Außer-Haus-Markt

Veganuary: TARGOBANK zieht positive Bilanz

targo bank logo
© TARGOBANK

Die TARGOBANK mit Sitz in Düsseldorf war im Januar 2023 zum ersten Mal bei der „Veganuary Workplace Challenge“ dabei und erklärt die Teilnahme zum Erfolg.

Die Bank bot eine Reihe an Aktionen rund ums Thema an: Es gab zum Beispiel täglich ein veganes Gericht in den Kantinen der Großstandorte in Düsseldorf und Duisburg. Außerdem konnten die Mitarbeiter an diversen Informationsveranstaltungen zu veganer Ernährung sowie an Online-Kochkursen teilnehmen.

In den Kantinen der Großstandorte in Düsseldorf und Duisburg waren im Januar rund 20 Prozent der ausgegebenen Gerichte aus der Veganuary-Aktion. Pro Monat werden in den beiden Kantinen insgesamt rund 6.000 Essen verkauft. Abnehmer fanden sich über alle Bereiche hinweg, sowohl bei Mitarbeitenden als auch in den Führungsetagen.

Alexander Bohrer, Personalchef der TARGOBANK © TARGOBANK AG

Personalchef der Targobank zieht positive Bilanz

Der Personalchef der TARGOBANK, Alexander Bohrer, etwa erklärt, warum ihm die Teilnahme am Veganuary wichtig ist: „Wir sehen uns tagtäglich mit Herausforderungen konfrontiert, vom Klimawandel bis zu steigenden Lebensmittelpreisen. Unsere Ernährungsgewohnheiten zu ändern, kann Teil der Lösung sein und der Veganuary ist eine tolle Möglichkeit, das einfach mal auszuprobieren.“ Deshalb habe er auch selbst an der Aktion teilgenommen, obwohl es eine Herausforderung gewesen sei.

Dasselbe gilt für Michael Bremenkamp, Ressortleiter Back Office & Shared Services bei der TARGOBANK in Duisburg. Er sagt: „Wie viele Kolleginnen und Kollegen bei uns im Haus habe ich in diesem Monat viel gelernt und nehme für den Alltag Anregungen für vegane Alternativen mit – und es war sehr viel einfacher als ich erwartet hatte. So ein Aktionsmonat hilft, sich zu sensibilisieren und bewusst zu entscheiden.“

Mehr Informationen unter: targobank.de

 

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Börsennotierte Unternehmen

Hier finden Sie eine Liste von über 80 börsennotierten Unternehmen, über die wir in der Vergangenheit berichtet haben. Mit direkten Links, um alle Artikel zu den einzelnen Unternehmen zu lesen.