bettafish gmbh

Neue europaweite Kooperation zwischen BettaF!sh und der Markengastronomie L’Osteria

BettaF!sh wird von Dezember bis Februar auf dem Menu della Casa der L’Osteria mit eigens kreierten TU-NAH-Gerichten vertreten sein. Ab Dezember gibt es BettaF!sh TU-NAH in allen 157 internationalen L’Osteria Restaurants vor Ort, als Take-away-Angebot oder zum online bestellen für zu Hause. Ob auf der wagenradgroßen L’Osteria Pizza mit ihren 45-Zentimetern Durchmesser oder in der Pasta-Sauce zu Maccheroncini aus der eigenen Pastamanufaktur der Markengastronomie, L’Osteria möchte von Dezember bis Februar …

más

Seminaris Hotels serviert in Kooperation mit TiNDLE vegane Ente in der Weihnachtssaison

Mit einem veganen Festmahl geht die Hotelkette Seminaris in dieser Wintersaison einen weiteren Schritt in Richtung Nachhaltigkeit. Unternehmen können das neue Menü für ihre Weihnachtsfeier buchen. Passend zur anstehenden Winter- und Weihnachtszeit servieren die Küchen der Seminaris Hotels ihren Kunden und Kundinnen vegane Ente aus dem Basisprodukt von TiNDLE für deren Weihnachtsfeier. Nach Angaben der Hotelkette ist Nachhaltigkeit ein wichtiges Element ihrer Philosophie. Einem Report von Blue Horizon zufolge beansprucht …

más

ASM Global kündigt mehrjährige Partnerschaft mit Wicked Kitchen an

ASM Global hat eine mehrjährige Partnerschaft mit Wicked Kitchen bekannt gegeben, um die Auswahl und Verfügbarkeit von veganen Lebensmitteln in seinem Netzwerk von Arenen, Stadien, Theatern und Kongresszentren in den USA zu erhöhen. Die Ankündigung macht Wicked Kitchen, eine globale Marke für 100% pflanzliche Lebensmittel, zum “bevorzugten pflanzlichen Lebensmittelpartner” von ASM Global und zum “exklusiven pflanzlichen Lebensmittelanbieter” für alle Caterings, Suiten und Konzessionen, die von SAVOR, der branchenführenden kulinarischen Abteilung …

más

METRO Preis für nachhaltige Gastronomie 2022

METRO Preis für nachhaltige Gastronomie 2022 geht an das “ahead burghotel mit dem place to V”

Restaurant “place to V” aus Lenzen an der Elbe belegt Platz 1 beim diesjährigen METRO Preis für nachhaltige Gastronomie. Das ahead burghotel mit dem Restaurant “place to V” gewinnt den METRO Preis für nachhaltige Gastronomie 2022. Das nachhaltige und rein pflanzlich ausgerichtete Restaurant ist Teil des Hotelkonzepts ahead burghotel von Jonas Mog und Kim Stellbrinck. Nach einer Vorauswahl durch eine Experten-Jury hatte es das vegane Restaurant zunächst unter die Top …

más

emirates menü

Weltvegantag: Emirates investiert in vegane Bordmenüs

Anlässlich des bevorstehenden Weltvegantages am 1. November hat Emirates Airlines mit einer millionenschweren Investition in neue vegane Angebote an Bord auf die gestiegene Nachfrage nach pflanzlicher Küche reagiert. Ein ausgewähltes Menü mit veganen Gourmetgerichten wurde in der First und Business Class eingeführt, während die Menüs der Economy Class ebenfalls eine neue Auswahl an pflanzlichen Produkten erhalten haben. Um dem rasanten Wachstum der weltweiten Veganer-Gemeinde und dem allgemeinen Interesse an pflanzlicher …

más

vfl bochum stadion

Schweizer Start-up THE GREEN MOUNTAIN kooperiert mit dem VfL Bochum

VfL Bochum 1848 führt fleischlose Brat- und Currywurst von THE GREEN MOUNTAIN im Stadion ein. Klassische Stadionwurst ist für die viele Fußball-Fans eine liebgewonnene Tradition – und die wird künftig um pflanzliche Alternativen erweitert: Das Start-up THE GREEN MOUNTAIN geht zusammen mit dem VfL Bochum 1848 neue Wege. Im Rahmen einer neuen Partnerschaft mit dem Bundesliga-Klub und dem Stadion-Caterer Aramark gibt es ab sofort im Vonovia Ruhrstadion pflanzliche Alternativen zu …

más

Aqua Cultured Foods unterzeichnet Vertriebsvereinbarung mit SV Group für Meeresfrüchte-Alternativen

Das Food-Tech-Startup Aqua Cultured Foods hat eine Vereinbarung mit der SV Group, einem führenden Schweizer Gastgewerbe- und Catering-Unternehmen, bekannt gegeben, um die Meeresfrüchte-Alternativen von Aqua in die Kühlschränke, Kantinen und Veranstaltungsorte der SV Group zu liefern. Die SV Group ist ein führendes Gastgewerbe- und Hotelmanagementunternehmen mit Sitz in Dübendorf bei Zürich. Die Gruppe ist in mehreren Geschäftsbereichen tätig: Betriebs- und Campus-Gastronomie, Hotels mit eigenen Marken sowie anderen renommierten Marken als …

más

Noodles and Company Produkte

USA: Noodles & Company kündigt die Einführung von Impossible Chicken an

Noodles & Company kündigt die landesweite Einführung eines neuen Angebots mit Impossible-Fleisch in den USA an. Impossible Chicken ist eine pflanzlichen Variante von Impossible Foods, die nach erfolgreichen Markttests des Produkts und des Impossible Orange Chicken Lo Mein im März 2022 erstmals eingeführt wurde. Impossible Chicken kann nach Angaben des Herstellers sowohl geschmacklich als auch ernährungsphysiologisch mit tierischem Hühnerfleisch mithalten. Es enthält 12 Gramm Protein pro 80-Gramm-Portion und kein Cholesterin. …

más

Wicked Kitchen Logo

Wicked Kitchen kündigt Gastro-Partnerschaft mit den Timberwolves der NBA an

Wicked Kitchen kündigt seinen Vorstoß in die Versorgung von Sportteams und Fans in den USA mit seinem ersten pflanzlichen Verpflegungsstand an. Die Timberwolves und Wicked Kitchen haben sich zusammengetan, um den Fans eine 100 % tierfreie Verpflegungsmöglichkeit zu bieten, die sie während der gesamten Saison nutzen können. Der pflanzliche Verpflegungsstand wurde im Target Center in Partnerschaft mit den Minnesota Timberwolves in deren Heimatstadt Minneapolis eröffnet. Die Speisekarte umfasst vom Chefkoch …

más

oatly milchkaffee

Kooperation mit Oatly: Kaffee-Spezialitäten an vielen Aral Tankstellen ab sofort auch mit Haferdrink

Mehr als 25 Jahre Erfahrung bei der Haferdrinkherstellung treffen auf Deutschlands größten Coffee-to-go-Anbieter. Eine bewusste Ernährung gewinnt bei immer mehr Menschen an Bedeutung. Dazu gehört auch in steigendem Maße ein Verzicht auf tierische Produkte. Das gilt auch für den Kaffeegenuss. Um in diesem Bereich eine hochwertige Alternative zur klassischen Kuhmilch zu bieten, kooperiert Aral als Deutschlands größter Coffee-to-go-Anbieter mit dem schwedischen Unternehmen Oatly. Ab sofort wird das Sortiment an Kaffees …

más

beyond meat chicken tenders

Beyond Meat® bringt Beyond Tenders in die deutsche Gastronomie

Beyond Meat® (NASDAQ: BYND), ein führender Anbieter von pflanzlichem Fleisch, bringt seine preisgekrönten Beyond Tenders Chicken-Style auf den deutschen Markt. Die pflanzlichen Beyond Tenders sind laut Beyond Meat dank ihrer Panade außen knusprig und innen zart und saftig. Sie lassen sich schnell und einfach zubereiten und eignen sich als Hauptgericht ebenso wie als Snack. Die Nachfrage nach pflanzlichem Fleisch steigt in ganz Deutschland: Laut einer Studie des Good Food Institute …

más

planted kebab auf tisch

Vegane Innovation: HOFMANNs kooperiert mit Planted

Fleischfreie Alternativen werden bei Konsumenten immer beliebter. So ernähren sich laut BMEL Ernährungsreport 44 Prozent der Deutschen flexitarisch, sieben Prozent vegetarisch und ein Prozent vegan. HOFMANNs hat sich zum Ziel gesetzt, das Menü-Angebot für diesen Bedarf besonders abwechslungsreich und attraktiv zu gestalten. Aus diesem Grund kreiert der Verpflegungsspezialist regelmäßig neue Menüs und kooperiert jetzt mit dem Schweizer Start-Up Planted. Ab Oktober nimmt HOFMANNs das Gericht “planted.kebab Thai Style” neu in …

más

Aramark Logo

Aramark Sports + Entertainment kündigt neue vegane Speisen- und Getränkekreationen an

Aramark Sports + Entertainment erweitert veganes Menü in NHL- und NBA-Arenen. Aramark Sports + Entertainment bietet mehr als 150 Speise- und Getränke-, Einzelhandels- und Facility-Service-Programme in führenden Stadien, Arenen, Kongresszentren, kulturellen Attraktionen und weiteren Veranstaltungsorten in ganz Nordamerika an. Das Unternehmen hat bereits Auszeichnungen für Brancheninnovationen erhalten, darunter autonome Märkte, Gastronomiekonzepte mit künstlicher Intelligenz und hochkarätige Veranstaltungen wie NBA All-Star 2022 und MLB at Field of Dreams.   Fans, die …

más

Sukiya dehnt Unlimeat-Fleisch-Menüs auf alle Restaurants in China aus

Eine der größten Gyudon-Restaurantmarken Japans hat in allen ihren Filialen in China 4 Donburi-Sorten auf pflanzlicher Basis in Kooperation mit UNLIMEAT eingeführt. Unlimeat gab kürzlich bekannt, dass Sukiya, eine globale Restaurantkette, die sich auf japanische Gyudon spezialisiert hat, die ‘Plant Energy Don Series’ landesweit in allen ihren Restaurants in China eingeführt hat. Bereits vor 9 Monaten hat Sukiya in 15 ihrer Restaurants die ersten pflanzlichen Gyudon-Menüs mit Unlimeat-Pflanzenfleisch eingeführt. Dank …

más

modern meat logo

Modern Meat entwickelt in Zusammenarbeit mit der Carbone Restaurant Group Schnellpizzen auf pflanzlicher Basis

Modern Plant Based Foods Inc., (CSE: MEAT), ein Hersteller von preisgekrönten pflanzlichen Lebensmitteln, gibt bekannt, dass seine Tochtergesellschaft Modern Meat gemeinsam mit der Carbone Restaurant Group (CRG), einer führenden Restaurantgruppe Nordamerikas und einem Marken-Inkubator mit Quick-Service-Konzepten, Pizzen auf pflanzlicher Basis entwickelt. Modern Meat liefert bereits pflanzliche Fleischprodukte an das Franchise-Unternehmen und bemüht sich darum, das pflanzliche Angebot an Speisen auf den Menükarten zu erweitern und die Liefermengen an die Kette …

más