Politik & Gesellschaft

Erste Ernährungs-, Gesundheits- und Fitness-App für Veganer jetzt im Apple-App-Store erhältlich

Eine neue vegane App zur Erfassung der Ernährung, Gesundheit und körperlicher Aktivität wurde in den Apple-App-Stores eingeführt: Plantevo. Die App ermöglicht es ihren Benutzern ihre Nahrungaufnahme, Nahrungsergänzungen, Wasserzufuhr, köperliche Aktivität und diverse andere Messwerte zu erfassen und somit Ernährungsziele, vor allem im Hinblick auf die Vitamin- und Mineralienzufuhr, zu erreichen.

Der in Japan ansässige App-Entwickler und Gründer von Plantevo erklärt: „Als ich Veganer wurde, suchte ich nach einer App, mit der ich sichergehen konnte, dass ich alle Nährstoffe bekomme, die ich brauche. Die meisten dieser existierenden Apps konzentrierten sich jedoch nur auf die Kalorien und Makronährstoffe und waren weit davon entfernt Veganer-freundlich zu sein. Es war offensichtlich, dass ein echter Bedarf für eine App besteht, welche speziell für Veganer konzipiert ist. Und so wurde Plantevo geboren.“

Die Vorteile der neuen App:

  • Plantevo ist die erste Ernährungs-, Gesundheits- und Fitness-App für Veganer, die im Apple-App-Store eingeführt wurde.
  • Die App ist intuitiv und einfach zu bedienen, spart dem Benutzer Zeit und hilft ihm, sich täglich an seine Ziele zu halten.
  • Sie enthält überprüfte Nährwertangaben für eine große Auswahl an Vollwertnahrungsmitteln und die Benutzer können bei Bedarf leicht ihre eigenen Lieblingsspeisen oder Nahrungsergänzungsmittel hinzufügen.
  • Alle wesentlichen Funktionen sind kostenlos verfügbar und für Benutzer, die die Werbung entfernen und auf zusätzliche Funktionen zugreifen möchten, ist eine kostenpflichtige Mitgliedschaft erhältlich.
  • 10% der Einnahmen werden an Tierheime und anderen gemeinnützigen Tierrechtsorganisationen gespendet.

Plantevo ist weltweit kostenlos im Apple-App-Store in den Sprachen Englisch, Französisch und Japanisch erhältlich. Weitere Sprachen sollen in Zukunft folgen.

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Börsennotierte Unternehmen

Hier finden Sie eine Liste von über 80 börsennotierten Unternehmen, über die wir in der Vergangenheit berichtet haben. Mit direkten Links, um alle Artikel zu den einzelnen Unternehmen zu lesen.