Gäste in dem neuen Konzept “roots Kitchen” empfangen. In Zusammenarbeit mit On hat das Unternehmen in On Labs, dem neuen globalen Hauptsitz der Laufschuhmarke, an der auch Roger Federer beteiligt ist, ein 100% pflanzliches Corporate Food Konzept entwickelt. On Labs ist wohl eines der beeindruckendsten Bürogebäude Europas. 1000 Menschen arbeiten hier in Zürich. Ein 100% pflanzliches Verpflegungskonzept in einem …

más

tindle burger

TINDLE bringt sein pflanzliches Hähnchen in die deutsche Gastronomie

TiNDLE bringt seine innovative Hähnchenalternativen in die Restaurants nach Berlin, Köln, Düsseldorf, Hamburg, München und Stuttgart. Seit dieser Woche führt Next Gen Foods sein Flaggschiffprodukt TiNDLE in Restaurants in Deutschland ein. TiNDLE wird in sechs der größten deutschen Städte an 40 Standorten eingeführt – und viele weitere werden folgen. Dabei arbeiten mehr als 20 der besten Restaurants Deutschlands mit TiNDLE zusammen und bieten eine Vielfalt an kulinarischen Kreationen wie TiNDLE …

más

violife beyond meat

Violife und Beyond Meat kooperieren für den Foodservice-Bereich und launchen kreatives Rezept-Heft

Violife, die vegane Käsealternative aus dem Hause Upfield, und Beyond Meat, ein führender Anbieter von pflanzlichem Fleisch, kooperieren für den Foodservice-Bereich und bringen gemeinsam ein kreatives Rezept-Heft heraus, um Restaurants und Großküchen bei der Zubereitung pflanzlicher Menüs zu inspirieren.   Die Nachfrage nach pflanzlichen Speisen steigt in ganz Deutschland und immer mehr Menschen ernähren sich sogar ausschließlich vegan. Deshalb profitieren auch Restaurants, wenn sie pflanzliche Gerichte auf ihrer Speisekarten anbieten.  …

más

upfield logo

Upfields #makeitplant-Kampagne fordert mehr pflanzliche Optionen auf Speisekarten weltweit

Upfield wird auf dem diesjährigen Worldchefs Congress & Expo 2022 im Abu Dhabi National Exhibition Centre (ADNEC) vom 30. Mai bis 2. Juni den Start seiner #makeitplant-Kampagne bekannt geben. Mit der Unterstützung von Violife, der preisgekrönten Alternative zu Milchkäse von Upfield, möchte das Unternehmen das Gastgewerbe bei der steigenden Nachfrage nach pflanzlichen Lebensmitteln unterstützen und fördern. Der Anstieg der flexitarischen Ernährung hat dazu geführt, dass die Menschen weltweit nach mehr …

más