Foodservice & Verpflegung

Veganuary 2023: LikeMeat ist bei der Deutschen Bahn mit an Bord

likemeat hack
© Livekindly Germany GmbH

Der Tierprodukt freie Monat Veganuary ist mittlerweile mehr als nur eine Challenge, er ist ein moderner und nachhaltiger Lifestyle, der nicht nur bei Veganern beliebt ist. Die Pflanzenfleischmarke LikeMeat, die seit 2020 Teil des LIVEKINDLY Collective ist, unterstützt den Veganuary schon seit Jahren und hat in der Vergangenheit aufmerksamkeitsstarke Kampagnen wie zuletzt mit „Rammstein“-Frontmann Till Lindemann gelauncht. Im kommenden Veganuary hat die Food Brand einen neuen Partner an ihrer Seite: die Deutsche Bahn.

In den Bordrestaurants und Bordbistros des deutschen Fernverkehrs werden bereits vegane Speisen angeboten. In diesem Jahr wird die Deutsche Bahn erstmals am Veganuary teilnehmen und ihr Angebot an rein pflanzlichen Speisen im Monat Januar erweitern. „Im Januar verbinden wir klimaschonendes Reisen und nachhaltige Ernährung. Mit unserer Teilnahme am Veganuary laden wir unsere Kund:innen ein, unsere Klassiker in der Bordgastronomie, einfach mal in der veganen Variante auszuprobieren“, so Stefanie Berk, Marketing-Vorständin DB Fernverkehr.

deutsche bahn logo
© DB Vertrieb GmbH

Unter anderem haben Fahrgäste die Möglichkeit, ein Chili sin Carne mit dem überarbeiteten LikeMeat-Produkt Like Hack auf Sojaprotein Basis zu probieren. Das rein pflanzliche Hack mit verbesserter Rezeptur ist erst ab März 2023 im Handel erhältlich. Doch im Januar gibt es in ICE und IC die Möglichkeit, mit dem Chili sin Carne schon einen exklusiven Vorgeschmack auf das überarbeitete Like Hack zu bekommen.

„Ich bin selbst Deutsche Bahn Vielfahrer und besonders stolz auf diese Kooperation. Dass unser Produkt in der Bordgastronomie angeboten wird und somit Passagiere in ganz Deutschland in den Genuss von LikeMeat kommen können, ist für uns eine große Ehre. Genau wie wir nimmt die Deutsche Bahn das Thema Nachhaltigkeit sehr ernst – eine Partnerschaft, die einfach Sinn ergibt“, erklärt Christian Kraus, Sales Director für DACH beim LIVEKINDLY Collective.

veganuary kampagne
© Veganuary

Veganuary in Zahlen

Im Jahr 2022 hatten bereits 629.000 Menschen, aus 228 Ländern, am Veganuary teilgenommen. Mehr als 1.540 neue vegane Produkte und Menüs wurden 2022 zum Veganuary auf den Markt gebracht und 98% würden den rein pflanzlichen Monat weiterempfehlen. LikeMeat unterstützt den veganen Monat mit seinen Pflanzenprodukten schon seit einigen Jahren und freut sich im kommenden Januar, mit dieser zukunftsorientierten Kooperation, wieder dabei zu sein.

Weitere Informationen auf www.likemeat.com/de und www.bahn.de.

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Börsennotierte Unternehmen

Hier finden Sie eine Liste von über 80 börsennotierten Unternehmen, über die wir in der Vergangenheit berichtet haben. Mit direkten Links, um alle Artikel zu den einzelnen Unternehmen zu lesen.