Gesundheit

Erste Ernährungs-, Gesundheits- und Fitness-App für Veganer jetzt im Apple-App-Store erhältlich

Eine neue vegane App zur Erfassung der Ernährung, Gesundheit und körperlicher Aktivität wurde in den Apple-App-Stores eingeführt: Plantevo. Die App ermöglicht es ihren Benutzern ihre Nahrungaufnahme, Nahrungsergänzungen, Wasserzufuhr, köperliche Aktivität und diverse andere Messwerte zu erfassen und somit Ernährungsziele, vor allem im Hinblick auf die Vitamin- und Mineralienzufuhr, zu erreichen.

Der in Japan ansässige App-Entwickler und Gründer von Plantevo erklärt: “Als ich Veganer wurde, suchte ich nach einer App, mit der ich sichergehen konnte, dass ich alle Nährstoffe bekomme, die ich brauche. Die meisten dieser existierenden Apps konzentrierten sich jedoch nur auf die Kalorien und Makronährstoffe und waren weit davon entfernt Veganer-freundlich zu sein. Es war offensichtlich, dass ein echter Bedarf für eine App besteht, welche speziell für Veganer konzipiert ist. Und so wurde Plantevo geboren.”

Die Vorteile der neuen App:

  • Plantevo ist die erste Ernährungs-, Gesundheits- und Fitness-App für Veganer, die im Apple-App-Store eingeführt wurde.
  • Die App ist intuitiv und einfach zu bedienen, spart dem Benutzer Zeit und hilft ihm, sich täglich an seine Ziele zu halten.
  • Sie enthält überprüfte Nährwertangaben für eine große Auswahl an Vollwertnahrungsmitteln und die Benutzer können bei Bedarf leicht ihre eigenen Lieblingsspeisen oder Nahrungsergänzungsmittel hinzufügen.
  • Alle wesentlichen Funktionen sind kostenlos verfügbar und für Benutzer, die die Werbung entfernen und auf zusätzliche Funktionen zugreifen möchten, ist eine kostenpflichtige Mitgliedschaft erhältlich.
  • 10% der Einnahmen werden an Tierheime und anderen gemeinnützigen Tierrechtsorganisationen gespendet.

Plantevo ist weltweit kostenlos im Apple-App-Store in den Sprachen Englisch, Französisch und Japanisch erhältlich. Weitere Sprachen sollen in Zukunft folgen.

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Top Themen

thailand fahne

Food & Beverage

Thailand will die Welt mit gesünderen und schmackhafteren Lebensmitteln der Zukunft beliefern

cultivated meat innovation challenge

Clean Meat, Zellkultur- & Biotechnologie

Cultivated Meat Innovation Challenge: EIT Food und GFI Europe starten europäischen Innovationswettbewerb

asiatisches essen

Politik

Südkoreas Nationaler Plan 2022 soll Leitlinien für die Zulassung von Zuchtfleisch enthalten

Interviews

salomon foodworld burger

Foodservice

SALOMON FoodWorld: “Bei der Einführung veganer Angebote gibt es ein paar Stolpersteine, die man vermeiden kann“

garden gourmet führung

Interviews

Heike Miéville-Müller von Garden Gourmet: “Mein Motto ist: Das Leben ist eine Reise und das, was man daraus macht”

bluu seafood

Interviews

Bluu Seafood: “Die gesamte Branche und die Verbraucher würden von schnelleren und besser definierten Zulassungsprozessen profitieren”