Im Vorfeld des Super Bowl LVI hat Compassion in World Farming (CIWF) errechnet, dass während des großen Spiels über 160 Millionen pflanzliche Hähnchenflügel gegessen werden. Es wird erwartet, dass mehr als zehn Millionen Amerikaner in diesem Jahr auf Hähnchenflügel aus tierischen Produkten verzichten werden, was zeigt, dass die Nachfrage nach pflanzlichen Fleischalternativen deutlich ansteigt.
Gesellschaft
Organisationen & Marken aus Gesellschaft anzeigen
- Swissveg
- Upfield
- Violife
- BVE
- Blue Horizon
- Vereinte Nationen
- BKK ProVita
- Vegan Society
- ProVeg
- Million Dollar Vegan
- Veganuary
- Beyond Meat
- Vivera
- Knorr
- Unilever
- PETA
- Califia Farms
- Absolute Vegan Empire (AVE)
- PLNT Burger
- Rügenwalder Mühle
- vegconomist
- Frosta
- Oatly
- Veganz
- LUVE
- Förderkreis Biozyklisch-Veganer Anbau
- World Plant Milk Day
- Veganes Sommerfest Berlin
- Deutsches Institut für Normung
- ISO
- YouTube
- Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL)
- Kaufland
- Danone
- DuPont
- DKI
- followfish
- followfood
- Good Food Institute
- YouGov
- forbes
- Öko-Institut
- Lightlife
- Plant-Based Foods of Canada
- JUST
- Tyson Foods
- Lush
- Greenpeace
- Albert Schweizer Stiftung
- Heather Mills
- VBites
- NATRUE
- vegan.eu
- VEBU
- Vegane Gesellschaft
Häufige Themen aus Gesellschaft anzeigen
Die offizielle Veganuary-Bilanz: „Wichtiger als Weihnachten” – so vegan wie im Januar 2022 war Deutschland noch nie
Anmelde-Rekord bei registrierten Teilnehmenden der Neujahrs-Challenge / Mehr als 420 Unternehmen beteiligen sich mit Neuprodukten, Aktionen und Angeboten
Top 10 der bestverdienenden veganen Influencer in Großbritannien
Eine neue Studie, die von den Küchenexperten von Maxima Kitchen Equipment durchgeführt wurde, untersucht die Social-Media-Profile der veganen Influencer in Großbritannien
Trendreport Ernährung 2022: Klimafreundlich, nachhaltig, pflanzenbasiert
Fachleute sind sich einig: Bewusstes Essen wird zum Megatrend in der Ernährung. Für die dritte Auflage des „Trendreports Ernährung” hat sich NUTRITION HUB, Deutschlands größtes Netzwerk für Ernährung, erstmals mit dem Bundeszentrum für Ernährung (BZfE) zusammengeschlossen und über 100 Expertinnen und Experten befragt. Insgesamt kristallisierten sich zehn Trends heraus.
Berief Food: Aktion “Grüner Kindergarten” gestartet
Wer macht mit? Wer erhählt die meisten Stimmen? Das Familienunternehmen aus dem Münsterland unterstützt nachhaltige Projekte in Kindergärten mit bis zu 10.000 Euro
Die Kurkuma Kochschule bietet erneut vegane Online-Kochkurse zum Veganuary
Mit der Online-Kochschule Kurkuma@home bietet Deutschlands erste vegane Kochschule, die Kurkuma Kochschule in Hamburg, mittlerweile mehr als 20 vegane Online-Kochkurse mit mehr als 400 Videos & Rezepten an. Passend zum Veganuary 2022 gibt es unter anderem einen Online-Kochkurs mit dem Thema ‘Vegan für Einsteiger’ sowie viele weitere spannende Länderküchen und Themenkochkurse.
Mehr als 100.000 Schüler haben sich dem Programm “10 Weeks to Vegan India” angeschlossen, um vegan zu leben
Das Programm “10 Weeks to Vegan India” von Vegan Outreach India hat die Marke von 100.000 Abonnenten überschritten. 10 Weeks to Vegan ist eine geführte E-Mail-Serie von Vegan Outreach mit Tipps, Rezepten und Ressourcen für alle, die mehr über tierfreie Ernährung erfahren möchten.
Veganuary knackt die Zwei-Millionen-Marke – Zahl der Teilnehmenden bis zu zehn Mal so hoch
Es ist ein weiterer Meilenstein in der noch jungen Geschichte der Veganuary-Kampagne: Zwei Millionen Menschen haben sich seit Gründung nun offiziell registriert. Die Teilnehmenden kommen aus allen Ländern der Welt. Lediglich zwei Staaten sind bisher nicht dabei.
Veganuary bricht Rekord: Mehr als 200 Unternehmen starten vegan ins neue Jahr
Die weltweite Neujahrs-Challenge startet 2022 zum dritten Mal in Deutschland
Mit einer Rekordteilnahme des deutschen Einzelhandels, von Herstellern und der Gastronomie beginnt das neue Jahr vegan wie nie zuvor: Mehr als 200 Unternehmen präsentieren neue rein pflanzliche Produkte und Aktionen zum Veganuary 2022. Die globale Kampagne motiviert Menschen, als Neujahrsvorsatz eine pflanzenbasierte Ernährung auszuprobieren – und unterstützt alle Teilnehmenden während des Aktionsmonats mit umfangreichen Informationen und Rezepten.
Bundesweites Städteranking: Hier ist das vegane Gastonomieangebot am größten
Floranutris hat die veganste Stadt Deutschlands gekürt
Dass vegane Ernährung im Trend liegt, ist schon längst kein Geheimnis mehr. So hat eine Studie aus dem vergangenen Jahr ergeben, dass 1,13 Millionen Menschen in Deutschland in ihrem Alltag auf tierische Produkte verzichten. Zum Vergleich: 2015 lag die Zahl der vegan lebenden Personen bei 850.000.
Veganuary macht den Januar zum Klimaretter-Monat: Prominenter Support von Dr. Eckart von Hirschhausen sowie weiteren Stars, Unternehmen und einer ganzen Stadt
Vegane Neujahrs-Challenge startet zum dritten Mal in Deutschland
Einen Monat lang eine vegane Ernährung ausprobieren und damit einen wichtigen Beitrag zum Klimaschutz leisten – ein Neujahrsvorsatz, den auch im Januar 2022 wieder Hunderttausende Menschen umsetzen. Veganuary heißt die Kampagne, initiiert von der gleichnamigen Organisation. Mehr als 1,5 Millionen Menschen haben sich seit Beginn der Kampagne bereits offiziell registriert und einen Monat lang eine pflanzliche Ernährung ausprobiert. Sie tragen so aktiv dazu bei, den Januar zum Klimaretter-Monat zu machen.
Slow Food Deutschland e.V.: Ernährungswende Anpacken – aber richtig
Koalitionsvertrag: Breites Bündnis begrüßt die Vorlage einer Ernährungsstrategie bis 2023 und fordert die Einbindung relevanter Akteure bei der Entwicklung
Die 10 veganfreundlichsten und zukunftsfähigsten Städte der Welt
abillion, die weltweit am schnellsten wachsende Plattform für die Bewertung von pflanzlichen Lebensmitteln und Produkten, hat globale Städte danach bewertet, inwieweit sie pflanzliche Lebensstile unterstützen, wie sehr sie sich für eine umweltfreundliche Politik einsetzen und wie hoch die Treibhausgasemissionen und die Abfallerzeugung sind. Diese Untersuchung hat uns geholfen, die 10 besten Städte der Welt für nachhaltig orientierte Bürger zu ermitteln – die sogenannten “Städte der Zukunft”.
Be Emotional Studie: Genuss statt Moral – welche Emotionen Spots von Fleischalternativen bedienen
Die Welten von Fleisch-Liebhabern und Vegetariern scheinen kaum miteinander vereinbar. Doch Fleischersatzprodukte probieren genau dies und sind damit nicht nur bei Vegetariern erfolgreich. Auf welche Emotionen müssen Marken wie Rügenwalder Mühle, Garden Gourmet oder Like Meat in ihrer Kommunikation setzen, um heterogene Zielgruppen anzusprechen? Dieser Frage sind Mediaplus und september Strategie & Forschung mit ihrem Forschungsansatz der Emotionsmessung nachgegangen.
Studie der Universität Oxford: Pflanzliche Ernährung ist billiger als konventionelle Ernährung
Eine Oxford Studie zeigt, dass pflanzliche Ernährung in Ländern mit hohem Einkommen am günstigsten sein kann