Außer-Haus-Markt

Gourmet Burger Kitchen führt neuen veganen Burger in ganz Großbritannien ein

Die britische Restaurantkette Gourmet Burger Kitchen (GBK) hat vor kurzem landesweit einen neuen veganen Jackfruit-Burger eingeführt, um die wachsende Nachfrage nach pflanzlichen Lebensmitteln zu bedienen. Damit schließt sich GBK vielen anderen Restaurantketten an, die ebenfalls schon verstärkt auf pflanzliche Alternativen setzen und den neuen Trendentwicklungen folgen.

Der neue ‚Jack-in-a-bun‘-Burger enthält Butternuss-Kürbis und ein Quinoa-Pattie, Rote Beete-Mayo und koreanische Jackfruit. Mit eingelegten Zwiebeln und Rucola belegt, wird er in einem Sauerteigbrötchen serviert. Die ursprünglich aus Indien stammende Jackfruit ist über die letzten Jahre bei Herstellern wie Verbrauchern zunehmend beliebter geworden und stellt eine gesunde Fleischalternative dar.

„Wir sind stets bemüht, unser Menü umzugestalten und unser Burgerangebot aufregend und frisch zu halten, da wir wissen, dass unsere Kunden gerne neue Zutaten und Geschmackserlebnisse ausprobieren“, sagte Jay James, Marketingleiter bei GBK, gegenüber Plant Based News. „Während der neue ‚Jack-in-the-bun‘ für unsere veganen Burgerliebhaber entwickelt wurde, sind wir sicher, dass er auch bei anderen Kunden beliebt sein wird, die auch die neuesten Food-Trends ausprobieren möchten.“

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Börsennotierte Unternehmen

Hier finden Sie eine Liste von über 80 börsennotierten Unternehmen, über die wir in der Vergangenheit berichtet haben. Mit direkten Links, um alle Artikel zu den einzelnen Unternehmen zu lesen.