Foodservice & Verpflegung

USA: Noodles & Company kündigt die Einführung von Impossible Chicken an

Noodles and Company Produkte
© Noodles and Company

Noodles & Company kündigt die landesweite Einführung eines neuen Angebots mit Impossible-Fleisch in den USA an.

Impossible Chicken ist eine pflanzlichen Variante von Impossible Foods, die nach erfolgreichen Markttests des Produkts und des Impossible Orange Chicken Lo Mein im März 2022 erstmals eingeführt wurde.

Impossible Chicken kann nach Angaben des Herstellers sowohl geschmacklich als auch ernährungsphysiologisch mit tierischem Hühnerfleisch mithalten. Es enthält 12 Gramm Protein pro 80-Gramm-Portion und kein Cholesterin. Außerdem enthält es 25 % weniger Gesamtfett und 40 % weniger gesättigte Fettsäuren pro Portion im Vergleich zur tierischen Version.

Noodles and Company Logo
© Noodles and Company

„Nachdem wir Impossible Chicken im vergangenen Frühjahr in mehreren Märkten getestet hatten, erhielten wir die überwältigende Rückmeldung, dass Impossible Chicken genau wie Huhn schmeckt. Dieses positive Feedback, gepaart mit den Werten und dem Engagement von Impossible für die Umwelt, hat das Unternehmen zu einem großartigen Partner für uns gemacht, und ich bin zuversichtlich, dass unsere Gäste diese Ergänzung zu unserer Speisekarte lieben werden“, so Stacey Pool , Chief Marketing Officer bei Noodles & Company.

Weitere Informationen unter: noodles.com

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Börsennotierte Unternehmen

Hier finden Sie eine Liste von über 80 börsennotierten Unternehmen, über die wir in der Vergangenheit berichtet haben. Mit direkten Links, um alle Artikel zu den einzelnen Unternehmen zu lesen.