super bowl LVI logo

Super Bowl in den USA: Über 160 Millionen pflanzliche Hähnchenflügel für hungrige Football-Fans

super bowl LVI logo
© Araki Illustrations – stock.adobe.com

Im Vorfeld des Super Bowl LVI hat Compassion in World Farming (CIWF) errechnet, dass während des großen Spiels über 160 Millionen pflanzliche Hähnchenflügel gegessen werden. Es wird erwartet, dass mehr als zehn Millionen Amerikaner in diesem Jahr auf Hähnchenflügel aus tierischen Produkten verzichten werden, was zeigt, dass die Nachfrage nach pflanzlichen Fleischalternativen deutlich ansteigt.

más

ernährung studie

Trendreport Ernährung 2022: Klimafreundlich, nachhaltig, pflanzenbasiert

megatrend ernährung
© rh2010 – stock.adobe.com

Fachleute sind sich einig: Bewusstes Essen wird zum Megatrend in der Ernährung. Für die dritte Auflage des „Trendreports Ernährung” hat sich NUTRITION HUB, Deutschlands größtes Netzwerk für Ernährung, erstmals mit dem Bundeszentrum für Ernährung (BZfE) zusammengeschlossen und über 100 Expertinnen und Experten befragt. Insgesamt kristallisierten sich zehn Trends heraus.

más

Die Kurkuma Kochschule bietet erneut vegane Online-Kochkurse zum Veganuary

vegane gerichte kochen
© Kurkuma Kochschule

Mit der Online-Kochschule Kurkuma@home bietet Deutschlands erste vegane Kochschule, die Kurkuma Kochschule in Hamburg, mittlerweile mehr als 20 vegane Online-Kochkurse mit mehr als 400 Videos & Rezepten an. Passend zum Veganuary 2022 gibt es unter anderem einen Online-Kochkurs mit dem Thema ‘Vegan für Einsteiger’ sowie viele weitere spannende Länderküchen und Themenkochkurse.

más

Veganuary bricht Rekord: Mehr als 200 Unternehmen starten vegan ins neue Jahr

veganuary 2022 kampagne
© Veganuary

Die weltweite Neujahrs-Challenge startet 2022 zum dritten Mal in Deutschland

Mit einer Rekordteilnahme des deutschen Einzelhandels, von Herstellern und der Gastronomie beginnt das neue Jahr vegan wie nie zuvor: Mehr als 200 Unternehmen präsentieren neue rein pflanzliche Produkte und Aktionen zum Veganuary 2022. Die globale Kampagne motiviert Menschen, als Neujahrsvorsatz eine pflanzenbasierte Ernährung auszuprobieren – und unterstützt alle Teilnehmenden während des Aktionsmonats mit umfangreichen Informationen und Rezepten.

más

go vegan

Bundesweites Städteranking: Hier ist das vegane Gastonomieangebot am größten

vegane gastronomie
© VectorMine – stock.adobe.com

Floranutris hat die veganste Stadt Deutschlands gekürt

Dass vegane Ernährung im Trend liegt, ist schon längst kein Geheimnis mehr. So hat eine Studie aus dem vergangenen Jahr ergeben, dass 1,13 Millionen Menschen in Deutschland in ihrem Alltag auf tierische Produkte verzichten. Zum Vergleich: 2015 lag die Zahl der vegan lebenden Personen bei 850.000.

más

Veganuary macht den Januar zum Klimaretter-Monat: Prominenter Support von Dr. Eckart von Hirschhausen sowie weiteren Stars, Unternehmen und einer ganzen Stadt

veganuary 2022
© Veganuary

Vegane Neujahrs-Challenge startet zum dritten Mal in Deutschland

Einen Monat lang eine vegane Ernährung ausprobieren und damit einen wichtigen Beitrag zum Klimaschutz leisten – ein Neujahrsvorsatz, den auch im Januar 2022 wieder Hunderttausende Menschen umsetzen. Veganuary heißt die Kampagne, initiiert von der gleichnamigen Organisation. Mehr als 1,5 Millionen Menschen haben sich seit Beginn der Kampagne bereits offiziell registriert und einen Monat lang eine pflanzliche Ernährung ausprobiert. Sie tragen so aktiv dazu bei, den Januar zum Klimaretter-Monat zu machen.

más

Die 10 veganfreundlichsten und zukunftsfähigsten Städte der Welt

abillion veganfreundliche städte
© abillion

abillion, die weltweit am schnellsten wachsende Plattform für die Bewertung von pflanzlichen Lebensmitteln und Produkten, hat globale Städte danach bewertet, inwieweit sie pflanzliche Lebensstile unterstützen, wie sehr sie sich für eine umweltfreundliche Politik einsetzen und wie hoch die Treibhausgasemissionen und die Abfallerzeugung sind. Diese Untersuchung hat uns geholfen, die 10 besten Städte der Welt für nachhaltig orientierte Bürger zu ermitteln – die sogenannten “Städte der Zukunft”.

más

Be Emotional Studie: Genuss statt Moral – welche Emotionen Spots von Fleischalternativen bedienen

be emotional studie mediaplus
© Mediaplus Gruppe

Die Welten von Fleisch-Liebhabern und Vegetariern scheinen kaum miteinander vereinbar. Doch Fleischersatzprodukte probieren genau dies und sind damit nicht nur bei Vegetariern erfolgreich. Auf welche Emotionen müssen Marken wie Rügenwalder Mühle, Garden Gourmet oder Like Meat in ihrer Kommunikation setzen, um heterogene Zielgruppen anzusprechen? Dieser Frage sind Mediaplus und september Strategie & Forschung mit ihrem Forschungsansatz der Emotionsmessung nachgegangen.

más