Heute ist der “World Plant Milk Day”

4 Gläser mit veganer Pflanzenmilch
© fabiomax – stock.adobe.com
Anzeige
Tomami - Natur-pure Würz-Kraft

Der zweite World Plant Milk Day findet heute statt, um das Bewusstsein für die Gefahren von Milchprodukten und die Vorteile verschiedener alternativer Getränke zu stärken. Das Ziel dieses kooperativen Events soll es sein, der Erde zu helfen und die menschliche Gesundheit zu verbessern, sowie Tierleid zu vermeiden.

Einer der Mitorganisatoren ist Viva !, eine Tierschutz- und Wohltätigkeitsorganisation, die darum kämpft Tierquälerei zu beenden. Veronika Powell, Health Campaigner and Researcher bei Viva!, sagt zum heutigen Tag: “Der World Plant Milk Day ist eine fantastische Gelegenheit, die Vielfalt von Molkereialternativen und pflanzlichen Produkten hervorzuheben und der Öffentlichkeit zu zeigen, dass es leicht ist, milchfrei zu werden. Wir begrüßen diese positive Botschaft. Der World Plant Milk Day fördert und ermutigt jeden dazu, sich der Milchfreiheit anzuschließen. ”

Anzeige
Kennen Sie schon unsere internationale Ausgabe? Hier klicken (Link auf vegconomist.com) vegconomist (nicht veconomist)